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Ausschreibungsdetails

Lieferung eines HPLC-DAD-Q-ToF und einer USV-Anlage (214-02.05-20.0202-21-I-L)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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08.12.2022

23.01.2023 12:00

23.01.2023 12:00

214-02.05-20.0202-21-I-L

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

08.12.2022 13:00

2022/S 238-683157

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Postanschrift: Bundesallee 51
Postleitzahl: 38116
Ort: Braunschweig
NUTS: Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Deichmanns Aue 29, 53175 Bonn, Referat 214/ZV-BMEL
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: https://www.bvl.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Referat 214/ZV-BMEL
Telefon: +49 22868453597
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: https://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Lieferung eines HPLC-DAD-Q-ToF und einer USV-Anlage

214-02.05-20.0202-21-I-L

II.1.2)
CPV-Code

Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Lieferung eines HPLC-DAD-Q-ToF und einer USV-Anlage

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

HPLC-DAD-Q-ToF inklusive Software

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Die Ausführung der Leistung erfolgt beim Auftraggeber in 12277 Berlin.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand von Los 1 ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung eines HPLC (High Pressure Liquid Chromatography), eines Dioden-Array-Detektors (DAD), eines Q-ToF-Massenspektrometers (Q-ToF), einer isokratischen Pumpe sowie einer Splitter-Einheit zur Förderung der internen Referenzmassen und aller benötigten Module inkl. Anschluss an die bestehende Gas- und Stromversorgung. Ferner ist Vertragsgegenstand die Lieferung der für das HPLC-DAD-Q-ToF benötigten Labormöbel, eines Stickstoffgenerators und der Datensysteme und Softwares inkl. der Installation der benötigten Software.

Zudem sind die HPLC, der DAD, die isokratische Pumpe und das Q-ToF zu koppeln (im Folgenden als LC-Q-ToF bezeichnet). Darüber hinaus erfolgt die Kopplung des LC-Q-ToF an den Geräte-PC (Teil der zu erbringenden Leistung mit Details zu finden in den Vergabeunterlagen), an den Stickstoffgenerator und an die USV-Anlage (Los 2). Zudem muss es möglich sein, in dem LC-Q-ToF zukünftig weitere HPLC-Komponenten zu integrieren, um aus der HPLC ein 2D-LC-System zu konfigurieren. Diese sind in der Regel Komponenten der Serie 1290 Infinity 1 und/oder 2 der Firma Agilent. Die Steuerung aller genannten Komponenten, einschließlich der potenziellen Erweiterung, muss zudem über eine aktuelle Software möglich sein. Dies ist für den Weiterbetrieb zwingend notwendig, da eine kombinierte Auswertung der Daten sonst nicht mehr gewährleistet ist und zugleich der generelle Betrieb eingeschränkt wäre.

Weiterhin erfolgen eine mindestens dreitägige Ersteinweisung an dem LC-Q-ToF für mindestens drei Personen durch eine/n geeignete/n deutschsprachige/n Techniker/in bzw. eine/n Applikationsspezialisten/in beim Auftraggeber vor Ort und die Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung für jedes Gerät und jede Software des LC-Q-Tof, vorzugsweise in elektronischer Form (PDF-Format). Darüber hinaus erbringt der Auftragnehmer einen fachlichen, geräte- und softwaretechnischen Telefon- oder Online-Support durch geschulte Gerätetechniker/innen ab dem Zeitpunkt der betriebsbereiten Aufstellung des LC-Q-ToF für dessen gesamte Betriebszeit (mindestens zehn Jahre). Zusätzlich ist eine mindestens dreitägige Schulung für mindestens drei Personen im Labor des Auftraggebers durch eine/n geeignete/n deutschsprachige/n Applikationsspezialisten/in durchzuführen.

Zudem erbringt der Auftragnehmer Serviceleistungen über 24 Monate für das LC-Q-ToF sowie vier Wartungen für das LC-Q-ToF, den Stickstoffgenerator und die Datensysteme und gewährleistet die Bereitstellung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial für das LC-Q-ToF für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren ab der betriebsbereiten Aufstellung des LC-Q-ToF.

Weiterhin stellt der Auftragnehmer für mindestens fünf Jahre ab der betriebsbereiten Aufstellung des LC-Q-ToF Updates für die Software zur Gerätesteuerung, der Datenaufnahme und Updates für das Softwarepaket zur Datenauswertung zur Verfügung. Darüber hinaus ist das beim Auftraggeber vorhandene Altgerät (Q-ToF-Massenspektrometer vom Typ Agilent 6550) in Zahlung zu nehmen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: ToF Massenauflösung / Gewichtung: 30,00

Preis Gewichtung: 70,00

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

USV-Anlage

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Die Ausführung der Leistung erfolgt beim Auftraggeber in 12277 Berlin.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand von Los 2 ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV-Anlage) inkl. Anschluss an die bestehende Stromversorgung beim Auftraggeber sowie die Aushändigung einer deutsch- oder englischsprachigen Anleitung zum Betreiben der USV-Anlage als Handbuch oder vorzugsweise in elektronischer Form (PDF-Format).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen: 2

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auszug aus Registern

Ab einem Auftragswert von 30.000,- EUR (zzgl. USt.) wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150 a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Zudem erfolgt dann gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) eine Abfrage des Wettbewerbsregisters.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Versicherungsbestätigung/Eigenerklärung oder Absichtserklärung eines Versicherers (siehe Vergabeunterlagen)

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden mindest-garantierten Deckungssummen je Schadensfall zu haben bzw. im Auftragsfall unverzüglich abzuschließen für

-> Personenschäden 1.000.000,- Euro,

-> Sach- und Umweltschäden 1.000.000,- Euro,

-> Vermögensschäden 100.000,- Euro,

und während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten (siehe Vergabeunterlagen). Den Nachweis der Versicherung hat er bereits mit der Angebotsabgabe zu erbringen, entweder durch Vorlage einer Versicherungsbestätigung in Kopie, einer Eigenerklärung (siehe Vergabeunertalgen) oder einer entsprechenden Absichtserklärung eines Versicherers.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.01.2023

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

06.03.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.01.2023

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

A)

Die Vergabeunterlagen werden unter www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.

B)

Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

C)

Das Angebot ist elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes einzureichen. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.

D)

Zusätzlich zu den unter III. 1.2) beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente (Details siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:

- Angebotsbestätigung,

- Leistungsverzeichnis,

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022,

- Wartungsumfang gemäß Herstellervorschrift,

- Datenblätter für Los 1,

- Datenblatt für Los 2.

E)

Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG, zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.

F)

Nachunternehmen/Unteraufträge/Eignungsleihe

Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (siehe Vergabeunterlagen).

Für den Fall der Eignungsleihe vermittelt durch den Einsatz eines Unterauftragnehmers ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.

G)

Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.

H)

Die gesamte Korrespondenz erfolgt in deutscher Sprache.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

06.12.2022



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