Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=491423
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesetzliche Unfallversicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Lieferung und den Service von Hygeienbehältern
2022-016-EU-ABIMO
Reinigungs- und Hygienedienste (90900000)
Dienstleistungen
An den Standorten der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll je Los ein Vertrag geschlossen werden. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 2 Jahre mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr seitens der Auftraggeberin. Es werden insgesamt neun Lose vergeben.
Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt für alle Lose über die gesamte Vertragslaufzeit inkl. der Optionalen Vertragsverlängerungen 214.540,00 Euro (netto).
Als Vertragsbeginn ist der 01. Februar 2023 vorgesehen. Mit Vertragsbeginn sind entsprechende Behälter zu liefern. Der konkrete Aufstellungstermin wird nach Zuschlagserteilung mit dem Vertragspartner festgelegt.
214.540,00
EUR Euro
Ja
alle Lose
II.2)
Beschreibung
Los 1
Berlin
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Berlin (DE300, NUTS 3)
Berlin
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 1.857,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 7.428,00 Euro (netto).
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
7.428,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 2
Hamburg und Rostock
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Hamburg (DE600, NUTS 3)
Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803, NUTS 3)
Hamburg, Rostock
An den Standorten der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 2.237,00 (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 8.948,00 Euro (netto).
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
8.948,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 3
Hannover und Bremen
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Region Hannover (DE929, NUTS 3)
Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501, NUTS 3)
Hannover, Bremen
An den Standorten der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 7.302,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 29.208,00 Euro (netto).
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
29.208,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 4
Bielefeld, Dortmund und Düsseldorf
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11, NUTS 3)
Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52, NUTS 3)
Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41, NUTS 3)
Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 11.365,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 45.460,00 Euro (netto)
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
45.460,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 5
Dessau, Leipzig und Dresden
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt (DEE01, NUTS 3)
Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51, NUTS 3)
Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21, NUTS 3)
Dessau-Roßlau, Leipzig, Dresden
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 3.986,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 15.944,00 Euro (netto)
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
15.944,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 6
Alsfeld und Erfurt
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Vogelsbergkreis (DE725, NUTS 3)
Erfurt, Alsfeld
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 5.166,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 20.664,00 Euro (netto)
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
20.664,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 7
Mainz und Saarbrücken
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35, NUTS 3)
Regionalverband Saarbrücken (DEC01, NUTS 3)
Mainz, Saarbrücken
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 11.308,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 45.232,00 Euro (netto)
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
45.232,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 8
Stuttgart, Heidelberg und Freiburg
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
Stuttgart, Stadtkreis (DE111, NUTS 3)
Heidelberg, Stadtkreis (DE125, NUTS 3)
Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)
Stuttgart, Heidelberg, Freiburg
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 5.669,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 22.676,00 Euro (netto)
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
22.676,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Los 9
Nürnberg, München und Traunstein
Behälterreinigung (90913200)
Entleerung von Abfallbehältern (90918000)
München, Kreisfreie Stadt (DE212, NUTS 3)
Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254, NUTS 3)
Traunstein (DE21M, NUTS 3)
München, Nürnberg, Traunstein
An dem Standort der Auftraggeberin sind in den Damen- und entsprechend gekennzeichneten Herrentoiletten Hygienebehälter aufzustellen und als Serviceleistung in einem regelmäßigen Turnus auszutauschen gegen leere gereinigte Behälter bzw. diese zu entleeren (Austausch der Innenbeutel) und von innen und außen zu reinigen.
Die Dienstleistung erfolgt mind. 1 x moantlich an einem noch festzulegendem Servicetag.
Das voraussichtliche Auftragsvolumen beträge jährlich ca. 4.745,00 Euro (netto), mithin für die Vertragslaufzeit von 4 Jahren ca. 18.980,00 Euro (netto)
Qualitätskriterium Name: Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: Energiemanagement (DIN EN ISO 50001 oder EMAS) (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Qualitätskriterium Name: CO2 - Zertifizierung (max. 5 Punkte) / Gewichtung: 7.5
Preis Gewichtung: 70
18.980,00
EUR Euro
Laufzeit in Monaten: 24
Der Auftrag kann optional um 2x 12 Monate verlängert werden.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Vertraglich wird eine Preisanpassung an die Lohnkosten gekoppelt sowie dan an den Index der Erzeugerpreise für elektrischen Strom und Dienstleistungen der Elektrizitätsversorgung, Gas, Fernwärme, Wasser GP 35/36 Nr. 615. Der Stand des Preisindexes wird nach dem Datum der Angebotserstellung ermittelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
- Eignungserklärung zu § 123,124 GWB (Formblatt 06)
- HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Formblatt 05)
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt
- Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (Formblatt 07)
- Betriebshaftpflichtverwicherung (Formblatt 07)
- 3 nachprüfbare Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre. Die BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden.
Hinweis: Es handelt sich hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten an die Auftraggeberin durch die/den Verantwortliche/n die ent-sprechenden Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterin-nen/Bieter. Eine Angabe von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen.
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
Bieter, die die Behälter zur Entleerung und Reinigung tauschen, haben eine Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb (gemäß § 56 Abs. 2 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes) oder gleichwertig über eine Eigenerklärung nachzuweisen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
10.01.2023
10:00
- Deutsch (DE)
3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
10.01.2023
10:30
Mainz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag.
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
Angaben zu den Fristen des offenen Verfahrens
§ 20 VgV
(1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz 3 (Vorinformation) bleibt unberührt.
§ 15 VgV
(2) Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der Auftragsbekanntmachung.
(4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert.
§ 62 VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter
(1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung, die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen Beschaffungssystem mit.
(2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des Antrags in Textform,
1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung seines Teilnahmeantrags,
2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die Ablehnung seines Angebots,
3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und
4. jeden Bieter über den Verlauf und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
05.12.2022