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Ausschreibungsdetails

Technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Internetseiten www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite)

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23.12.2022 (letzte Änderung am 30.12.2022)

23.01.2023 12:00

23.01.2023 12:00

BHO Legal: BZgA_RV_17_22_JM IT Rauchfrei

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

30.12.2022 15:45

2022/S 248-715036

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Postanschrift: Maarweg 149-161
Postleitzahl: 50825
Ort: Köln
NUTS: Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: http://www.bzga.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Internetseiten www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite)

BHO Legal: BZgA_RV_17_22_JM IT Rauchfrei

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung (75110000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags:

Projektmanagement;

Technische Zusammenlegung von www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite) in TYPO3 Multisite inkl. Upgrade beider Seiten auf die aktuellste TYPO3-Version;

Gestalterische Weiterentwicklung beider Seiten auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktionen inkl. Erstellung von Grafiken;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Webauftritte www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite);

Technische Redaktion inkl. Direct-Mail Aktionen;

Technische Pflege, Weiterentwicklung und ggf. Neuentwicklung der Forensoftware inkl. Nutzeradministration, Rechte- und Rollenkonzept sowie Lotsen-Projekt;

Anpassung der XML-Schnittstelle der Erwachsenenseite zur Kommunikations-software (bei Änderungsbedarf);

Gestalterischer Relaunch der Erwachsenenseite auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktion;

Erarbeitung eines Strategiepapiers, das die gestalterischen, technischen und konzeptionellen Aspekte zusammenfasst für die Erwachsenenseite und für die Jugendseite in Abstimmung mit den Fachredaktionen;

Technische Umsetzung von SEO-Maßnahmen nach Vorgaben des SEO-Dienstleisters.

In den nachfolgenden Arbeitspaketen werden die Leistungen im Detail beschrieben.

Folgende Leistungen sind nicht Gegenstand des Auftrags:

Fachliche Redaktion;

Media-Produktion;

Fachliche Konzeption;

Designentwicklung;

Beratung SEO-Strategie und Entwicklung von Vorgaben;

Nutzeranalysen und Usability Tests;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationssoftware für den Chat;

Hosting.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23, NUTS 3)

Köln

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags:

Projektmanagement;

Technische Zusammenlegung von www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite) in TYPO3 Multisite inkl. Upgrade beider Seiten auf die aktuellste TYPO3-Version;

Gestalterische Weiterentwicklung beider Seiten auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktionen inkl. Erstellung von Grafiken;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Webauftritte www.rauchfrei-info.de (Erwachsenenseite) und www.rauch-frei.info (Jugendseite);

Technische Redaktion inkl. Direct-Mail Aktionen;

Technische Pflege, Weiterentwicklung und ggf. Neuentwicklung der Forensoftware inkl. Nutzeradministration, Rechte- und Rollenkonzept sowie Lotsen-Projekt;

Anpassung der XML-Schnittstelle der Erwachsenenseite zur Kommunikations-software (bei Änderungsbedarf);

Gestalterischer Relaunch der Erwachsenenseite auf Basis von Leitlinien für die Designentwicklung der fachlichen Redaktion;

Erarbeitung eines Strategiepapiers, das die gestalterischen, technischen und konzeptionellen Aspekte zusammenfasst für die Erwachsenenseite und für die Jugendseite in Abstimmung mit den Fachredaktionen;

Technische Umsetzung von SEO-Maßnahmen nach Vorgaben des SEO-Dienstleisters.

In den nachfolgenden Arbeitspaketen werden die Leistungen im Detail beschrieben.

Folgende Leistungen sind nicht Gegenstand des Auftrags:

Fachliche Redaktion;

Media-Produktion;

Fachliche Konzeption;

Designentwicklung;

Beratung SEO-Strategie und Entwicklung von Vorgaben;

Nutzeranalysen und Usability Tests;

Technische Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationssoftware für den Chat;

Hosting.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 24

Der Auftraggeber hat die Option, diese Dauer mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten zweimalig um weitere 12 Monate zu verlängern (24+12+12). Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Der Auftraggeber hat die Option, diese Dauer mit einer Ankündigungsfrist von drei Monaten zweimalig um weitere 12 Monate zu verlängern (24+12+12). Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB, Anlage 4a;

2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG, Anlage 4b;

3. Eigenerklärung zu § 21 AentG, Anlage 4c;

4. Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts, Anlage 4d: Die mindestens geforderten Maßnahmen sind der Anlage 4d zu entnehmen;

5. Eigenerklärung zu Sprachkenntnissen der vorgesehenen Mitarbeiter für die Projektleitung, die Beratung/Konzeption vollständig ausgefüllt, Anlage 4e;

6. Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen, Anlage 4f;

7. Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen_VO_2022_833, Anlage 4g.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

8. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Anlage 5c.

9. Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung, alternativ: Abgabe einer Eigenerklärung, dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und während des gesamten Auftrags beibehalten wird, Anlage 5d

Zu 8: Erforderlich ist mindestens ein Gesamtumsatz von 600.000 € brutto und ein Umsatz mit vergleichbaren Leistungen von mindestens 300.000 € brutto im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Vergleichbar sind Leistungen der Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von Webanwendungen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

10. Sprachkenntnisse der zur Leistungserfüllung eingesetzten Personen, Anlage

4e;

11. Vorlagen geeigneter Referenzen

11.1. "Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen und technischen Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten drei Jahren für einen Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst (Bund, Länder, Kommunen sowie deren Einrichtungen und Unternehmen).

Angaben:

- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)

- Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)

- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes

- Aussagen zur Vergleichbarkeit:

Übernahme und Einarbeitung

Relaunch

Laufende technische Pflege

Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Weiterentwicklung

Erstellung von Berichten

Konzeptionelle Beratung und Kreation

Suchmaschinenmarketing

Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.

11.2. "Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz betreffend die konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals oder einer Fachanwednung in den letzten drei Jahren in den Fachgebieten Gesundheitsförderung bzw. Prävention.

Angaben:

- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)

- Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)

- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes

- Aussagen zur Vergleichbarkeit:

Übernahme und Einarbeitung

Relaunch

Laufende technische Pflege

Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Weiterentwicklung

Erstellung von Berichten

Konzeptionelle Beratung und Kreation

Suchmaschinenmarketing

Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.

11.3. "Unternehmensreferenz: Nachweis über die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren.

Angaben:

- Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse)

- Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer)

- Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes

- Aussagen zur Vergleichbarkeit:

Übernahme und Einarbeitung

Relaunch

Laufende technische Pflege

Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technische Weiterentwicklung

Erstellung von Berichten

Konzeptionelle Beratung und Kreation

Suchmaschinenmarketing

Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - ""Formblatt Unternehmensreferenzen"" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten.

zu 11.1. Die fachlich konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten drei Jahren für einen Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 80 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer.

zu 11.2. Die fachlich konzeptionelle Betreuung eines Online-Portals oder einer Fachanwendung in den letzten drei Jahren mit Fachgebiet Gesundheitsförderung bzw. Prävention, Bildung bzw. Frühpädagogik oder Kinder- und Jugendhilfe wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 75 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1 Jahr. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer.

zu 11.3. Die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 100 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer."

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.01.2023

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.05.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.01.2023

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein

Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den

Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die

Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die

unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB.

Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des

Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt

ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber

dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160

Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar

sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die Unwirksamkeit des

öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. §

135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn

sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter

und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6

Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die

Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der

Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

28.12.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

28.12.2022


30.12.2022




23.12.2022


27.12.2022




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