Ausschreibungsdetails
Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.2)
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten im Ressort BMF
B 12.23 - 9948/22/VV : 1
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Dienstleistungen
Dienstleistungen
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten von obersten, oberen und weiteren Bundesbehörden, sonstigen Einrichtungen sowie bundesunmittelbaren, rechtsfähigen Anstalten des öffentlichen Rechts der Bundesfinanzverwaltung
46.500.000,00
EUR Euro
Ja
alle Lose
II.2)
Beschreibung
Los 1
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten im BMF
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Berlin (DE3, NUTS 1)
Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Rhein-Erft-Kreis (DEA27, NUTS 3)
Berlin
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten des Bundesministeriums der Finanzen
Betroffen ist die Betreuung von ca. 2.300 Beschäftigten an 9 Standorten.
Höchstwert: 1.200.000,- € netto über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
01.08.2023
31.07.2029
nein
Los 2
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten in GZD
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Deutschland (DE, NUTS 0)
Bundesweit
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreuung der Beschäftigten der Zollverwaltung
Betroffen ist die Betreuung von ca. 39.000 Beschäftigten an ca. 770 Standorten.
Höchstwert: 29.500.000,- € netto über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
01.08.2023
31.07.2029
nein
Los 3
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten im ITZBund
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Deutschland (DE, NUTS 0)
Bundesweit
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten des Informationstechnikzentrum Bund
Betroffen ist die Betreuung von ca. 4.400 Beschäftigten an 16 Standorten.
Höchstwert: 3.400.000,- € netto über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
01.08.2023
31.07.2029
nein
Los 4
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten im BZSt
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Berlin (DE3, NUTS 1)
Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Uckermark (DE40I, NUTS 3)
Saarlouis (DEC04, NUTS 3)
Bonn
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten des Bundeszentralamt für Steuern
Betroffen ist die Betreuung von ca. 2.300 Beschäftigten an 4 Standorten.
Höchstwert: 1.150.000,- € netto über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
01.08.2023
31.07.2029
nein
Los 5
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten in der BImA
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Deutschland (DE, NUTS 0)
Bundesweit
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
Betroffen ist die Betreuung von ca. 7.000 Beschäftigten an ca. 530 Standorten.
Höchstwert: 9.950.000,- € netto über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ist weiterer abrufberechtigter Auftraggeber.
01.08.2023
31.07.2029
nein
Los 6
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten in BaFin
Dienstleistungen von medizinischem Personal (85141000)
Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)
Bonn
Arbeitsmedizinische und personalärztliche Betreung der Beschäftigten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
Betroffen ist die Betreuung von ca. 2.700 Beschäftigten an 3 Standorten.
Höchstwert: 1.300.000,- € netto über die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist weiterer abrufberechtigter Auftraggeber.
01.08.2023
31.07.2029
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
Umsatz
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre in der Anlage Anbieterdarstellung anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 100.000,00 EUR netto pro Jahr betragen.
Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
Eigenerklärung bzgl. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Bitte füllen Sie die Vorlage bzgl. der Haftpflichtversicherung vollständig aus und reichen diese mit dem Angebot ein. Fügen Sie erforderlichenfalls zusätzlich die/den entsprechenden Versicherungsnachweis/e bei.
Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.
Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
• Wert des Auftrages,
• Zeitraum der Leistungserbringung,
• Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:
• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).
• Die angegebenen Dienstleistungsaufträge müssen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist jeweils mindestens ein Jahr angedauert haben.
Für die Referenzen ist der Vordruck "Referenzen" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach.
Es sind nur drei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €).
Erklärung zur Technische Fachkräfte / Personal
Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der beigefügten Anlage "Anbieterdarstellung" zu jedem der folgenden Punkte Stellung nehmen:
1: Geben Sie den organisatorischen Aufbau Ihres Unternehmens, die gesellschaftsrechtliche Organisationsform, Sitz und Niederlassungen der Firma insbesondere im Hinblick auf eine Präsenz Ihres Unternehmens in den Regionen der zu bedienenden Behörden bzw. Dienststellen an.
2: Wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" (ohne Weiterbildungsassistenten) sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt? Wie viele davon in Vollzeit? Wie viele Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung sind in Ihrem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr insgesamt beschäftigt?
Soweit möglich geben Sie an, wie viele Ärztinnen und Ärzte mit der Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" durchschnittlich in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 beschäftigt waren.
Nachweis Qualitätsmanagement
Dem Angebot ist ein Nachweis über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes und zertifiziertes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 oder vergleichbar) in Ihrem Unternehmen beizulegen. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
III.2)
Bedingungen für den Auftrag
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Der Arzt oder die Ärztin muss berechtigt sein, die Gebietsbezeichnung "Arbeitsmedizin" oder die Zusatzbezeichnung "Betriebsmedizin" zu führen § 4 ASiG i.V.m. § 7 ArbMedVV
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
Es handelt sich um eine besondere und soziale Dienstleistung. Gemäß § 65 Abs. 2 VgV darf die Laufzeit solcher Rahmenvereinbarungen bis zu sechs Jahren betragen.
IV.2)
Verwaltungsangaben
22.12.2022
11:30
- Deutsch (DE)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
12.12.2022
Berichtigungen
Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.