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Ausschreibungsdetails

Redaktionelle Betreuung der Webseite www.sexualaufklaerung.de

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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14.10.2022 (letzte Änderung am 31.10.2022)

21.11.2022 12:00

21.11.2022 12:00

BZgA_RV_23_22

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

15.11.2022 16:02

2022/S 200-569319

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Postanschrift: Maarweg 149-161
Postleitzahl: 50825
Ort: KölnKöln
NUTS: Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: https://www.bzga.de/

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Redaktionelle Betreuung der Webseite www.sexualaufklaerung.de

BZgA_RV_23_22

II.1.2)
CPV-Code

Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten (79550000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Beauftragung der kontinuierlichen redaktionellen Betreuung des Internetauftritts www.sexualaufklaerung.de, sowie Unterstützung bei der konzeptionellen, fachlichen und gestalterischen Weiterentwicklung (Konsolidierung des Relaunchs, Barrierefreiheit, Leichte Sprache, Social Media).

Von dem Auftrag sind insbesondere folgende Leistungen erfasst:

- Unterstützung der konzeptionellen, fachlichen, gestalterischen und redaktionellen Fortführung und Weiterentwicklung des Internetauftritts www.sexualaufklaerung.de, im Rahmen des (oben beschriebenen) Gesetzes zur Vermeidung und Bewältigung von Schwangerschaftskonflikten (SchKG)

- Entwicklung und Erstellung von zielgruppengerechten, informativen und auf die Medi-en ausgerichteten Beiträgen sowie eigenständige Erstellung von Verknüpfungen mit un-terschiedlichen Medien innerhalb der Internetauftritte des SchKG.

- Konsolidierung des Relaunchs, fortlaufende Begleitung und redaktionelle Weiterentwicklung der Angebote des gesamten Internetauftritts mit den unterschiedlichen Kanälen: u.a. Medien, Forschung und Qualifizierung im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen.

- Übernahme von Arbeiten im Rahmen der Erhöhung und Sicherung der Barrierefreiheit und Angebote - auch: Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Schulungsmaßnahmen insbesondere vor dem Hintergrund der Barrierefreiheit. Darüber hinaus infor-miert der AN den AG bei Bedarf über aktuelle Standards bzgl. Barrierefreiheit.

- Kontinuierliche Steigerung/Ausbau des Angebotes in Leichter Sprache

- Unterstützung der Social Media Aktivitäten der BZgA. (z. B. Bereitstellung /Recherche von Content in Form von Bildern und einfachen Animationen) im Zusammenspiel mit dem Internetauftritt www.sexualaufklaerung.de.

Für eine detailliertere Beschreibung des Auftragsgegenstands siehe die Leistungsbeschreibung (Anhang 03) der Vergabeunterlagen.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Beauftragung der kontinuierlichen redaktionellen Betreuung des Internetauftritts www.sexualaufklaerung.de, sowie Unterstützung bei der konzeptionellen, fachlichen und gestalterischen Weiterentwicklung (Konsolidierung des Relaunchs, Barrierefreiheit, Leichte Sprache, Social Media).

Von dem Auftrag sind insbesondere folgende Leistungen erfasst:

- Unterstützung der konzeptionellen, fachlichen, gestalterischen und redaktionellen Fortführung und Weiterentwicklung des Internetauftritts www.sexualaufklaerung.de, im Rahmen des (oben beschriebenen) Gesetzes zur Vermeidung und Bewältigung von Schwangerschaftskonflikten (SchKG)

- Entwicklung und Erstellung von zielgruppengerechten, informativen und auf die Medi-en ausgerichteten Beiträgen sowie eigenständige Erstellung von Verknüpfungen mit un-terschiedlichen Medien innerhalb der Internetauftritte des SchKG.

- Konsolidierung des Relaunchs, fortlaufende Begleitung und redaktionelle Weiterentwicklung der Angebote des gesamten Internetauftritts mit den unterschiedlichen Kanälen: u.a. Medien, Forschung und Qualifizierung im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen.

- Übernahme von Arbeiten im Rahmen der Erhöhung und Sicherung der Barrierefreiheit und Angebote - auch: Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Schulungsmaßnahmen insbesondere vor dem Hintergrund der Barrierefreiheit. Darüber hinaus infor-miert der AN den AG bei Bedarf über aktuelle Standards bzgl. Barrierefreiheit.

- Kontinuierliche Steigerung/Ausbau des Angebotes in Leichter Sprache

- Unterstützung der Social Media Aktivitäten der BZgA. (z. B. Bereitstellung /Recherche von Content in Form von Bildern und einfachen Animationen) im Zusammenspiel mit dem Internetauftritt www.sexualaufklaerung.de.

Für eine detailliertere Beschreibung des Auftragsgegenstands siehe die Leistungsbeschreibung (Anhang 03) der Vergabeunterlagen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 24

Der Vertrag kann zweimal um jeweils weitere zwölf Monate - längstens bis zum 14.01.2027 - zu den Bedingungen dieses Vertrages verlängert werden. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der AG den AN schriftlich jeweils spätestens drei Monate vor Ende des Leistungszeitraumes darüber in Kenntnis. Es handelt sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des AGs. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des ANs auf Inanspruchnahme der Option.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Der Vertrag kann zweimal um jeweils weitere zwölf Monate - längstens bis zum 14.01.2027 - zu den Bedingungen dieses Vertrages verlängert werden. Im Fall der Inanspruchnahme der Option setzt der AG den AN schriftlich jeweils spätestens drei Monate vor Ende des Leistungszeitraumes darüber in Kenntnis. Es handelt sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des AGs. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des ANs auf Inanspruchnahme der Option.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Kommunikation findet ausschließlich über die eVergabeplattform statt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB

2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG

3. Eigenerklärung zu § 21 AentG

4. Eigenerklärung zur Art. 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

5. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur, insb. die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie personelle Kapazitäten, max. zwei DIN A4 Seiten.

6. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen; nicht älter als 6 Monate bei Angebotsabgabe)

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

7. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind .

8. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter Angabe der Deckungssummen verfügt.

Zu 7. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind .

Zu 8. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter Angabe der Deckungssummen verfügt.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

9.Vorlage geeigneter Referenzen

Vorlage von mindestens 2 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Aufträge mit Angabe des Auftraggebers, des Projektzeitraums, des Projektvolumens und des Projektinhalts, welche die unten stehenden Mindestanforderungen erfüllen.

Es sind geeignete Referenzen aus den letzten 4 Jahren (maßgeblich ist der Projektabschluss) einzureichen. Geeignet ist eine Referenz, wenn sie mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar ist.

10. Erklärung, aus der die derzeitige Beschäftigtenzahl des Unternehmens insgesamt und in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags ersichtlich ist.

Zu 9:

- Es sind mindestens zwei geeignete Referenzen einzureichen

- Auftraggeber ist eine Landes- oder Bundesbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung im öffentlichen Dienst

- Gegenstand der Referenz ist ein Projekt zur Umsetzung von redaktioneller Betreuung im Bereich Gesundheitsthemen/Publik Health

- Umfang des Referenzprojekts jeweils mindestens 2 Jahre.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Unternehmen haben bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags alle für sie

geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten, insbesondere Steuern,

Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung zu entrichten, die

arbeitsschutzrechtlichen Regelungen einzuhalten und den Arbeitnehmerinnen

und Arbeitnehmern wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen

einschließlich des Mindestentgelts zu gewähren, die nach dem

Mindestlohngesetz, einem nach dem Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des

Arbeitnehmer-Entsendegesetzes für allgemein verbindlich erklärten Tarifvertrag

oder einer nach § 7, § 7a oder § 11 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes oder

einer nach § 3a des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erlassenen

Rechtsverordnung für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

21.11.2022

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

16.01.2023

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

21.11.2022

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,

bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung

informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung

erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung

an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach

der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des

Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend

gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem

Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,

müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist

zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die

erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem

hingewiesen.

Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134

GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur

festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30

Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch

den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht

später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der

Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt

gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30

Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe

im Amtsblatt der Europäischen Union.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

28.10.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

28.10.2022


31.10.2022




25.10.2022


27.10.2022




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