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Ausschreibungsdetails

Entwicklung, Implementation, Ausbau, Wartung und Pflege einer Thüringer Familien-App sowie der projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit

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01.10.2022 (letzte Änderung am 13.10.2022)

01.11.2022 09:00

01.11.2022 09:00

25-6581/176

Thüringen: Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH

24.10.2022 15:09

2022/S 191-541392

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Postanschrift: Werner-Seelenbinder-Straße 6
Postleitzahl: 99096
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): GFAW - Gesellschaft für Arbeit und Wirtschaftsförderung des Freistaats Thüringen mbH
Hauptadresse: https://www.tmasgff.de

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Entwicklung, Implementation, Ausbau, Wartung und Pflege einer Thüringer Familien-App sowie der projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit

25-6581/176

II.1.2)
CPV-Code

Entwicklung von kundenspezifischer Software (72230000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Es wird ein Auftragnehmer gesucht, der die Entwicklung, die Implementation, den Ausbau, die Wartung und die Pflege einer Thüringer Familien-App sowie die projektbegleitende Öffentlichkeitsarbeit umsetzt.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

1.512.605,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie plant den Abschluss eines Vertrages zur Entwicklung, Implementation, Ausbau, Wartung und Pflege einer Thüringer Familien-App sowie der projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit.

Gegenstand des Auftrages ist die Umsetzung einer betriebs- und funktionsfähigen Familien-App, die regionalspezifische Angebote, Informationen und Unterstützungsleistungen für Familien bündelt sowie der laufende Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung der App.

Zum 01.02.2024 ist eine Version 1.0 der Familien-App mit dem in der Leistungsbeschreibung ausgewiesenen Leistungsumfang zu erstellen. Zum 31.12.2024 ist die in der Leistungsbeschreibung definierte Ausbaustufe der App zu realisieren.

Hinsichtlich der funktionalen Anforderungen an die App sowie der technischen Anforderungen an das System wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Qualität des Umsetzungskonzeptes zur Entwicklung der Thüringer Familien-App (Herangehensweise, d. h. systematischer, verständlicher und nachvollziehbarer Konzeptaufbau, Argumentationskette; Vollständigkeit gemäß Aufgaben/Leistungsumfang; Lösungsansätze zur Entwicklung einer Thüringer Familien-App unter Einhaltung des vorgegebenen Zeitplans) / Gewichtung: 35

Qualitätskriterium Name: Qualität der Ideenskizze für die strategische Öffentlichkeitsarbeit unter besonderer Beachtung der diversen Zielgruppe „Familie“ (Herangehensweise, d. h. systematischer, verständlicher und nachvollziehbarer Konzeptaufbau, Argumentationskette; Berücksichtigung des Markenhandbuches und des Online-Styleguides der Landesregierung; Vollständigkeit gemäß Aufgaben/Leistungsumfang, Einbezug der Zielgruppen, Lösungsansätze zur Entwicklung einer Marke Familien-App) / Gewichtung: 35

Preis Gewichtung: 30

II.2.6)
Geschätzter Wert

1.512.605,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2023

31.12.2024

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Mit dem Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder eine vergleichbare Eintragung einzureichen (jeweils nicht älter als 6 Wochen).

Mit dem Angebot ist zu erklären, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Soweit Tatbestände nach den vorgenannten Vorschriften vorliegen, sind nähere Angaben zu machen, um dem Auftraggeber die Prüfung des Absehens vom Ausschluss nach § 123 Abs. 5 GWB, eine Entscheidung über fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB bzw. eine Prüfung der Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWG zu ermöglichen.

Bieter müssen ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und zur Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen sein. Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung.

Gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 ist es verboten, öffentliche Aufträge an die darin definierten Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben. Mit dem Angebot ist daher zu erklären, ob die am Auftrag beteiligten Personen zu dem ausgeschlossenen Personenkreis gehören.

Die Erklärungen und Nachweise nach III.1.1 bis III.1.3 sind vom Bieter, im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Von Nachunternehmen sind Erklärungen und Nachweise nach III.1.1 vorzulegen.

Erklärungen und Nachweise nach III.1.1 bis III.1.3 können alternativ durch den Nachweis einer gültigen Präqualifizierung oder -vorläufig- durch Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) erbracht werden, sofern diese die aufgestellten Anforderungen erfüllen.

Erklärungen und Nachweise nach III.1.1 bis III.1.3 sind im pdf-Format oder in einem allgemein üblichen Format einzureichen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bieter müssen im letzten Geschäftsjahr mehr als 15 Vollzeitbeschäftigte (mind. 37 h/Woche) beschäftigt haben. Im Falle einer Bietergemeinschaft oder Eignungsleihe müssen die zusammen bietenden Unternehmen im letzten Geschäftsjahr insgesamt mehr als 15 Vollzeitbeschäftigte (mind. 37 h/Woche) beschäftigt haben. Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung.

Bieter müssen im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als 0,3 Mio EUR netto erwirtschaft haben. Im Falle einer Bietergemeinschaft oder Eignungsleihe müssen die zusammen bietenden Unternehmen im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von insgesamt mehr als 0,3 Mio EUR netto erwirtschaft haben. Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung.

Mit dem Angebot ist eine allgemeine Bankauskunft über die wirtschaftliche Situation und/oder das Zahlungsverhalten des Bieters bzw. der Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen.

Mit dem Angebot ist ein Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen, die auch Vermögensschäden umfasst.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot ist eine Darstellung des allgemeinen Leistungsspektrums des Bieters (maximal 4 Seiten) vorzulegen.

Mit dem Angebot sind die Erfahrungen und Fachkenntnisse des Bieters anhand von Referenzen darzustellen. Es soll eine ausführliche Darstellung über die Durchführung vergleichbarer Leistungen in den Jahren 2015 bis 2021 erfolgen. Die entsprechenden Darstellungen müssen eine hinreichend ausführliche Beschreibung des Auftragsinhaltes und des zeitlichen Auftragsumfanges (Laufzeit des Projektes) enthalten. Anzugeben sind zudem Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse der Ansprechperson beim jeweiligen Auftraggeber. Im Rahmen der Referenzen müssen nachgewiesen werden: vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Apps und den hierfür erforderlichen technischen Leistungen (Datenerfassung, Audit, Schnittstellenmanagement etc.); vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Wartung, Service und Updates von Apps; Erfahrungen im Bereich des agilen Projektmanagements; Erfahrungen in der Umsetzung von zielgruppenspezifischen Konzeptionen von Apps; Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei der Etablierung von Apps als Marke; Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von öffentlichen Auftraggebern; Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Gremien; Erfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen und Workshops; Kenntnisse der Strukturen der regionalen und überregionalen Thüringer Familienförderung.

Mit dem Angebot ist eine Darstellung der Erfahrungen und Qualifikationen der Beschäftigten des Bieters vorzulegen. Es muss eine Darstellung der Kernkompetenzen aller für das Projekt Thüringer Familien-App vorgesehenen Beschäftigten des Bieters erfolgen. Das für die Umsetzung des Auftrags vorgesehene Kernteam ist namentlich vorzustellen, deren einschlägige Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen sind darzustellen.

Mit dem Angebot sind die durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahlen des Bieters in den Jahren 2019 bis 2021 darzustellen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

01.11.2022

09:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

07.12.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

01.11.2022

09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Angebote sind:

- ausschließlich und vollständig elektronisch über die eVergabe-Plattform des Bundes unter www.evergabe-online.de abzugeben;

- mit allen Bestandteilen in deutscher Sprache abzufassen. Bei nicht in deutscher Sprache verfassten Nachweisen, Bescheinigungen oder Erklärungen ist eine beglaubigte oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigte Übersetzung des jeweiligen Dokuments in deutscher Sprache einzureichen;


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250: Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist nach § 160 Abs. 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

Ist der öffentliche Auftraggeber der Ansicht, dass die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist und hat er deswegen eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, so tritt die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB nicht ein, wenn der Vertrag nach dem Ablauf einer Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

10.10.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

10.10.2022


13.10.2022




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