Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=477396
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
Operative Dienstleistungen des technischen Gebäudemanagements - Instandhaltung - für die Stiftung Jüdisches Museum Berlin
JMB 004/2022
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden (50711000)
Dienstleistungen
Die in diesem Vergabepaket beschriebenen Leistungen für operative
Dienstleistungen -Instandhaltung der technischen Gebäudeautomation sollen
durch einen Auftragnehmer zu den in den Ausschreibungsunterlagen
aufgeführten Angebotsbedingungen und auf der Grundlage der
Vertragsbedingungen ausgeführt werden. Ziel ist, die kompetente und
professionelle Durchführung aller Leistungen, um das Jüdische Museum Berlin
mit höchstmöglichem Leistungsstandard bei wirtschaftlich vertretbaren Kosten
zu betreiben.
1.005.000,00
EUR Euro
II.2)
Beschreibung
Berlin (DE300, NUTS 3)
Jüdisches Museum Berlin
Lindenstraße 9 - 14
10969 Berlin
Akademie/Annex/ANOHA Jüdisches Museum Berlin
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1
10969 Berlin
Operative Dienstleistungen -Instandhaltung der technischen Gebäudeautomation
1.005.000,00
EUR Euro
01.01.2023
31.12.2024
Der Auftragnehmer gesteht dem Auftraggeber die zweimalige Option zu, die
Vertragslaufzeit durch einseitige, schriftliche Erklärung um jeweils 12 Monate zu
verlängern, ohne dass sich die vereinbarte Vergütung hierdurch ändert.
Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber jeweils 6 Monate vor dem
Laufzeitende hierauf schriftlich hinweisen. Der Auftragnehmer hat jedoch
keinen Anspruch auf die Inanspruchnahme der Option. Die stillschweigende
Ausübung der Option ist ausgeschlossen.
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
- Auszug aus dem Handelsregister (§ 44 VgV)
- Erklärung des Bieters, daß Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB nicht oder nach erfolgreicher Selbstreinigung nach § 125 GWB nachweislich nicht mehr vorliegen
(§ 42 Abs. 1 VgV)
- Darstellung der Organisation des Bieters sowie Benennung des Umsatzes für die Jahre 2013 bis 2015 seines Gesamtunternehmens (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV)
- Bescheinigung über die Betriebshaftpflichtversicherung, nicht älter als drei Monate (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV)
- Darstellung der Organisation der am Wettbewerb teilnehmenden Serviceeinheit des Bieters mit Benennung von Qualifikationen und Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, diese unterteilt in Berufsgruppen sowie Benennung des Umsatzes für die Jahre 2018 bis 2020 aus Instandhaltungsleistungen an Gebäuden und Gebäudetechnik
(§ 45Abs. 1 Nr. 1 VgV), der jährlich durchschnittlich mindestens 1.400.000,00 € betragen muss (§ 45 Abs. 2 VgV)
- Nennung von drei vergleichbaren Referenzen (davon mindestens ein Museumsbau vergleichbarer Größe) der am Wettbewerb teilnehmenden Serviceeinheit
aus den letzten drei Jahren mit Angabe des jährlichen, gerundeten Rechnungswertes, des Leistungsempfängers und eines dort möglichen Ansprechpartners
(§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
- Darstellung der Organisation der am Wettbewerb teilnehmenden Serviceeinheit des Bieters mit Benennung von Qualifikationen und Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, diese
unterteilt in Berufsgruppen sowie Benennung des Umsatzes für die Jahre 2013 bis 2015 aus Instandhaltungsleistungen an Gebäuden und Gebäudetechnik
(§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV), der jährlich durchschnittlich mindestens 1.400.000,00 € betragen muss (§ 45 Abs. 2 VgV)
- Bescheinigung der Qualifikation der für den Haustechnikerservice im Objekt vorgesehenen Mitarbeiter (§ 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV) unter Nennung der Zugehörigkeit zum Unternehmen und erworbener persönlicher Referenzen (siehe LV-Position 1.1.2.10)
- Bescheinigung der zertifizierten Schulung an dem im Objekt eingesetzten Gebäudeautomationssystem für mindestens einen der für den Haustechnikerservice
vorgesehenen Mitarbeiter (§ 46 Abs. 3 Nrn. 2 und 6 VgV) (vgl. V.2.6.1)
- Erklärung des Bieters, dass er über ein internetbasiertes, zumindest alphanumerisches CAFM-System verfügt (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV)
- Erklärung des Bieters, dass er über ein internetbasiertes Störungsmelde- und Störungsverfolgungswerkzeug verfügt (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV) (siehe III.11.22.1)
- Zertifikat über ein eingeführtes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 und § 49 Abs. 1 VgV)
- Zertifikat über ein eingeführtes Umweltmanagementsystem nach EMAS oder DIN EN ISO 14001 (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 und § 49 Abs. 2 VgV)
- Erklärung des Bieters, welche Teile des Auftrags er als Unteraufträge an Nachunternehmer zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10) (siehe I.1.4.3)
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Offenes Verfahren
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
18.10.2022
10:00
- Deutsch (DE)
30.12.2022
18.10.2022
10:01
Jüdisches Museum Berlin
Bereich Justiziariat und Vergaben
Fromet-und-Moses-Mendelssohnplatz 1
10969 Berlin
Mindestens zwei Mitarbeiter des Bereichs Justiziariat und Vergaben
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)
Zusätzliche Angaben
Zur Übermittlung einer elektronischen Rechnung ist ausschließlich die OZG-konforme-Rechnungseingangsplattform (OZG-RE) zu nutzen, welche unter https://xrechnung-bdr.de abgerufen werden kann. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnung auf der Plattform im einheitlichen Format zu erstellen oder eine vorhandene Rechnung hochzuladen und zu versenden. Darüber hinaus wird die Übertragung von Rechnungen über das Netzwerk PEPPOL und per E-Mail unterstützt. Alle Informationen und Anforderungen können Sie auf der Informations-Webseite des BMI und des BMF unter https://www.e-rechnung-bund.de/ nachlesen.
Leitweg-ID des JMB: 992-13450-77
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
06.10.2022
Berichtigungen
Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.