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Ausschreibungsdetails

Studie zu SDN-Komponenten und Testarchitekturen (B 12.31 - 0253/22/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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16.08.2022 (letzte Änderung am 08.09.2022)

15.09.2022 11:30

15.09.2022 11:30

B 12.31 - 0253/22/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

08.09.2022 14:01

2022/S 156-447803

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Deutschland (DE, NUTS 0)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-1031
Fax: +49 2289910610-1031

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Studie zu SDN-Komponenten und Testarchitekturen

B 12.31 - 0253/22/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Studie zu SDN-Komponenten und Testarchitekturen

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

418.067,23

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Hardwareberatung (72100000)

Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung (73100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Durch die zunehmende Bedeutung von SDN als auch der zu erwartenden Ablösung klassischer IP-Netzwerke ist eine Auseinandersetzung mit dieser Thematik unverzichtbar. Gerade in Sicherheitsbereichen, für den der Einsatz zeitgemäßer Technologien eine wichtige Rolle spielt, ist der Aufbau einer technisch tiefgehenden Expertise über den Einsatz von SDN-Technologien unerlässlich. Um die Komplexität des SDN-Charakters in seiner Tiefe zu fassen ist neben der theoretischen Betrachtung des Themas auch der praktische Aspekt nicht zu vernachlässigen. Neben der zukünftigen Weiterentwicklung SDN-basierter Systeme, müssen diese auch hinsichtlich ihrer Sicherheit evaluiert werden. Ein erster Schritt dahin, solche Systeme systematisch zu analysieren, soll in dieser Studie umgesetzt werden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

418.067,23

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

02.11.2022

02.05.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Referenz zur Projektarbeit im Bereich Computernetzwerke: Weisen Sie mindestens ein Projekt mit Schwerpunkt "Computernetzwerke" nach, dass von Ihrem Unternehmen innerhalb der letzten drei Jahre erfolgreich durchgeführt wurde. Gehen Sie dabei auf folgende Punkte ein:

• Auftraggeber inkl. Fachbereich

• (detaillierte) Darstellung des Auftragsgegenstands / der Tätigkeit

• Dauer

• Auftragsvolumen

Referenz zu Erfahrungen im Bereich Sicherheitsarchitekturen: Weisen Sie mindestens ein Projekt mit Bezug zum Thema "Entwicklung und Evaluierung von Sicherheitsarchitekturen" nach, an dem Ihr Unternehmen, ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Unterauftragnehmer innerhalb der letzten drei Jahre maßgeblich beteiligt war. Gehen Sie dabei auf die folgenden Punkte ein

• Auftraggeber inkl. Fachbereich

• (detaillierte) Darstellung des Auftragsgegenstandes/ der Tätigkeit

• Dauer

• Auftragsvolumen

Referenz zur Marktanalyse: Belegen Sie anhand von Referenzprojekten, dass mindestens eines der beteiligten Unternehmen innerhalb der letzten drei Jahre an der Planung und Durchführung von Marktanalysen zu IT-Produkten maßgeblich beteiligt war.

Gehen Sie dabei auf folgende Punkte ein:

• Auftraggeber inkl. Fachbereich

• (detaillierte) Darstellung des Auftragsgegenstandes/ der Tätigkeit

• Dauer

• Auftragsvolumen

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

• Mindestanforderung: Benennung und Beschreibung von mindestens einer geeigneten Referenz für jedes der oben aufgeführten Themengebiete. Hierbei ist es zulässig, dass eine Referenz für den Nachweis mehrerer Themengebiete dient. Eine Referenz gilt als geeignet, wenn das der Referenz zu Grunde liegende Projekt mit der hier zu vergebenden Leistung vergleichbar ist (Dauer, Umfang, Inhalt) oder darüber hinaus geht.

• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

• Die Darstellung sollte eine Seite pro Referenz nicht überschreiten. Es werden keine Referenzschreiben früherer Auftraggeber benötigt.

• Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden.

• Für jedes der oben aufgeführten Themengebiete ist nur eine Referenz gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

15.09.2022

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

04.11.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

15.09.2022

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

08.09.2022



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