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Ausschreibungsdetails

Planerische und messebautechnische Umsetzung eines Konzeptes zur Gestaltung des Gemeinschaftsstandes des Freistaates Thüringen auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) der Jahre 2023 bis 2026

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06.08.2022

07.09.2022 10:00

07.09.2022 10:00

7453/40-12-68966/2022

Thüringen: Thüringer Ministerium fürDigitales und Infrastruktur

06.08.2022 13:30

2022/S 152-434993

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Postanschrift: Werner-Seelenbinder-Str. 8
Postleitzahl: 99096
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: www.thueringen.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Planerische und messebautechnische Umsetzung eines Konzeptes zur Gestaltung des Gemeinschaftsstandes des Freistaates Thüringen auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) der Jahre 2023 bis 2026

7453/40-12-68966/2022

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung (75131000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist die planerische, bauliche sowie technische Ausführung (Messebau) eines jährlich fortgeschriebenen Konzeptes zur Gestaltung des Thüringer Gemeinschaftsstandes auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) der Jahre 2023 bis 2026. Die IGW im Jahr 2023 findet im Zeitraum vom 20. bis 29. Januar 2023 auf der Messe Berlin, Messedamm 22 statt. Die IGW 2024 wird voraussichtlich vom 19. bis zum 28. Januar 2024 am selben Ort stattfinden, die IGW 2025 voraussichtlich vom 18. bis zum 27. Januar 2025 am selben Ort, die IGW 2026 voraussichtlich vom 17. bis zum 26. Januar 2026 am selben Ort. Für den AG steht für die IGW 2023 die halbe Tageslichthalle 20, direkt am Eingang Nord, für den Thüringer Mes-seauftritt zur Verfügung. Der AG behält sich vor, diese Fläche auch für die IGW der Jahre 2024 bis 2026 anzumieten.

Der Freistaat Thüringen präsentiert sich mit seiner Agrar- und Ernährungswirtschaft und dem ländlichen Raum auf einer Ausstellungsfläche von 1872 qm am rennomierten Standort Halle 20 am Eingang-Nord mit ca. 30-35 Ausstellern (Firmen, Gebietskörperschaften, Vereine, Verbände etc.).

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)

Messe Berlin, Messedamm 22, 14055 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Zentrale Aufgabe ist es, das Gestaltungskonzept für den 1872 qm großen Thüringer Gemeinschaftstand mit ca. 30-35 Ausstellern entsprechend den beigefügten und ggf. fortzuentwickelnden Planungsunterlagen samt detaillierter Leistungsbeschreibung, die durch die bereits beauftragte Gestaltungsagentur Papenfuss aus Weimar angefertigt worden ist, auf der jeweils in den Jahren 2023 bis 2026 stattfindenden IGW technisch und messebaulich vollständig umzusetzen, hierunter fallen u.a. folgende Aufgaben: Erstellung Baupläne, Beschaffungen, Standbau (Standkonzept mit einer nachhaltigen Standbauweise), Projektmanagement, Zeitplanung, Reporting, Betreuung, Koordinierung, technische Bestellungen, Genehmigungen, Herstellung Messestände, Lichtkonstruktionen, Bühnentechnik, Lagerung der Materialien

Im Folgenden sind einige Leistungen des Auftragnehmers aufgeführt, die vorrangig zur Erstellung des Messestandes notwendig sind:

allgemeiner Hallenausbau; Herstellung der Firmenstände, Service- und Aktionsbereiche etc.; Herstellung von Sondermobiliar; Beschaffung von Dekorationen etc.; Erstellung von Print-, Leucht- und Werbeflächen; Beschaffung von Bühnen-, Präsentations- und Beleuchtungstechnik; Bestellung von Gastronomie-Ausstattung und Container-/LKW-Stellplätze zur Miete

Die Wiederverwendbarkeit von Bannern, Portalen, beschafften Möbel soll gegeben sein. Die Einlagerung und die Transportleistungen vom und zum Lager übernimmt der AN

Sowohl die detaillierte Leistungsbeschreibung als auch sämtliche Hallenpläne, Grundrisse und Formblätter (z.B. Eignung, Eigenerklärungen) sind als Anlagen beigefügt.

Die Halle ist in mehrere Bereiche aufgeteilt:

Individuelle Präsentationsraume (Unternehmen, Landkreise sowie eine jährlich wechselnde Schwerpunkt-Präsentation); Multifunktionsbühne, Service- und Aktionsräume wie Messebüro, Lagerräume, Garberobe, VIP-Gastronomiebereich, Verweilmöglichkeiten

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Personaleinsatz, Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium Name: Projekt-/Zeitplanung (Fertigung, Logistik etc.) / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium Name: Zweckmäßigkeit/Funktionalität/Stabilität und Nachhaltigkeit / Gewichtung: 20

Qualitätskriterium Name: Technikeinsatz; Umsetzung des Beleuch-tungskonzeptes / Gewichtung: 10

Preis Gewichtung: 50

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

11.10.2022

31.01.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Zeitplan: Schlusstermin für Bieterfragen: 4.9.22, 12 Uhr; Frist Angebotsabgabe: 7.9.22, 10 Uhr, Informationspflicht nichtberücksichtigte Bieter: 23.09.22, 24 Uhr, Ende Zuschlagsfrist 10.10.22, 24 Uhr

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=472109&criteriaId=25057

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis sind die in der Eigenerklärung geforderten Angaben zu bestätigen und durch den Bieter zu unterzeichnen, dass

die von ihm zu tätigenden Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens der vergangenen vier Jahre (2018, 2019, 2020, 2021) sowie

die von ihm zu tätigenden Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsumfangs der vergangenen vier Jahre (2018, 2019, 2020, 2021) vollständig und wahr-heitsgemäß sind,

er keine Verstöße im Sinne des § 5 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat bzw. keine Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung bestehen,

eine Betriebshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens eine Deckungssumme pro Scha-densfall auszuweisen: Personenschäden 1.000.000 €, Sachschäden 500.000 € und Vermögensschäden 1.000.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die ge-nannte Deckungssumme derzeit nicht erreichen, ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlaggserteilung, die Deckungssumme entsprechend zu erhöhen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zur Beurteilung der Fachkunde sind Angaben über Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich des Ausschreibungsumfangs (Planung, Messebau, Erstellung von Messematerialien etc.) erforderlich. Ein Nachweis ist durch drei Referenzprojekte der vergangenen drei abgeschlos-senen Geschäftsjahre (mit Angabe des Auftraggebers, Zeitpunkt, Wert des konkret erbrachten Leistungsumfangs) zu erbringen.

Der Umfang der Unterauftragnehmer zur Erfüllung des Auftrags ist hier anzuführen und die entsprechenden Formblätter auszufüllen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Vorgaben der Messe Berlin GmbH - z.B. zu den Auf- und Abbauzeiten sind zu beachten. Weitere Bedingungen sind im Ausschreibungstext enthalten.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.09.2022

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

10.10.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

07.09.2022

12:00

Die Öffnungerfolgt unmittelbar nach Ablauf der Angebotsfrist. Bei der Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

04.08.2022


Eignungskriterien



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