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Ausschreibungsdetails

Übernahme, Transport und Verwertung von holzigem und krautigem Grüngut aus dem Unstrut-Hainich-Kreis

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27.07.2022 (letzte Änderung am 26.08.2022)

30.08.2022 12:00

30.08.2022 12:00

EU 3/2022 LD

Thüringen: Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis

26.08.2022 15:45

2022/S 145-414108

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb Unstrut-Hainich-Kreis
Postanschrift: Bonatstraße 50
Postleitzahl: 99974
Ort: Mühlhausen
NUTS: Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 36018-01777
Fax: +49 36018-01778

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Übernahme, Transport und Verwertung von holzigem und krautigem Grüngut aus dem Unstrut-Hainich-Kreis

EU 3/2022 LD

II.1.2)
CPV-Code

Beseitigung von biologischen Abfällen (90524300)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Der Auftraggeber ist öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger im Unstrut-Hainich-Kreis. Der Auftraggeber entwickelt bzw. betreibt bereits in Erfüllung seiner gesetzlichen Entsorgungsaufgaben ein flächendeckendes System zur Erfassung von holzigem und krautigem Grüngut (nachfolgend "Grüngut" genannt) über ein Bringsystem an derzeit 9 im Unstrut-Hainich-Kreis eingerichteten Sammelstellen. Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Übernahme, der Transport und die Verwertung des so erfassten Grüngutes. Der Auftragnehmer hab dabei alle erforderlichen Leistungen und Maßnahmen zu Übernahme, Transport und Verwertung des Grüngutes an den vom Auftraggeber betriebenen Grüngutsammelstellen zu erbringen. Die Erfassung des Grüngutes erfolgt auf den Sammelplätzen entweder durch Containergestellung oder ebenerdig. Im Einzelnen sind folgende Leistungen zu erbringen:

1. Gestellung der Container (30 qm bzw. 36 qm Abrollcontainer) inkl. An- und Abtransport zur Verwertungsanlage an den jeweiligen Sammelstellen mit Containererfassung;

2. Übernahme des Grüngutes an den jeweiligen Sammelstellen mit ebenerdiger Erfassung (inkl.folgender Teilleistungen: An- und Abtransport eine geeigneten Schredders und Radladers; Schreddern des ebenerdig gelagerten Grüngutes mittels Schredder und Arbeitskraft; Beladen des LKW´s mittels Radlader und Arbeitskraft; Transport zur Verwertungsanlage);

3. Verwiegung und ordnungsgemäße Verwertung des Grüngutes;

4. Ordnungsgemäße und schadlose Entsorgung etwaiger nicht verwertbarer Grüngutbestandteile sowie von Fremdstoffen ("Fehlwürfe")

Der zu vergebende Auftrag ist in 2 Gebietslose gegliedert.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

722.720,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung

Los 1

II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Gebietslos "West"

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beseitigung von biologischen Abfällen (90524300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Gebietslos "West" erfasst 5 Grüngutsammelplätze, nämlich in Mühlhausen, in Mühlhausen Ortsteil Grabe, in Südeichsfeld Ortsteil Heyerode, in Südeichsfeld Ortsteil Diedorf sowie in Südeichsfeld Ortsteil Lengenfeld unterm Stein. Es wird unverbindlich geschätzt, dass jährlich 1.500 Tonnen zu verwertendes Grüngut anfallen. Die Erfassung erfolgt an allen fünf Sammelstellen im Wege der Containergestellung. Zum Gebietslos "West" könnten weitere 5 Sammelstellen hinzukommen. Es wird eine Höchstmenge jährlich zu verwertendes Grüngut im Umfang von 5.800 Tonnen festgesetzt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

417.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2023

31.12.2024

Der Vertrag verlängert sich, wenn er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.03.2024 mit Wirkung zum 31.12.2024 gekündigt wird, um ein Jahr bis zum 31.12.2025 und wiederum um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2026, wenn er nicht bis zum 31.03.2025 durch den Aufraggeber mit Wirkung zum 31.12.2025 gekündigt wird.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2

II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Gebietslos "Ost"

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Beseitigung von biologischen Abfällen (90524300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Gebietslos "Ost" erfasst 4 Grüngutsammelplätze, nämlich in Menteroda, in Nottertal-Heilinger Höhen Ortsteil Hohenbergen, in Sundhausen und in Bad Langensalza. Es wird unverbindlich geschätzt, dass jährlich 1.200 Tonnen zu verwertendes Grüngut anfallen. Die Erfassung erfolgt an 2 Sammelstellen ebenerdig und an 2 Sammelstellen im Wege der Containergestellung. Zum Gebietslos "Ost" könnten weitere 5 Sammelstellen hinzukommen. Es wird eine Höchstmenge jährlich zu verwertendes Grüngut im Umfang von 5.220 Tonnen festgesetzt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

305.720,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2023

31.12.2024

Der Vertrag verlängert sich, wenn er nicht vom Auftraggeber bis zum 31.03.2024 mit Wirkung zum 31.12.2024 gekündigt wird, um eine Jahr bis zum 31.12.2025 und wiederum um ein weiteres Jahr bis zum 31.12.2026, wenn er nicht bis zum 31.03.2025 durch den Auftraggeber mit Wirkung zum 31.12.2025 gekündigt wird.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470173&criteriaId=24601

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470173&criteriaId=24602

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=470173&criteriaId=24600


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Mit Angebotsabgabe sind die unter Punkt III. 1) aufgeführten Eignungsnachweise einzureichen. Folgende Erklärungen sind zusätzlich mit Angebotsabgabe einzureichen:

- ausgefülltes Formblatt 233 "Verzeichnis Nachunternehmerleistungen" (soweit erforderlich

- ausgefülltes Formblatt 234 "Erklärung zu Bietergemeinschaften" (soweit erforderlich)

- ausgefülltes Formblatt 235 "Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen" (soweit erforderlich)

Sollten die geforderten Eignungsnachweise ((Punkt III. 1)) bzw. Erklärungen nicht mit dem Angebot vorgelegt werden, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage mit einer Frist von 6 Kalendertagen. Werden die Nachforderungen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Auf gesondertes Verlangen sind der Vergabestelle vorzulegen:

- Umwandlung der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124_LD) in Nachweise

bei Unterauftragnehmern--> Bezeichnung des Unterauftragnehmers und Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers im Hinblick auf seine wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB

bei Eignungsleihe -->

- ausgefülltes Formblatt 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" (ggf. miit gemeinsamer Haftungserklärung)

- Nachweise zur Eignung des anderen Unternehmens im Hinblick auf seine wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB

Die Aufforderung zur Vorlage der vorstehenden Eignungsnachweise bzw. Erklärungen erfolgt unter Setzung einer angemessenen Frist. Werden die geforderten Unterlagen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebiot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Vom Bestbieter sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Verpflichtungserklärung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

- Verpflichtungserklärung nach §§ 12 und 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgV -- Kontrollen und § 18 Sanktionen

- Verplichtungserklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind vom Bestbieter zusätzlich folgende Erklärungen vorzulegen:

- Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt udn Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG);

- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung des ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 ABs. 2 ThürVgG)

Die Aufforderung zur Vorlage der Verpflichtungserklärungen nach dem ThürVgG durch den Bestbieter erfolgt mit einer Frist von drei Werktagen. Werden die geforderten Unterlagen in dieser Frist nicht vorgelegt, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

30.08.2022

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

19.09.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

30.08.2022

12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

24.08.2022


Eignungskriterien



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

24.08.2022


26.08.2022




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