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Ausschreibungsdetails

Dienstleistungsvertrag über die Besucherbetreuung im Stelenfeld und im Ort der Information

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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23.07.2022 (letzte Änderung am 01.09.2022)

07.09.2022 14:00

07.09.2022 14:00

2022-0310

Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas

01.09.2022 16:00

2022/S 141-403898

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Postanschrift: Georgenstraße 23
Postleitzahl: 10117
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 30-26394314

I.3)
Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung

II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Dienstleistungsvertrag über die Besucherbetreuung im Stelenfeld und im Ort der Information

2022-0310

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Museen (92521000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Im Zentrum Berlins befindet sich die zentrale Holocaust-Gedenkstätte - das Denkmal für die ermordeten Juden Europas. Es besteht aus dem von Peter Eisenman entworfenen Stelenfeld sowie dem unterirdischen Ort der Information und wird von einer Bundesstiftung unterhalten. Die Dienstleistung besteht in der Betreuung der Besucher des Denkmals. Der Auftragnehmer übernimmt mit seinen Mitarbeitern die Aufgaben der Besucherbtreuer und der Kassenkräfte. Die Anleitung der Mitarbeiter gewährleistet der Auftragnehmer über einen hauptverantwortlichen und weitere Schichtleiter.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Cora-Berliner-Straße 1, 10117 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Betreuung der Besucher in der Ausstellung und im Stelenfeld

Voraussichtliche Stundenanzahl des hauptverantwortlichen Schichtleiters und der weiteren Schichtleiter

Zahl der Stunden: Januar bis März / Oktober bis Dezember ca. 1.080 Stunden

Zahl der Stunden: April bis September ca. 1.080 Stunden

Voraussichtliche Stundenanzahl Kassenkraft Rezeption

Zahl der Stunden: Januar bis März / Oktober bis Dezember ca. 1.313,50 Stunden

Zahl der Stunden: April bis September ca. 1.313,50 Stunden

Voraussichtliche Stundenanzahl Kassenkraft Leseecke

Zahl der Stunden: Januar bis März/Oktober bis Dezember: ca. 1.248,0 Stunden

Zahl der Stunden: April bis September ca. 1.248,0 Stunden

Voraussichtliche Stundenanzahl Besucherbetreuer, einschl. Warteschlange und Denkmalizer

Zahl der Stunden: Januar bis März/Oktober bis Dezember: ca. 9.629,6 Stunden

Zahl der Stunden: April bis September ca. 11.300,6 Stunden

Mindeststundenzahl werden 25.000 Stunden/Jahr geschätzt

Höchststundenzahl werden 35.000 Stunden/Jahr geschätzt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.12.2022

31.01.2025

Die Auftraggeberin ist im Anschluss berechtigt, den Vertrag einseitig einmal um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Der Dienstleistungsvertrag wird zunächst für 3 Jahre und 2 Monate abgeschlossen, davon werden 9 Monate Probezeit, bis 31. August 2023, vereinbart. Danach ist die Auftraggeberin berechtigt, diesen Vertrag einmal um ein weiteres Jahr, bis max. 31. Januar 2026 zu verlängern.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen

III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB

2) Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- und Handelsregister

3) Eigenerklärung über eintragsfreien Gewerbezentralregisterauszug

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages über die Jahre 2019, 2020 und 2021.

2) Eigenerklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung besteht oder im Auftragsfall abgeschlossen wird.

1.1) jährlicher Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei Jahre von mindestens 500.000,00 EUR

1.2) jährlicher Umsatz im Bereich der hier ausgeschreibenen Leistungen im Durchschnitt der letzten drei Jahre von mindestens 250.000,00 EUR (zzgl. der Jahre 2017-2018)

2) Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall i. H. v. 3 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden, 1 000 000,00 EUR für Vermögensschäden und 250 000,00 EUR für Abhandenkommen übergebener Sachen

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 5 Jahren anzugeben.

2) Eigenerklärung über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbare Zertifikate

3) Eigenerklärung, aus der die Anzahl der Mitarbeiter hervorgeht: Gesamtanzahl der Mitarbeiter des Unternehmens, Gesamtanzahl der Mitarbeiter in der für diesen Auftrag vorgesehenen Niederlassung;

davon: Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Besucherbetreuung/Veranstaltungsbetreuung

4) Es ist eine Erklärung abzugeben, dass folgende Nachweise auf Verlangen vom Auftragnehmer jederzeit für das eingesetzte gesamte Personal vorgelegt werden können:

- Nachweis, dass alle gesetzlichen, behördlichen, sozialrechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Verpflichtungen gegenüber den Mitarbeitern eingehalten werden

- Nachweis über aktuell gültige eintragsfreie polizeiliche Führungszeugnisse

- Nachweis, dass für die einzusetzenden verantwortlichen Mitarbeiter die geforderten beruflichen Qualifikationen vorliegen. Ergänzung: Zu den weiteren Mitarbeitern (Besucherbetreuer und Kassenkräfte) erwartet die Vergabestelle die Versicherung des Bieters, dass er bei den einzusetzenden Mitarbeitern die Anforderungen aus der Leistungsbeschreibung unter 3.3.3-3.3.5 erfüllen wird.

1.1) Der Bieter muss mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren vorweisen können, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Stichtag: Datum der Veröffentlichung der Bekanntmachung).

- Alle Referenzen müssen Leistungen im Bereich Besucher-/Veranstaltungsbetreuung enthalten

- Mindestens zwei Referenzen müssen Leistungen in Gedenkstätten, Museen, Aus-stellungen, Dokumentationszentren, Theatern oder vergleichbaren kulturellen Einrichtungen enthalten

- Mindestens zwei Referenzen eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne des § 99 GWB müssen nachgewiesen werden.

- Es werden nur Referenzen mit einem Mindestauftragswert von 150 000,00 EUR (netto) anerkannt.

2) Vorliegen einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015


III.2)
Bedingungen für den Auftrag

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung

IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.09.2022

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.11.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

07.09.2022

14:00

Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Georgenstraße 23, 10117 Berlin

Vergabestelle

Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen. (§55 Abs. 2 Satz 2 VgV)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag.

Juli/August 2025


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Erkannte Verstöße gegen die Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach der Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

30.08.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

30.08.2022


01.09.2022




21.08.2022


25.08.2022




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