Offizielle Website – Bundesrepublik Deutschland
Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage) (214-02.05-20.0191-21-II-D)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

07.07.2022

10.08.2022 12:00

10.08.2022 12:00

214-02.05-20.0191-21-II-D

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

07.07.2022 07:45

2022/S 130-367629

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung:Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Postanschrift:Max-Dohrn-Str. 8-10
Postleitzahl:10589
Ort:Berlin
NUTS:Berlin (DE300, NUTS 3)
Land:Deutschland (DE)
Fax:+49 3018106845-3379
Hauptadresse: https://www.bfr.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung:Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Postanschrift:Deichmanns Aue 29
Postleitzahl:53179
Ort:Bonn
NUTS:Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 2286845-3252
Fax:+49 3018106845-3379
Hauptadresse: http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bundesinstitut für Risikobewertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage)

214-02.05-20.0191-21-II-D

II.1.2)
CPV-Code

Massenspektrometer (38433100)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Quadrupol-Massenspektrometer mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP-MS) und einer Hochflüssigkeitschromatographie-Anlage (HPLC-Anlage)

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Chromatografen (38432200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und betriebsbereite Aufstellung sowie die Kopplung eines Triple-Quadrupol-Massenspektrometers mit induktiv gekoppelten Plasma ("ICP-MS") sowie einer Hochleistungsflüssigkeitschromatographie-Anlage ("HPLC-Anlage") inkl. Anschluss an die bestehende Gas- und Stromversorgung (im Gesamten als "Anlage" bezeichnet) und Installation der Steuerungs- und Auswertesoftware ("Anwendersoftware") sowie die Bereitstellung der Hardware. Zudem erfolgt die Durchführung einer fachkundigen Einweisung in die Bedienung und Funktionen der Anlage inklusive Hardware und Anwendersoftware sowie eine Anwenderschulung für die Anlage inklusive Hardware und Anwendersoftware für jeweils bis zu drei Personen des Auftraggebers und durch geeignetes deutschsprachiges Personal des Auftragnehmers beim Auftraggeber vor Ort, inkl. Zertifikate, die die Teilnahme an der Einweisung und an der Anwenderschulung bestätigen. Weiterhin erfolgt die Bereitstellung bzw. Übermittlung von digitalen oder gedruckten Lernmaterialien zu den Anwendungsmöglichkeiten der Anlage, der Anwendersoftware der Anlage und des Diodenarraydetektor der Anlage inkl. einer Steuerungs- und Auswertesoftware, wobei in den Lernmaterialien zu berücksichtigen ist, dass das ICP-MS und die HPLC-Anlage beim Auftraggeber gekoppelt werden können. Außerdem erfolgt die Übermittlung einer oder mehrerer deutsch- oder englischsprachigen Bedienungsanleitung(en), welche sowohl die Hard- als auch die Software der Anlage beschreiben müssen (inkl. Anleitungen zur Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten, nach Möglichkeit ergänzt durch Videos) in elektronischer Form. Daneben gewährleistet der Auftragnehmer einen gerätetechnischen Support per Telefon oder elektronischer Kommunikation durch qualifizierte und geschulte deutschsprachige Gerätetechniker/innen für mind. zehn Jahre und die Ersatzteilverfügbarkeit für mind. acht Jahre nach betriebsbereiter Aufstellung sowie die Bereitstellung von kostenfreien Updates und Upgrades der installierten Anwendersoftware für zehn Jahre ab betriebsbereiter Aufstellung, jedoch nur in dem Umfang, wie dies für die Gewährleistung des gerätetechnischen Supports (inkl. der Beseitigung von Softwarefehlern) mindestens erforderlich ist Um das in-house Troubleshooting betreiben zu können sind Unterlagen und ggf. Videos per CD, direkt auf dem Gerätecomputer oder als Dokumente in Papierform bereitzustellen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 12

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II.2.7) "Laufzeit des Vertrags" erfolgen aus technischen Gründen. Die tatsächlichen Fristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123,124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU)

Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der

Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

(siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung

zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der

Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576

des Rates vom 8. April 2022 in Textform gemäß § 126b BGB

vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

10.08.2022

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.09.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

10.08.2022

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

A)

Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.

B)

Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden.

C)

Zusätzlich zu den unter Abschnitt III beschriebenen Erklärungen/Referenzen hat der Bieter folgende Dokumente (Details siehe Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:

- das Leistungsverzeichnis,

- die Angebotsbestätigung,

- eine Produktbeschreibung,

- das Datenblatt "IT",

- das Datenblatt "Bau und Technik" sowie

- die erforderliche Laborinfrastruktur.

D)

Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.

E)

Informationen zu Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer (siehe Vergabeunterlagen).

F)

Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.

G)

Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des Bundes
Postanschrift:Villemombler Str. 76
Postleitzahl:53123
Ort:Bonn
Land:Deutschland (DE)
Telefon:+49 22894990
Fax:+49 2289499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

05.07.2022



311ee80a-88b6-4363-8d4e-f1e6ce20b8b9