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Ausschreibungsdetails

Baumaßnahmen der Bundeswehr / TrÜbPl Altmark, TrLg Planken / WE-Nr.: 04116 / BM-Nr.: 717 00 630 00; eVKE: 9468117356 / Neubau 4 U-Gebäude Typ 150_(U150-Planken-Los4-TA1-3)

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05.06.2022

12.07.2022 12:00

12.07.2022 12:00

U150-Planken-Los4-TA1-3

Sachsen-Anhalt: Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)

13.06.2022 14:41

2022/S 109-308096

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA), Baubüro Stendal
Postanschrift: Scharnhorststraße 38
Postleitzahl: 39576
Ort: Stendal
NUTS: Stendal (DEE0D, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): ZVS, Sitz Technisches Büro Magdeburg

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Baumaßnahmen der Bundeswehr / TrÜbPl Altmark, TrLg Planken / WE-Nr.: 04116 / BM-Nr.: 717 00 630 00; eVKE: 9468117356 / Neubau 4 U-Gebäude Typ 150_(U150-Planken-Los4-TA1-3)

U150-Planken-Los4-TA1-3

II.1.2)
CPV-Code

Planungsleistungen im Bauwesen (71320000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 gemäß HOAI §55 ab der Leistungsphase 3 zum Neubau von 4 dreigeschossigen Unterkunftsgebäuden zur Unterbringung von jeweils 150 Soldaten.

Vergabe der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Heizungsplanung (71321200)

Beratung im Bereich Sanitärinstallation (71321300)

Beratung im Bereich Belüftung (71321400)

II.2.3)
Erfüllungsort

Altmarkkreis Salzwedel (DEE04, NUTS 3)

39638 Gardelegen, OT Letzlingen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Der Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement, Baubüro Stendal betreut die Baumaßnahme „TrÜbPl Altmark, TrLg Planken, WE-Nr.: 04116, Neubau Unterkunftsgebäude Typ 150/5-8 Planken, BM-Nr.: 717 00 630 00“.

Das Vorhaben umfasst den Neubau von 4 dreigeschossigen Unterkunftsgebäuden des Typs 150 ohne Kellergeschoss zur Unterbringung von jeweils 150 Soldaten. Dem AG liegt dazu bereits eine abgeschlossene Vorplanung vor.

Nun wird beabsichtigt dafür die Planungs- und Ingenieurleistungen zur Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 § 55 ab der LP 3 in einer ersten Stufe und optional die weiteren Leistungsphasen bis zur LPH 8 in weiteren Stufen zu vergeben.

Im Zuge der Kostenschätzung zur ES Bau wurde ein Budget von 20.289.000 Euro brutto festgesetzt. Der aktuelle Terminplan sieht eine Fertigstellung der Baumaßnahme in 08/2026 vor. Der Beitrag zur EW-Bau ist bis 05/2023 zu erstellen.

Interessierte Ingenieurbüros werden hiermit gebeten, bei Interesse an der Planungsleistung zur Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 sich um deren Ausführung zu bewerben.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Kompetenz / Verfügbarkeit Projektteam / Gewichtung: 60

Preis Gewichtung: 40

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.11.2022

31.05.2023

Weitere optionale Planungsphasen ab LP 5 (siehe Ziffer II.2.11 Angaben zu Optionen). Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4 beschriebenen Leistungen in weiteren Stufen bis zur LP 8.

Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt sind.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Formblatt zu Los 4 „Angebot, Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung“ und die Honorarkalkulationstabelle, sowie der Vertragsentwurf des AG mit Aufgabenstellung und diversen weiteren Anlagen sind auszufüllen. Das Formblatt zu Los 4 „Angebot, Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung“ ist mit den entsprechenden Anlagen (Eignungsnachweise und Honorarangebot) als Angebot fristgerecht über eVergabe.de einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur/in“ berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur/in“ berechtigt ist.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizufügen:

ausgefülltes Formblatt zu Los 4 „Angebot, Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung“ mit den unten genannten Angaben zu den geforderten Mindeststandards

ausgefülltes Formblatt Los 4 „Angebot, Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung“ u.a. mit den folgenden Angaben und Anlagen:

- Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung gemäß Angebot Ziffer 1.1

- Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß Angebot Ziffer 1.2

- Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß Angebot Ziffer 1.3

- Bietererklärung zu wirtschaftl. Verknüpfung mit Anderen gemäß Angebot Ziffer 1.4

- Angaben zur Bietergemeinschaft gemäß Angebot Ziffer 1.5

- Leistungen Dritter (Nachunternehmer), Eignungsleihe gemäß Angebot Ziffer 1.6

- Nachweis der Anzahl an Beschäftigten und Ingenieuren gemäß Angebot Ziffer 1.7

- Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen gem. GWB § 123 und § 124 gemäß Angebot Ziffer 1.8

- Eigenerklärungen zu Sanktionen gegen Russland Ziffer 1.9

- Angaben zu Referenzprojekten gemäß Angebot Ziffer 2

- Angaben zum Projektteam gemäß Angebot Ziffer 3

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Die Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bieter erfolgt anhand der Angaben zu den Büroreferenzen (A) und Angaben zum Projektteam (B).

A) Büroreferenz:

Es sind 2 verschiedene Referenzprojekte zur Planung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 einer Baumaßnahme der Bundeswehr nachzuweisen.

Die Mindestanforderungen an die Büroreferenzen sind unten in den Mindeststandards beschrieben.

B) Projektteam:

Es sind die Personen für die Projektleitung und für die stellvertretende Projektleitung mit Namen, Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium) und vergleichbaren persönlichen Referenzprojekten anzugeben. Die Mindestanforderungen an die persönlichen Referenzprojekte sind unten in den

Mindeststandards beschrieben Die vorzustellenden Mitglieder des Projektteams weisen den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach.

Der Bieter muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:

A) Mindestanforderung an zwei verschiedene Büroreferenzen:

- Es handelt sich um die Planung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 einer Baumaßnahme der Bundeswehr

- Die Realisierung ist abgeschlossen. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2016 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes.

- Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI §55 LP 3-8 in den ALG 1-3 erbracht.

- Die Kosten der KG 410-430 betrugen mindestens 100.000 Euro netto.

- Eine Kurzbeschreibung liegt als Anlage bei.

B) Mindestanforderung an das Projektteam:

B.1. Allgemeine Forderungen:

Es wird erwartet, dass das Projektteam aus mindestens zwei Personen besteht. Mindestanforderungen bestehen an die Berufserfahrung und den Nachweis geeigneter vergleichbarer persönlicher

Referenzprojekte. Die Büroreferenzen können bei entsprechender Eignung auch als persönliche Referenz genannt werden. Bei allen Referenzprojekten gilt, dass eine Projektbeschreibung vorliegen muss und dass die Realisierung der geplanten Baumaßnahme erfolgt ist, d.h. die Inbetriebnahme / Nutzungsfreigabe erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2016 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes.

Mindestanforderung an die benannten Teammitglieder sind:

- Das Team muss aus mindestens 2 verschiedenen Personen bestehen.

- Vorlage des Nachweises zum Abschluss eines techn. Studiums als Master, Dipl.-Ing., oder Bachelor,

- Vorlage eines Lebenslaufes,

- Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren,

- Nachweise geeigneter vergleichbarer persönlicher Referenzprojekte. Die Büroreferenzen können bei entsprechender Eignung auch als persönliche Referenzen genannt werden.

B.2. Anforderung an die persönliche Referenz der Projektleitung:

- Es handelt sich um die Planung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 einer Baumaßnahme der Bundeswehr

- Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI §55 LP 3-8 in den ALG 1-3 von der Person selbst erbracht.

- Die Kosten der KG 410-430 betrugen mindestens 100.000 Euro netto.

B.3. Anforderung an die persönliche Referenz der stellvertretenden Projektleitung:

- Es handelt sich um die Planung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-3 einer Baumaßnahme der Bundeswehr

- Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI §55 LP 3-8 in den ALG 1-3 von der Person selbst erbracht.

- Die Kosten der KG 410-430 betrugen mindestens 100.000 Euro netto.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)
Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Die Leistungen sind Ingenieuren oder juristischen Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung Ingenieur/in tragen dürfen, vorbehalten. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer jährl. Deckung von min. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 3,0 Mio. EUR für Sach- und für Vermögensschäden.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

12.07.2022

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.12.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

12.07.2022

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Vergabe-Nr.: U150-Planken-Los4-TA1-3


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartelamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3)

GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der

Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe

oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

03.06.2022



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