Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Holzernte im Seilkrangelände in den Thüringer Forstämtern Finsterbergen und Frauenwald

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

27.05.2022

24.06.2022 09:00

24.06.2022 09:00

8012-D-400-2022-0015

Thüringen: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts

27.05.2022 01:00

2022/S 102-284921

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Postanschrift: Hallesche Straße 20
Postleitzahl: 99085
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Holzernte im Seilkrangelände in den Thüringer Forstämtern Finsterbergen und Frauenwald

8012-D-400-2022-0015

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen in Verbindung mit der Forstwirtschaft (77230000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts, vertreten durch die Thüringer Forstämter Finsterbergen und Frauenwald, beabsichtigt die Beauftragung von Unternehmen mit der Ernte von Käfer- und/oder Frischholz in Steilhanglagen des Thüringer Waldes.

Die Maßnahmen, verteilt auf 2 Lose, sind im Zeitraum vom 01.08.2022 bis zum 31.10.2022 zu erbringen.

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Forstamt Finsterbergen I

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen in der Forstwirtschaft (77200000)

Holzgewinnung (77210000)

Holzfällung (77211100)

Transport von Stämmen im und aus dem Wald (77211200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Gotha (DEG0C, NUTS 3)

Forstamtsbereich Finsterbergen

Revier Saukopf

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Holzeinschlag motor-manuell/Rückung mit selbstabstützendem Seilkran bzw. Baggerseilkran einschl. Prozessieren & Ausformen/Zusammen-fahren und Poltern am nächsten LKW-Abfuhrweg

Hinweis: Keine/nicht ausreichend Ankerbäume zum Abspannen vorhanden. Geländegängigkeit der Seilkraneinheit zwingend erforderlich, da Befahrung von Maschinenwegen/unbefestigten Bereichen mit beengten Platzverhältnissen

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2022

30.09.2022

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Aufgrund der gewünschten Flexibilität in dieser Ausschreibung kann es regulär zu mehrfacher Umsetzung innerhalb des Forstamtes kommen. Ggf. muss während des Leistungszeitraumes nie umgesetzt werden, aber auch Umsetzungen bis zu 5 Mal sind möglich. Für eine Bewertung der Angebote werden je Los 2 Stück Maschinenumsetzung angesetzt. Diese Eventualposition bezieht sich auf das Umsetzen der Seilkrananlage zu nicht im Arbeitsauftrag genannten Flächen mit einer Umsetzstrecke > 1.000 m.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Forstamt Frauenwald

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen in der Forstwirtschaft (77200000)

Holzgewinnung (77210000)

Holzfällung (77211100)

Transport von Stämmen im und aus dem Wald (77211200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Ilm-Kreis (DEG0F, NUTS 3)

Forstamtsbereich Frauenwald

Revier Zwei Wiesen, Revier Arlesberg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Holzeinschlag motor-manuell/Rückung mit Kurz- und Mittelstreckenseilkran oder Gebirgsharvester einschl. Prozessieren & Ausformen/Zusammenfahren und Poltern am nächsten LKW-Abfuhrweg

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.09.2022

31.10.2022

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Aufgrund der gewünschten Flexibilität in dieser Ausschreibung kann es regulär zu mehrfacher Umsetzung innerhalb des Forstamtes kommen. Ggf. muss während des Leistungszeitraumes nie umgesetzt werden, aber auch Umsetzungen bis zu 5 Mal sind möglich. Für eine Bewertung der Angebote werden je Los 2 Stück Maschinenumsetzung angesetzt. Diese Eventualposition bezieht sich auf das Umsetzen der Seilkrananlage zu nicht im Arbeitsauftrag genannten Flächen mit einer Umsetzstrecke > 1.000 m.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter das Formblatt „Bietererklärung zur Eignung“ ausgefüllt einzureichen. Das Formblatt enthält Erklärungen zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zu schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, zu entsprechenden Verurteilungen und anderen Ahndungen, zu falschen Erklärungen in früheren Verfahren, zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Mindestlöhnen, Sozialversicherungsbeiträgen und Eintragungen im Gewerbezentralregister

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Beitragsbescheinigung Berufsgenossenschaft (nicht älter als 6 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt

- Haftpflichtversicherungsnachweis (nicht älter als sechs Monate)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Nachweis über PEFC-anerkannte Unternehmerzertifizierung

- Maschinenliste (Anhang Zertifizierungsurkunde, inkl. Rahmennummern)

- Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die Bieter im Angebotsformular die für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen Leistungen sowie die vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

24.06.2022

09:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.07.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

24.06.2022

09:01

Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2 VgV

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Frist für die Anmeldung zur optionalen Vor-Ort-Besichtigung: 15.06.2022, 12:00 Uhr (näheres siehe 0. Anschreiben)

Frist für Bieterfragen: 17.06.2022, 09:00 Uhr


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Unwirksamkeit eines öfffentlichen Auftrags gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

24.05.2022



fc5a7e83-f79a-4e84-b1aa-57a325e3ba31