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Ausschreibungsdetails

Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar - Los 062 Tischlerarbeiten Sockelleisten

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18.05.2022 (letzte Änderung am 25.05.2022)

16.06.2022 15:00

16.06.2022 15:00

B22.19385

Thüringen: Klassik Stiftung Weimar

25.05.2022 15:45

2022/S 098-267301

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klassik Stiftung Weimar
Nationale Identifikations-Nr.: B22.19385
Postanschrift: Burgplatz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
NUTS: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau und Denkmalpflege
Telefon: +49 3643-545180
Fax: +49 3643-545186

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Stiftung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Denkmalgerechte Herrichtung des Stadtschlosses Weimar - Los 062 Tischlerarbeiten Sockelleisten

B22.19385

II.1.2)
CPV-Code

Bautischlerei-Einbauarbeiten (45420000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Bauauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Maßnahmen im Los 062 Tischler Sockelleisten- für die Instandsetzung des denkmalgeschützten Stadtschlosses beinhalten folgende Maßnahmen (Grobmengen):

- 50 m2 Schutzmaßnahmen

- 2 St. Handmuster

- 120 m Ausbau Sockelleisten für Wiedereinbau

- 120 m Ausbau profilierte Zierleisten

- 400 m Ausbau Viertelstab

- 10 St. Ausbau Stirnbrett

- 120 m Reparieren/Umarbeiten Sockelleisten

- 120 m Ansetzen Distanzstücke

- 15 St. Verlängerung Nachbau Sockelleiste

- 15 St. Verlängerung Nachbau profilierte Zierleiste

- 260 m Aufarbeiten Sockelleiste in situ

- 260 m Aufarbeiten profilierte Zierleiste in situ

- 20 St Aufarbeiten Stirnbrett

- 114 St. Einpassen Steckdosen/Datendosen in Sockelleiste

- 120 m Wiedereinbau Sockelleisten

- 120 m Wiedereinbau profilierte Zierleisten

- 250 m rückseitiges Nuten historischer Sockelleisten

- 110 m Distanzhalter als Schattenfuge

- 90 m Verbreiterung Distanzstück

- 60 m Sockelabdeckung auf Elektrokanal

- 35 m Sockelfront an Elektrokanal

- 10 St Ausbau /Wiedereinbau historische Schwellen

- 10 m2 Teilausbau Fußbodenbereiche Kleinflächen

- 2 St Ausbau, Wiedereinbau hölzerne Heizungsverkleidung

- 2 St Ausbau Türzargen

- 200 m2 Schutz von Böden

- 400 m Anstrich Sockel- und Zierleisten

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

60.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Bau von Schlössern (45212354)

II.2.3)
Erfüllungsort

Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05, NUTS 3)

Stadtschloss Weimar

Burgplatz 4

99423 Weimar

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Maßnahmen im Los 062 Tischler Sockelleisten- für die Instandsetzung des denkmalgeschützten Stadtschlosses beinhalten folgende Maßnahmen (Grobmengen):

- 50 m2 Schutzmaßnahmen

- 2 St. Handmuster

- 120 m Ausbau Sockelleisten für Wiedereinbau

- 120 m Ausbau profilierte Zierleisten

- 400 m Ausbau Viertelstab

- 10 St. Ausbau Stirnbrett

- 120 m Reparieren/Umarbeiten Sockelleisten

- 120 m Ansetzen Distanzstücke

- 15 St. Verlängerung Nachbau Sockelleiste

- 15 St. Verlängerung Nachbau profilierte Zierleiste

- 260 m Aufarbeiten Sockelleiste in situ

- 260 m Aufarbeiten profilierte Zierleiste in situ

- 20 St Aufarbeiten Stirnbrett

- 114 St. Einpassen Steckdosen/Datendosen in Sockelleiste

- 120 m Wiedereinbau Sockelleisten

- 120 m Wiedereinbau profilierte Zierleisten

- 250 m rückseitiges Nuten historischer Sockelleisten

- 110 m Distanzhalter als Schattenfuge

- 90 m Verbreiterung Distanzstück

- 60 m Sockelabdeckung auf Elektrokanal

- 35 m Sockelfront an Elektrokanal

- 10 St Ausbau /Wiedereinbau historische Schwellen

- 10 m2 Teilausbau Fußbodenbereiche Kleinflächen

- 2 St Ausbau, Wiedereinbau hölzerne Heizungsverkleidung

- 2 St Ausbau Türzargen

- 200 m2 Schutz von Böden

- 400 m Anstrich Sockel- und Zierleisten

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

60.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.08.2022

24.02.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:

- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:

- siehe VI.3.2).

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:

- eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschützten Bereich vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der Leistungen bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicher zu stellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.

III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:

- siehe VI.3.2).

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung im denkmalgeschützten Bereich, d. h. Tischlerarbeiten in historisch bedeutenden und hochwertigen Gebäuden, vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten 3 Bauprojekte Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis nach Aufforderung beizubringen sind,

- Angaben über die Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten

Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,

- Angabe, welche Teile des Auftrags an andere Unternehmen vergeben sollen werden.

III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:

- siehe VI.3.2).


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

16.06.2022

15:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

16.08.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

16.06.2022

15:15

Klassik Stiftung Weimar, Abteilung Bau und Denkmalpflege, Burgplatz 4, 99423 Weimar

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A

verlangt:

- dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt,

- dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der

Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß 6e EU VOB EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.

VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:

Die Eignung kann durch Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. FBl. 124 vorläufig nachgewiesen werden. Das FBl.124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist Bestandteil der Verdingungsunterlagen. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung eingereicht werden.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die im FBl. 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das

Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl hat das Unternehmen zusätzlich die konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die beschriebenen Anforderungen qualitativ und/ oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.

Stützt sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. FBl. 124 oder der EEE auch für diese Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen gem.

§ 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gem. § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisführung entsprechend der in III.1.1.1), III.1.2.1) und III.1.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen.

Gemäß § 6e EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu ersetzen. Gleiches gilt auch bei Vorlage von Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A.

VI.3.3) Sonstiges:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Heimatlandes vorzulegen.

VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:

Die Vergabe- und ergänzenden Unterlagen können über den unter I.3) stehenden Link heruntergeladen werden. Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen gem. § 12a EU VOB/A endet am

13.06.2022 / 10.00 Uhr.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-579921059
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§160 GWB).


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

23.05.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

23.05.2022


25.05.2022




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