Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Los 3: RV "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 200 bis 500 Briefe/Tag" (342-2021-0178)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

08.04.2022

10.05.2022 11:00

10.05.2022 11:00

342-2021-0178

Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

08.04.2022 07:30

2022/S 071-188781

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Postanschrift: Sautierstraße 32
Postleitzahl: 79104
Ort: Freiburg
NUTS: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228303-16623
Fax: +49 228303-49819
Hauptadresse: www.evergabe-online.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Los 3: RV "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 200 bis 500 Briefe/Tag"

342-2021-0178

II.1.2)
CPV-Code

Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln (30100000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Los 3: Rahmenvereinbarung (RV) über den Kauf und die Lieferung für "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 200 bis 500 Briefe/Tag"

Die Aufteilung der Leistungen für Frankiermaschinen erfolgt in fünf Fachlosen, die europaweit mit folgenden Referenznummern und Bezeichnungen der Bekanntmachung in fünf Einzelverfahren veröffentlicht werden:

Los 1- 342-2021-0318:

RV "Frankiermaschinen geeignet für bis zu 50 Briefe/Tag"

Los 2 - 342-2021-0177:

RV "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 50 bis 200 Briefe/Tag"

Los 3 - 342-2021-0178:

RV "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 200 bis 500 Briefe/Tag"

Los 4 - 342-2021-0179:

RV "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 500 bis 1000 Briefe/Tag"

Los 5 - 342-2021-0181:

RV "Frankiermaschinen geeignet für mehr als 1000 Briefe/Tag"

Es dürfen Angebote für alle Lose eingereicht werden. Die Zahl der Lose, für die ein einzelner Bieter den Zuschlag erhalten kann wird nicht beschränkt.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Portomaschinen (30131400)

II.2.3)
Erfüllungsort

Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)

Verschiedene Dienststellen der Bundesfinanzverwaltung, der Bundesverwaltungen und verschiedene gesetzliche Träger und Einrichtungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Rahmenvereinbarung für Frankiermaschinen - geeignet für mehr als 200 bis 500 Briefe/Tag

Mindestabnahmemenge: 0 Stück

Geschätzte Abnahmemenge: 137 Stück

Höchstabnahmemenge: 164 Stück

Es besteht keine Verpflichtung zur Abnahme einer Mindestmenge. Die geschätzte Abnahmemenge kann um 20% überschritten werden (Höchstmenge).

Die Laufzeit beginnt mit der Zuschlagserteilung. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Es besteht die Option einer zweimaligen Verlängerung um 12 Monate.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 24

Es besteht die Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eigenerklärung über das Vorliegen eine Haftpflichtversicherung

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

10.05.2022

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

15.08.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

10.05.2022

11:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden

Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen Kommission:

https://www.evergabe-online.info/e- Vergabe/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html

Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem

versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Nur im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur

Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.

Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das

Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur

Verfügung gestellt.

Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de.

Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten!

Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV

erhalten Sie über den Link http://www.evergabe-online.info/vgv11

Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen: 28.04.2022

Spätere Bieteranfragen können unberücksichtigt bleiben.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.

Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren

bei der Vergabekammer überprüfen lassen.

Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber

der Vergabestelle gerügt wird.

Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen

Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber

nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.

1 GWB),

[...],

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge

nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr

möglich.

Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim

Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

06.04.2022



5625fd4f-b306-426b-91fa-291ef9b6bffb