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Ausschreibungsdetails

Erstellung digitaler Orthophotos (DOP) und Dense Image Matching (DIM) der Niedrigwassersituation des Rheins 2018 für einen ca. 160 km langen Abschnitt

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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07.04.2022

03.05.2022 10:00

03.05.2022 10:00

3807W-233.03/1100/003

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein -Standort Freiburg-

07.04.2022 13:30

2022/S 070-185609

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein
Postanschrift: Stefan-Meier-Str. 4-6
Postleitzahl: 79104
Ort: Freiburg im Breisgau
NUTS: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Frau Viktoria Opitz
Telefon: +49 761-27180

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bauverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Erstellung digitaler Orthophotos (DOP) und Dense Image Matching (DIM) der Niedrigwassersituation des Rheins 2018 für einen ca. 160 km langen Abschnitt

3807W-233.03/1100/003

II.1.2)
CPV-Code

Photogrammetrische Dienstleistungen (71355100)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein beabsichtigt die Vergabe einer photgrammetrischen Auswertung von Luftbilddaten (NATIONALES VERGABEVERFAHREN nach UVgO mit EU-weiter Bekanntmachung).

Im Jahr 2018 wurde eine Niedrigwasserbefliegung der freifließenden Rheinstrecke durchgeführt. Das damalige Niedrigwasser wies außergewöhnlich niedrige Wasserstände auf, sodass in der Befliegung viele flussbauliche Strukturen erfasst werden konnten.

Diese Daten sollen nun mithilfe des Dense Image Matching (DIM) ausgewertet werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der geometrischen Darstellung der in diesem Bereich vorhandenen, ca. 1200 Buhnen.

In einem weiteren Schritt sind aus den Befliegungsdaten Digitale Orthophotos (DOP) zu generieren.

Der Auftragsumfang der vorliegenden Vergabe beinhaltet sowohl die DOP- als auch die DIM-Auswertung für einen etwa 160 km langen Streckenabschnitt des Oberrheins von Rh-km 332,0 (Iffezheim) bis 493,5 (Mainz). Das auszuwertende Gebiet für DIM umfasst rund 127 km², für DOP 833 km².

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen:

Photogrammetrische Auswertung der Befliegungsdaten 2018 für einen ca. 160 km langen Abschnitt des Rheins von Rh-km 332 bis 493,5

- Qualitätssicherung der vom Auftraggeber bereitgestellten Eingangsdaten

- Dense Image Matching für ein Gebiet von 127 km² mit

. - Bestimmung der Wasser-Land-Grenzen

. - Durchführung des Matchings mit einer geeigneten Matchingmethode

. - Klassifizierung

- Erstellung von Digitalen Orthophotos für ein Gebiet von 833 km² mit

. - Erstellung und Entzerrung der DOP mit einer geeigneten Methode

- Qualitätssicherung der Ergebnisdaten aus DIM und DOP

- Erstellung von Teilberichten und eines Abschlussberichts

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 12

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

siehe Anlage A3_Mindestanforderungen_DIM-DOP_2022-03-03.pdf

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

siehe Anlage A3_Mindestanforderungen_DIM-DOP_2022-03-03.pdf

siehe Anlage A3_Mindestanforderungen_DIM-DOP_2022-03-03.pdf

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

siehe Anlage A3_Mindestanforderungen_DIM-DOP_2022-03-03.pdf

siehe Anlage A3_Mindestanforderungen_DIM-DOP_2022-03-03.pdf


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

siehe Anlage A3_Mindestanforderungen_DIM-DOP_2022-03-03.pdf

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

03.05.2022

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

02.06.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

03.05.2022

10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Neben den Vergabeunterlagen, werden auch alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie FLB-Änderungen, Beantwortung von Bewerber-/Bieterfragen oder sonstige verfahrensrelevante Informationen über die Vergabeplattform unter dem Link unter I.3) bereitgestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform bietet den Vorteil, dass die Bewerber über Änderungen und Ergänzungen der Vergabeunterlagen sowie mögliche Bewerberfragen automatisch informiert werden. Bewerber, die sich nicht registrieren lassen, müssen sich selbstständig über mögliche Änderungen/Ergänzungen oder Bewerberfragen sowie deren Beantwortung auf der Plattform informieren. Unterlassen die betreffenden Bewerber die Beschaffung der neuen bzw. geänderten Unterlagen (z.B. geänderte Fristen, ergänzte Unterlagen), gelten die hierin enthaltenen Informationen dennoch für und gegen diese Bewerber. Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich. Ein Angebot auf Grundlage veralteter Vergabeunterlagen kann von dem Auftraggeber ausgeschlossen werden. Das Risiko liegt bei dem Bieter.

Seit dem 27.11.2020 besteht eine gesetzliche Einreichungspflicht für elektronische Rechnungen (e-Rechnung). D.h. ab diesem Zeitpunkt dürfen wir Ihre Rechnungen nur noch als eRechnung über die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Bundes (ZRE) entgegennehmen. Die Parteien vereinbaren, dass Rechnungen, die nicht elektronisch gestellt werden, keinen Verzug nach § 286 Abs. 3 BGB begründen.

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NATIONALES VERGABEVERFAHREN

Der geschätzte Auftragswert liegt unterhalb des EU-Schwellenwerts. Wegen Unterschreitung des Schwellenwertes erfolgt die Ausschreibung ausschließlich nach Vorschriften des nationalen Vergaberechts. Die Bekanntmachung im Amtsblatt der EU erfolgt im Interesse des europäischen Wettbewerbs auf Grund einer möglicherweise vorliegenden Binnenmarktrelevanz.

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VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: keine Angabe erforderlich da nationales Verfahren
Ort: keine Angabe erforderlich da nationales Verfahren
Land: Deutschland (DE)
VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein
Postanschrift: Stefan-Meier-Str. 4-6
Postleitzahl: 79104
Ort: Freiburg im Breisgau
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

05.04.2022



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