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Ausschreibungsdetails

Konsignationslagervertrag zur Versorgung mit individuellen sterilen OP-Einweg-Sets inkl. Logistik-/Versorgungskonzept

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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09.04.2022 (letzte Änderung am 08.08.2022)

27.05.2022 10:00

54/2021/EU/E24

Sachsen-Anhalt: Universitätsklinikum Magdeburg Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

08.08.2022 15:45

2022/S 072-191661

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Postanschrift: Leipziger Str. 44
Postleitzahl: 39120
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Zentraler Einkauf
Telefon: +49 391-6715152

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Konsignationslagervertrag zur Versorgung mit individuellen sterilen OP-Einweg-Sets inkl. Logistik-/Versorgungskonzept

54/2021/EU/E24

II.1.2)
CPV-Code

Medizinische Verbrauchsartikel (33140000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Ausschreibung eines Konsignationslagervertrages zur Versorgung mit individuellen sterilen OP-Einweg-Sets inkl. Logistik-/Versorgungskonzept für fünf Jahre inkl. der Option den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

9.800.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

OP-Ausrüstung und OP-Instrumente (33162000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

diverse Lieferstellen

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Abschluss eines Konsignationslagervertrages zur Versorgung mit individuellen sterilen OP-Einweg-Sets inkl. Logistik-/Versorgungskonzept für fünf Jahre und der Option zur zweimaligen Verlängerung um ein Jahr.

Durch den Konsignationslagervertrag sollen die OP-Mehrwegabdeckungen und Kittel in den OP-Bereichen des UKMD durch Einwegmaterialien abgelöst werden, so dass künftig OP-Abdeckungen und Mäntel sowie Einzelkomponenten auf einem Set verortet sind. Die OP-Einweg-Sets sind je Fachbereich individuell konzipiert.

Zusätzlich fordert das UKMD ein Logistik-/Versorgungskonzept, um eine optimale Versorgung des UKMD zu gewährleisten.

Es werden insgesamt 55 individuelle OP-Einweg-Sets ausgeschrieben, bei einer geschätzten Jahresmenge von 26.682 Sets. Genauere Angaben entnehmen Sie der Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen.

Der unter Punkt II.1.5 und 2.6 geschätzte Gesamtwert stellt die komplette Vertragslaufzeit von sieben Jahren dar.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Konzept / Gewichtung: 25

Qualitätskriterium Name: Testung/Probestellung / Gewichtung: 25

Preis Gewichtung: 50

II.2.6)
Geschätzter Wert

9.800.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 84

Das Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. beabsichtigt den Vertrag für fünf Jahre zu vergeben und behält sich das Recht vor, den Vertrag zweimal um ein Jahr zu verlängern. Das Recht zur Ausübung der Verlängerungsoption obliegt ausschließlich dem Auftraggeber.

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

Auf Basis auftragsbezogener Eignungskriterien, die die Leistungsfähigkeit der Bewerber darstellen, werden die drei bestplazierten Bewerber/Bieter für die Angebotsphase ausgewählt, die im Teilnahmewettbewerb alle Mindestkriterien (A-Kriterien) erfüllen und in den Bewertungskriterien die Plätze 1-3 belegen.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Für die Erstellung eines auf das UKMD zugeschnittene Logistik-/Versorgungskonzept fordert der Auftraggeber die Inanspruchnahme von Vorortbesichtigungen. Die Vorortbesichtigungen sollen dem Bieter in die Lage versetzten, sich ein eigenes Bild von den logistischen Anforderungen des UKMD zu verschaffen. Der Umfang der Besichtigungen ist abhängig von der pandemischen Lage. Zur Wahrung des Gleichbehandlungs- und Transparenzgebotes wird der Umfang je nach Lage, für alle Bieter gleich organisiert. Zur Besichtigung sind nur die Bieter zugelassen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden. Die Besichtigungen finden voraussichtlich in der KW 24/25 des Jahres 2022 statt. Die Termine werden jedoch erst mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes verbindlich.

Neben den Zuschlagskriterien Preis und Konzept beabsichtigt das UKMD die Durchführung einer Testung. Die Ergebnisse der Testung sind ebenfalls Bestandteil der Zuschlagskriterien.

Die Testung erfolgt dabei mit sechs unterschiedlichen Sets. Der Bieter stellt dem UKMD 10 sterile kostenlose Muster je OP-Set zur Verfügung. Die Muster müssen separat und spätestens mit der Frist zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber eingegangen sein. Die Muster sind dabei an folgende Adresse zu adressieren:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

Muster zur Ausschreibung 54/2021/EU/E24

Haus 33 Zentrale Warenannahme

Leipziger Straße 44

39120 Magdeburg

Bitte beachten Sie, dass die Muster erst mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes abzugeben sind. Über den zeitlichen Ablauf der Testung wird in der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes informiert. Darüber hinaus gewährleistet der Bieter eine fachliche Unterweisung vor Beginn der Testung. Folgende Muster sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist einzureichen:

- HNOOP Hals 1 Set

- HNOOP Ohr Set

- ORTOP Knie Hüft-Set

- GYNOP Sectio-Set

- GYNOP Mamma Set

- CHPOP Extremitäten-Set

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

C-01 Auszug Handels-, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug (je nach Rechtsform und Eintragungspflicht)

C-02 "Gewerbean- bzw. -ummeldung, Gewerbeerlaubnis

(kein Gewerbezentralregisterauszug)"

C-03 Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass eine solche im Auftragsfall innerhalb von 7 Kalendertagen abgeschlossen wird.

C-04 Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger (mind. von einer Krankenkasse mit dem größten Anteil an Versicherten)

C-05 Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

C-06 Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

C-07 Bewerbererklärung-EU nach EU-Vergaberichtlinie 2004/148/EG

C-09 Bescheinigung oder Zertifikat Qualitätssicherungsverfahren (z.B. ISO 9001)

C-10 Bescheinigung oder Zertifikat Arbeitschutzmanagement (z.B. ISO 45001)

C-11 Bescheinigung oder Zertifikat Umweltmanagement (z.B. ISO 14001)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=452294&criteriaId=22551

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge

27.05.2022

10:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

13.06.2022

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

17.10.2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt - 1., 2. und 3. Vergabekammer
Postanschrift: Ernst - Kamieth - Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.

Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Etwaige Rügen sind schriftlich über die eVergabe-Plattform anzubringen.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

04.08.2022


Eignungskriterien



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

04.08.2022


08.08.2022




13.06.2022


16.06.2022




16.05.2022


19.05.2022




25.04.2022


28.04.2022




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