Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=452094Andere: Zuwendungsempfänger der Bundesrepublik Deutschland
Andere Tätigkeit: Marketing
Abschnitt II: Gegenstand
Content Produktion 2022
135781
Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)
Dienstleistungen
Im Rahmen der DZT Content-Strategie wird der User zukünftig noch stärker in den Fokus gerückt. Mit Blick auf die diversen Ausspielungskanäle heißt das: mehr qualitativ hochwertige und emotional aufgeladene Content Produktionen, die auf die Bedürfnisse unserer User zugeschnitten sind, diese inspirieren und Interesse für das Reiseland Deutschland wecken. Zu den einzelnen Bereichen der Erlebniswelten sollen für
Los 1 Content Produktion
Bewegtbild, Bild und/oder Sound Content produziert werden, der zum Beispiel „Die 5
besten Wege, um…“, „48h in Berlin“, „11 Lost Places in Deutschland“ etc. visualisieren
könnte. Die Beauftragung zur spezifischen Content Produktion erfolgt seitens der DZT
nach Beauftragung.
In Los 2 soll dieser produzierte Content oder auch bereits vorliegendes Material in kanalspezifische Assets zugeschnitten werden. Eine genaue Definition findet sich in der Leistungsbeschreibung (siehe Angebotsvordruck) für Los 2.
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist wie beschrieben die Produktion (Los 1)
und die Asset Erstellung (Los 2).
Interessierte Anbieter können sich auf Los 1 und/oder
Los 2 bewerben. Bietergemeinschaften werden ausdrücklich zur Teilnahme aufgefordert, um die geschätzte Abnahmemenge (siehe Anlage 1: Abnahmemenge im Angebotsvordruck) in dem vorgegebenen Zeitrahmen bewältigen zu können.
Ja
alle Lose
Content Produktion
Fotografien (22315000)
Herstellung von Werbe-, Reklame- und Informationsfilmen und -videofilmen (92111200)
Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)
Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)
Die DZT will auf bewährte Content-Formate und Themen bzw. Trends, aber auch neu entstehende Formate flexibel reagieren können. Daher umfasst der Auftrag pro Thema an den Content
Creator die Produktion von:
- Bewegtbild
- Bild
- Sound
Bei jeder Produktion sollten, soweit möglich, unabhängig vom Thema die Querschnittsthemen
Inklusion/Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit, UNESCO und Weltoffenheit/Toleranz berücksichtigt
und abgebildet werden.
Laufzeit in Monaten: 7
Varianten/Alternativangebote sind zulässig.
nein
nein
Asset Erstellung
Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)
Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)
Asset Produktion (Bewegtbild/ Bild/ Social Media, ggfs. in Form von Mixed Reality, Audio)
aus dem unter Los 1 produzierten Content Material sowie aus Bestandsmaterial
-Erstellung der Assets in englischer Sprache
-Sprachadaptionen (Französisch, Deutsch), Längen- und Formatadaptionen der eingesetzten Medien für die DZT Kanäle (Microsite, Social Media, YouTube)
-Vertonung/Musik (Komposition/Auswahl (gemafrei), Audiodesign etc.
-Ggfs. Buyouts für Fremd-/Stockmaterial
-Welche Assets von welcher Content Produktion erstellt werden sollen, wird pro Produktion
mit der DZT abgesprochen. Nicht immer wird das gesamte Portfolio von Assets benötigt werden.
Laufzeit in Monaten: 7
Varianten/Alternativangebote sind zulässig.
nein
nein
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
ja
02.05.2022
10:00
- Deutsch (DE)
02.05.2022
10:15
Frankfurt am Main
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
01.04.2022