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Ausschreibungsdetails

Content Produktion 2022

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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03.04.2022

02.05.2022 10:00

02.05.2022 10:00

135781

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

26.04.2022 08:47

2022/S 068-180577

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.
Postanschrift: Beethovenstraße 69
Postleitzahl: 60325
Ort: Frankfurt am Main
NUTS: Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Vergabestelle

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Zuwendungsempfänger der Bundesrepublik Deutschland


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Marketing

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Content Produktion 2022

135781

II.1.2)
CPV-Code

Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Im Rahmen der DZT Content-Strategie wird der User zukünftig noch stärker in den Fokus gerückt. Mit Blick auf die diversen Ausspielungskanäle heißt das: mehr qualitativ hochwertige und emotional aufgeladene Content Produktionen, die auf die Bedürfnisse unserer User zugeschnitten sind, diese inspirieren und Interesse für das Reiseland Deutschland wecken. Zu den einzelnen Bereichen der Erlebniswelten sollen für

Los 1 Content Produktion

Bewegtbild, Bild und/oder Sound Content produziert werden, der zum Beispiel „Die 5

besten Wege, um…“, „48h in Berlin“, „11 Lost Places in Deutschland“ etc. visualisieren

könnte. Die Beauftragung zur spezifischen Content Produktion erfolgt seitens der DZT

nach Beauftragung.

In Los 2 soll dieser produzierte Content oder auch bereits vorliegendes Material in kanalspezifische Assets zugeschnitten werden. Eine genaue Definition findet sich in der Leistungsbeschreibung (siehe Angebotsvordruck) für Los 2.

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist wie beschrieben die Produktion (Los 1)

und die Asset Erstellung (Los 2).

Interessierte Anbieter können sich auf Los 1 und/oder

Los 2 bewerben. Bietergemeinschaften werden ausdrücklich zur Teilnahme aufgefordert, um die geschätzte Abnahmemenge (siehe Anlage 1: Abnahmemenge im Angebotsvordruck) in dem vorgegebenen Zeitrahmen bewältigen zu können.

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Content Produktion

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Fotografien (22315000)

Herstellung von Werbe-, Reklame- und Informationsfilmen und -videofilmen (92111200)

Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die DZT will auf bewährte Content-Formate und Themen bzw. Trends, aber auch neu entstehende Formate flexibel reagieren können. Daher umfasst der Auftrag pro Thema an den Content

Creator die Produktion von:

- Bewegtbild

- Bild

- Sound

Bei jeder Produktion sollten, soweit möglich, unabhängig vom Thema die Querschnittsthemen

Inklusion/Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit, UNESCO und Weltoffenheit/Toleranz berücksichtigt

und abgebildet werden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 7

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Asset Erstellung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Werbe- und Marketingdienstleistungen (79340000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Asset Produktion (Bewegtbild/ Bild/ Social Media, ggfs. in Form von Mixed Reality, Audio)

aus dem unter Los 1 produzierten Content Material sowie aus Bestandsmaterial

-Erstellung der Assets in englischer Sprache

-Sprachadaptionen (Französisch, Deutsch), Längen- und Formatadaptionen der eingesetzten Medien für die DZT Kanäle (Microsite, Social Media, YouTube)

-Vertonung/Musik (Komposition/Auswahl (gemafrei), Audiodesign etc.

-Ggfs. Buyouts für Fremd-/Stockmaterial

-Welche Assets von welcher Content Produktion erstellt werden sollen, wird pro Produktion

mit der DZT abgesprochen. Nicht immer wird das gesamte Portfolio von Assets benötigt werden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 7

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

02.05.2022

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

02.05.2022

10:15

Frankfurt am Main

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

01.04.2022



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