Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Planmäßige Instandhaltung Hafenschlepper Kl. 725 VOGELSAND (72503 VOG 1 0 2022)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

24.03.2022 (letzte Änderung am 29.04.2022)

05.05.2022 13:00

05.05.2022 13:00

72503 VOG 1 0 2022

Bundeswehrverwaltung

29.04.2022 09:33

2022/S 060-156751

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marinearsenal
Postanschrift: Kasinostr. Tor 7
Postleitzahl: 26382
Ort: Wilhelmshaven
NUTS: Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt (DE945, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 4421492587
Fax: +49 4421493574

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Planmäßige Instandhaltung Hafenschlepper Kl. 725 VOGELSAND

72503 VOG 1 0 2022

II.1.2)
CPV-Code

Instandsetzung von Schiffen oder Booten (50244000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Planmäßige Instandhaltung Hafenschlepper Kl. 725 VOGELSAND

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Instandsetzung von Schiffen oder Booten (50244000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Standort der Werft

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

> Materialerhaltung AnDiMot Bb und Stb

> Materialerhaltung EDiMot Bb und Stb

> Erneuern der dauerelastischen Dichtung zwischen Schiffskörper und Deckshaus

> Instandsetzung Hydrauliksystem

> Ultraschallmessungen am Schlepperkörper

> Instand setzen der Farbanstriche am UW- und ÜW-Bootskörper sowie an den Aufbauten und imInnenboot

> Instandsetzung Voith-Antriebe Bb und Stb

> Instandsetzungsarbeiten und Prüfungen zur Klassenerneuerung

> Instandsetzung der E-Anlage

> Erneuern der 4 Stck. elektr. verschließbaren Lüfterklappen (Jalousien) an den Innenseiten der 2 Stck. Schornsteine.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

14.07.2022

19.01.2023

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Voraussichtliche Werftliegezeit: 14.07.2022 - 19.01.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Abgabe einer Eigenerklärung gem. Formblatt BAAINBw-B-V 034 (zu beziehen: http://baainbw.de; Menüpunkt: Vergabe > Unterlagen zur Angebotsabgebe);

Abgabe eines aktuellen Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszugs (in Kopie), oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bewerbern (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist). Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht: Nennung der Gesellschaft- bzw. Organisation und Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

Für den Fall von Bewerber-/ Bietergemeinschaften: Erklärung des Bewerbers betreffend die Gründung einer Bewerbergemeinschaft/Bietergemeinschaft.

Nachweis über Formblatt B-V 47.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

HINWEIS:

Die jeweils zu erbringenden Nachweise zu den unten stehenden Eignungskriterien sind dem Dokument "05 Anlage 5 zum Vertrag_Eignungskriterien" zu entnehmen. Dies ist als Anlage beigefügt.

Nachfolgende Eignungskriterien sind zu erfüllen und nachzuweisen:

A)Erfahrungen:

1.Eignungskriterium:

Erfahrung in der Durchführung von Instandsetzungsvorhaben vergleichbarer Größe undKomplexität (Zwischen- oder Depotinstandsetzungen, Planmäßige Instandsetzungen,Sicherheitsinspektionen) auf vergleichbaren Schiffen oder Booten der Deutschen odereiner anderen Marine (z.B. Hafenschlepper Kl. 725, Sicherungsboote Kl. 905).

B)Infrastruktur:

2.Eignungskriterium:

Vorhandensein der für die Durchführung des Vorhabens notwendigen Infrastruktur in der Werft.

Hierfür Vorhandensein mindestens folgender Versorgungs- und Entsorgungsmöglichkeiten während der Werftliegezeit:

•2 EA Stromanschlüsse mit Drehstrom 440 V, 60 Hz, je 400 A mit eigenen Zählern

nach den Vorgaben VDE 0100 und DGUV 3.

•3 EA unabhängige Feuerlöschanschlüsse für C-Rohre mit einem Druck vonmindestens 9 bar.

•Frischwasseranschluss für das Seekühlwassersystem während der Dockung.

•Frischwasseranschluss für das Bordsystem und Liefern von Frischwasser mitKeimfreiheitszertifikat.

•Abwasseranschlüsse für Grau- und Schwarzwasser.

•Getrocknete Steuer- und Arbeitsluft mit 6-8 bar.

•Beheizen und Belüften des gesamten Schiffes oder von Teilbereichen, abhängig vonden konkreten Arbeiten und den entsprechenden Vorgaben der Regeln der Technikbzw. des Arbeitsschutzes.

3.Eignungskriterium:

Vorhandensein der navigatorischen, geografischen und klimatischen Gegebenheiten amInstandsetzungsort, die es erlauben, die Einheit jederzeit zu verlegen und esausschließen, dass ein Aufsetzen (Grundberührung) der Einheit am Pierliegeplatz desInstandsetzungsorts auch bei ungünstigen Tide- und Wetterverhältnissen möglich ist.

5.Eignungskriterium:

Sicherstellung, dass der rechnerische Mindestabstand zwischen der tiefsten Stelle desSchiffs (zu berücksichtigender Tiefgang der Einheit im Bereich Voith-Antrieb:

6.Eignungskriterium:

Verfügbarkeit eines geeigneten Hallenliegeplatzes oder das Dock lässt eineselbsttragende, vollständige Einhausung der Einheit zulässt (Keine Berührung derEinhausung mit der Einheit).

7.Eignungskriterium:

Die Durchführung einer Standprobe an der Pier ist möglich und die Wassertiefe an derPier beträgt mindestens 5,0 Meter.

8.Eignungskriterium:

Verfügbarkeit von Krankapazitäten an Dock und Pier um jederzeit die gesamte(eingezeltete) Schiffssilhouette mit einem Kran erreichen zu können und hierbei Lastenbis 15 t transportiert werden können.

9.Eignungskriterium:

Vorhandensein der für die Durchführung des Vorhabens erforderlichenBrandbekämpfungsmittel.

C)Projektmanagement, Qualifikationen:

10.Eignungskriterium:

Vorhandensein einer Aufbau- und Ablauforganisation, die die ordnungsgemäße Abarbeitung des Vorhabens sicherstellt.

11.Eignungskriterium:

Das an Bord eingesetztes Personal wird von einem Vorarbeiter geführt, der sich in derdeutschen Sprache sicher verständigen kann.

12.Eignungskriterium:

Für die Durchführung des Vorhabens steht ein/e Projektleiter/in mit Qualifikation alsHochschul- oder Fachhochschulingenieur (m/w/d) oder vergleichbar sowie ein/egeeignete/r Vertreter/in zur Verfügung, der die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

13.Eignungskriterium:

Das Unternehmen genügt den anerkannten Regeln der Technik, die sich u.a. in denaktuellen Anforderungen der Bauvorschriften und Richtlinien der DNV(http://www.dnv.de/) und den Bauvorschriften der Bundeswehr (BV-Hefte, VG-Normen)widerspiegeln.

D)Qualitätsmanagement:

14.Eignungskriterium:

Vorhandensein einer fertigungsunabhängigen Qualitätssicherungsorganisation bei derAuftragsdurchführung.

15.Eignungskriterium:

Vorhandensein einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.

16.Eignungskriterium:

Es steht durchgehend ein/e Qualitätsmanagementbeauftragte/r zur Verfügung, der/diedirekt der Unternehmensführung untersteht.

17.Eignungskriterium:

Die Bestimmungen der AQAP 2110:2016 (NATO-Qualitätssicherungsanforderungen fürEntwicklung, Konstruktion und Produktion, Ausgabe D) zur Sicherstellung dervertragsgemäßen Beschaffenheit der Leistung werden erfüllt und eingehalten.

18.Eignungskriterium:

Vorhandensein einer Herstellerqualifikation des Auftragnehmers oderUnterauftragnehmers nach DIN 2303 "Schweißen und verwandte ProzesseQualitätsanforderungen an Herstell- und Instandsetzungsbetriebe für wehrtechnischeProdukte" in der Klasse Q2 und Qualifikation der Schweißaufsicht nach DIN 2303 derBauteilklasse BK1.

19.Eignungskriterium:

Für die Einhaltung der Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutzstandards stehteine verantwortliche Person zur Verfügung.

20.Eignungskriterium:

Standards zum Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sind implementiert unddecken mindestens die Vorgaben der jeweiligen Berufsgenossenschaft ab.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

05.05.2022

13:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

13.06.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

05.05.2022

13:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

29.04.2022



2d16c473-9cfe-4f3b-bdcb-58883bed9449