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Ausschreibungsdetails

Rahmenvereinbarung über Reinigungsleistungen - Unterhaltsreinigung - für 40 Gebäude der FSU Jena" Los 6

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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27.02.2022 (letzte Änderung am 29.04.2022)

09.05.2022 12:00

09.05.2022 12:00

EU-OV/2022-3 Los 6

Thüringen: Friedrich-Schiller-Universität Jena

29.04.2022 15:45

2022/S 043-111988

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Postleitzahl: 07743
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvereinbarung über Reinigungsleistungen - Unterhaltsreinigung - für 40 Gebäude der FSU Jena" Los 6

EU-OV/2022-3 Los 6

II.1.2)
CPV-Code

Gebäudereinigung (90911200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Erwartet wird ein Angebot für einen oder mehrere Rahmenverträge auf Basis eines Werkvertrages über die Durchführung von Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung).

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

193.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Erwartet wird ein Angebot für einen oder mehrere Rahmenverträge auf Basis eines Werkvertrages über die Durchführung von Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung). Der Zuschlag über das Gesamtvolumen dieser Ausschreibung wird entweder an einen Dienstleister,

maximal 11 Dienstleistern, vergeben, der bzw. die unabhängig voneinander die in der Ausschreibung

geforderten Leistungen zu erbringen hat bzw. haben. Die Leistungen umfassen sämtliche

hier ausgeschriebenen objektbezogenen Leistungen.

Die in diesen Allgemeinen Rahmenbedingungen und in der Allgemeinen Leistungsbeschreibung

aufgeführten Anforderungen gelten für alle Lose.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

193.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

Nachweis der Eignung durch Vorlage eines gültigen Präqualifizierungszertifikates, in denen

sämtliche Ausschlussgründe überprüft wurden oder

- eine unterzeichnete Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach den §§

123 und 124 GWB, und

- aktuelle (bedeutet nicht älter als sechs Monate ab Ende der Angebotsfrist) Kopie des Handelsregister-

oder Berufsregisterauszuges (nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in

dem der Bieter seinen Sitz hat), des Eintrages in die Handwerksrolle sowie des Innungseintrages

(jeweils soweit einschlägig bzw. nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, indem der

Bieter seinen Sitz hat),

- aktuelle (bedeutet nicht älter als sechs Monate ab Ende der Angebotsfrist) Kopie der

Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung

der zuständigen Industrie- und Handelskammer,

- die erforderlichen Firmenangaben zur beruflichen Leistungsfähigkeit (Datum der Unternehmensgründung,

den Hauptsitz des Unternehmens sowie weitere Unternehmensstandorte

etc. (ggf. auch für Mitglieder der Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer), sowie falls zutreffend

Angaben dazu, ob und auf welche Weise der Bieter wirtschaftlich mit anderen Unternehmen

verknüpft ist, die Beteiligungsverhältnisse darstellt (möglichst als Schaubild) sowie die Beteiligungsverhältnisse und Verbindungen bei Bietergemeinschaften bzw. zu Nachunternehmen

sowie die Leistungsinhalte der Nachunternehmen;

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestsummen für Personenschäden,

Sach- und Umweltschäden, Bearbeitungsschäden, Schlüsselverlustschäden und

Vermögensschäden für die Laufzeit des Vertrages. Die Deckungssummen betragen je Schadensfall

Personenschäden 1.000.000 EUR,

Sach- und Umweltschäden 500.000 EUR,

Vermögensschäden 100.000 EUR,

Schlüsselverlustschäden 75.000 EUR;

Bearbeitungsschäden 50.000 EUR;

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) werden Unterlagen

und Angaben gefordert, die durch den Gegenstand des Auftrags gerechtfertigt sind. Grundsätzlich

sind Eigenerklärungen vorzulegen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem

Angebot vorzulegen:

Angaben zu seinen Gesamtumsätzen der letzten drei Jahre sowie die bezüglich der

besonderen

Leistungsart/Tätigkeitsbereich des Auftrags: hier Reinigungsdiensten; ersatzweise hierzu die

Geschäftsberichte der letzten drei Jahre ihres Unternehmens (soweit diese zur Veröffentlichung

verpflichtet sind);

aussagekräftige Referenzen (mindestens 3) für die erfolgreiche Durchführung vergleichbarer

Dienstleistungen mit vergleichbarem Umfang; aussagekräftig bedeutet, dass Referenzen nicht

das Recht des Auftraggebers weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen, ausgeschlossen

oder eingeschränkt wird, sowie die Dienstleistung noch andauert oder deren Ende

nicht mehr als 24 Monate zurückliegt;

Neugründungen können in sonst geeigneter Weise (z. B. durch Vorlage früherer drei Referenzangaben)

einen entsprechenden Nachweis erbringen;

Nachweis über der Zertifizierung nach EMAS oder nach DIN EN ISO 14001 über ein zertifiziertes

Umweltmanagementsystem oder ein gleichwertiges System in Bezug auf die ausgeschriebenen

Leistungen;

Vorlage eines ökonomischen und ökologischen Reinigungskonzeptes, das ein modernes und

optimiertes Reinigungsmanagement beinhaltet, was darüber hinaus die Zertifizierung nach EN

ISO 50001 bzw. DIN EN ISO 50001 erfordert.

Nachweise mittels Eigenerklärung:

- zur Akzeptanz einer externen Qualitätsüberwachung der Reinigungsergebnisse;

- das Führen von Arbeitszeitnachweisen (soweit gefordert, s. dazu Ziffer 4.3 dieser Unterlage),

die den Aufsichtsbehörden oder auch der Finanzkontrolle Schwarzarbeit zur Verfügung gestellt

werden, die auch gleichzeitig als Beleg für die erbrachte Leistung dienen;

- Herstellererklärung mit Nachweis der KVV-Berechnung (alternativ: Zertifizierung nach

EU Ecolabel) über die Einhaltung der Mindestkriterien (EU-Amtsblatt, Beschluss der

Kommission 2011/383/EU, 28. Juni 2011)

- Herstellererklärung (alternativ: Zertifizierung nach EU Ecolabel) über die Einhaltung der

Mindestkriterien (s. EU-Amtsblatt, Beschluss der Kommission 2011/383/EU)

- zur biologischen Abbaubarkeit von Tensiden

- zur anaeroben Bioabbaubarkeit

- zum Ausschluss verbotener oder Beschränkungen unterworfener Stoffe

- zu quartäre Ammoniumsalze

- zu gefährlichen Stoffe und Gemische (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die

Liste der Inhaltsstoffe sowie Sicherheitsdatenblatt vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel

Zertifizierung nachgewiesen wird)

- zur Liste nach Artikel 59 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 aufgeführte Stoffe

(zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Liste der Inhaltsstoffe sowie Sicherheitsdatenblatt

vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen wird)

- zu Biozide (zusätzlich neben der Herstellererklärung sind Angaben zur Biozid-

Konzentration sowie Sicherheitsdatenblätter vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung

nachgewiesen wird)

- zu Duftstoffe

- zu flüchtige organische Verbindungen (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die

Berechnung der Stoffkonzentrationen sowie Sicherheitsdatenblätter aller organischen

Lösungsmittel vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen wird)

- zum Phosphor (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Berechnung der Stoffkonzentrationen

vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen

wird)

- zu Verpackungen (zusätzlich neben der Herstellererklärung ist die Berechnung des Gewichtes/

Nutzenverhältnisses vorzulegen, sofern keine EU Ecolabel Zertifizierung nachgewiesen

wird)

- zu Nutzerinformationen

- Nachweis der Schulung (alternativ: Zertifizierung nach EU Ecolabel) über die Einhaltung

des Mindestkriteriums Schulungen und Unterweisungen (s. EU-Amtsblatt, Beschluss der

Kommission 2011/383/EU)


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Neben den gesetzlichen Bedingungen sind besondere Bedingungen bei der Auftragsausführung

zu beachten und zu erklären bzw. nachzuweisen:

2.2.1 Verpflichtende Erklärungen und Nachweise gemäß dem Thüringer Gesetz über die

Vergabe öffentlicher Aufträge (ThürVgG) - Bestbieterprinzip

Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen die

- Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2

ThürVgG),

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; § 17 ThürVgG -

Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen

- Sowie ggf. Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit

(§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) und die Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung

der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

erfüllt. Die entsprechenden Formulare sind als Anlagen dieser Ausschreibung beigefügt.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

09.05.2022

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

15.06.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

09.05.2022

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

27.04.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

27.04.2022


29.04.2022




05.04.2022


07.04.2022




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