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Ausschreibungsdetails

Serversysteme des Herstellers Fujitsu - Los 2: BMF (ZIB 13.11 - 9909/21/VV : 2)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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24.02.2022 (letzte Änderung am 23.03.2022)

01.04.2022 11:30

01.04.2022 11:30

ZIB 13.11 - 9909/21/VV : 2

Beschaffungsamt des BMI

23.03.2022 15:49

2022/S 040-101215

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Serversysteme des Herstellers Fujitsu - Los 2: BMF

ZIB 13.11 - 9909/21/VV : 2

II.1.2)
CPV-Code

Computerserver (48822000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Lieferung von Hard- und Software und produktnahen Dienstleistungen für alle vom Hersteller Fujitsu angebotenen Serverprodukte.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

158.000.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Netzwerkserver (48821000)

Computerspeichereinheiten (30233100)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über "Lieferung von Hard- und Software und produktnahen Dienstleistungen für alle vom Hersteller Fujitsu angebotenen Serverprodukte".

Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen, welche aus softwaretechnischen

Gründen auf 2 Vergabeverfahren (VV) aufgeteilt wurden.

VV 1: Alle Ressorts außer Ressort BMF

VV 2: Ressort BMF

Aus der Rahmenvereinbarung kann bis zu einem Höchstwert von 158 Mio. Euro netto abgerufen werden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten: 24

Zweimalige Verlängerung um ein Jahr auf maximal 4 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

1) Bitte geben Sie die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten drei Geschäftsjahren an.

Bitte geben Sie zusätzlich den Durchschnitt der summierten Jahresumsätze dieser drei Geschäftsjahre an. Der Durchschnitt der summierten Jahresumsätze muss mindestens 50.000.000,00 € (netto) betragen.

Ist dabei die Höhe des Jahresumsatzes eines oder mehrerer Jahre geringer als 50.000.000,00 € (netto) pro Jahr, muss die Umsatzentwicklung zwingend einen stetig aufsteigenden Trend aufzeigen.

Übersenden Sie hierzu bitte eine selbsterstellte Liste (Nachweis Jahresumsatz)!

Sofern auf mehrere Lose geboten wird, wird der Jahresumsatz entsprechend aufsummiert, so dass sich die erforderlichen Mindestgrößen hinsichtlich Jahresumsatz entsprechend erhöhen.

Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

2) In Bezug auf den Leistungsgegenstand haben Sie in den letzten drei Geschäftsjahren einen Jahresumsatz von mindestens 3.000.000 Euro (netto) erzielt.

Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung) vor! (Kopie/Scan)

Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:

- mind. 1 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Compliance Certification"

Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)

2) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der jeweils angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Data Management System Engineer"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Hybrid Cloud Pre-Sales Consultant"

- mind. 4 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Hybrid Cloud Sales Professional"

Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)

3) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der jeweils angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "PRIMEQUEST Pre-Sales Consultant"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "PRIMEQUEST Sales Professional"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "PRIMEQUEST System Engineer"

Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)

Sofern auf mehrere Lose geboten wird, wird die Anzahl der Mitarbeiter entsprechend aufsummiert, so dass sich die erforderlichen Mindestgrößen hinsichtlich Mindestanzahl der geforderten Mitarbeiter entsprechend erhöhen.

4) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der jeweils angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:

- mind. 4 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Server Pre-Sales Consultant"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Server Pre-Sales Senior Consultant"

- mind. 6 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Server Sales Professional"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Server System Engineer"

Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)

Sofern auf mehrere Lose geboten wird, wird die Anzahl der Mitarbeiter entsprechend aufsummiert, so dass sich die erforderlichen Mindestgrößen hinsichtlich Mindestanzahl der geforderten Mitarbeiter entsprechend erhöhen.

5) Die folgende Mitarbeiteranzahl mit der jeweils angegebenen Profilzertifizierung der Fujitsu Training Academy sind gefordert:

- mind. 3 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Virtualization Pre-Sales Consultant"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Virtualization Sales Professional"

- mind. 2 Mitarbeiter mit der Profilzertifizierung "Virtualization System Engineer"

Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis (z.B. Eigenerklärung, angegebene Zertifikate je Rolle oder vergleichbar, etc.) vor! (Kopie/Scan)

Sofern auf mehrere Lose geboten wird, wird die Anzahl der Mitarbeiter entsprechend aufsummiert, so dass sich die erforderlichen Mindestgrößen hinsichtlich Mindestanzahl der geforderten Mitarbeiter entsprechend erhöhen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

01.04.2022

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

13.05.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

01.04.2022

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Abrufberechtigt ist die unmittelbare Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland sowie folgende Bedarfsträger:

- Informationstechnikzentrum Bund,

- Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,

- BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

23.03.2022



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

18.03.2022


22.03.2022




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