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Ausschreibungsdetails

Reinigungsdienstleistungen und Winterdienstleistungen auf den Liegenschaften der Stiftung Denkmal

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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21.02.2022

14.03.2022 14:00

14.03.2022 14:00

2022-0127

Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas

07.03.2022 09:08

2022/S 036-093362

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Postanschrift: Georgenstraße 23
Postleitzahl: 10117
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Telefon: +49 30-26394314

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Reinigungsdienstleistungen und Winterdienstleistungen auf den Liegenschaften der Stiftung Denkmal

2022-0127

II.1.2)
CPV-Code

Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung (90911000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gebäudeinnenreinigungs-, Glasreinigungs- und Außenreinigungsleistungen sowie Winterdienstleistungen

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Berlin-Mitte und Berlin-Tiergarten

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ausschreibung von ganzjährigen Gebäudeinnenreigungs-, Glasreinigungs- und Außenreinigungsleistungen sowie Winterdienstleistungen für die Liegenschaften der Stiftung Denkmal in Berlin-Mitte und Berlin-Tiergarten.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.06.2022

31.05.2023

Die Auftraggeberin ist im Anschluss berechtigt, den Vertrag einseitig dreimal um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB,

2) Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- und Handelsregister,

3) Eigenerklärung zum Vorliegen einer Gewerbeerlaubnis nach § 34a GEWO,

4) Eigenerklärung über eintragsfreien Gewerbezentralregisterauszug.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages über die Jahre 2018, 2019 und 2020,

2) Eigenerklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung besteht oder im Auftragsfall abgeschlossen wird,

1.1) jährlicher Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei Jahre von mindestens 500 000,00 EUR netto

1.2) jährlicher Umsatz im Bereich der hier ausgeschriebenen Leistungen im Durchschnitt der letzten drei Jahre von mindestens 250.000 EUR netto

2) Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall i. H. v. 3 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden, 1 000 000,00 EUR für Vermögensschäden und 250 000 EUR für Abhandenkommen übergebener Sachen

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben.

2) Eigenerklärung über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbare Zertifikate

3) Eigenerklärung, aus der die Anzahl der Mitarbeiter hervorgeht: Gesamtanzahl der Mitarbeiter des Unternehmens, Gesamtanzahl der Mitarbeiter in der für diesen Auftrag vorgesehenen Niederlassung;

davon: Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Gebäudereinigung, Anzahl der Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung, Anzahl der Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung

4) Eigenerklärung über die Verwendnung eines elektronischen Qualitätsmesssystem und der Arbeitsweise damit

5) Es ist eine Erklärung abzugeben, dass folgende Nachweise auf Verlangen vom Auftragnehmer jederzeit für das eingesetzte gesamte Personal vorgelegt werden können:

- Nachweis, dass alle gesetzlichen, behördlichen, sozialrechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Verpflichtungen gegenüber den Mitarbeitern eingehalten werden

- Nachweis über aktuell gültige eintragsfreie polizeiliche Führungszeugnisse

- Nachweis, dass für die einzusetzenden Mitarbeiter die geforderten beruflichen Qualifikationen vorliegen.

1.1) Mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren, die sowohl in der Art als auch im Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, davon

- mind. 2 Referenzprojekte müssen dem Bereich der Unterhaltsreinigung (regelmäßige Reinigung eines Gebäudes) zuzuordnen sein

- mind. 1 Referenzprojekt muss dem Bereich Glasreinigung zuzuordnen sein

1.2) Alle Referenzprojekte müssen in staatlichen Kultureinrichtungen geleistet werden bzw. worden sein, d.h. in Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Dokumentationszentren, Theatern oder Opern mit vergleichbarer Sensibilität des Objekts

1.3) Mindestens eine Referenz eines öffentlichen Auftraggebers i.S.d. § 99 GWB muss nachgewiesen werden

2) Vorliegen einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbare Zertifikate

3) Vorliegen eines elektronischen Qualitätsmesssystems


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

2021/S 025-060558

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

14.03.2022

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

13.04.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

14.03.2022

14:00

Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Georgenstr. 23, 10117 Berlin Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen. Gem. §55 Abs. 2 Satz 2 VgV.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag.

Die Dienstleistung wird voraussichtlich nach Ablauf von 4 Jahren erneut ausgeschrieben.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Für die Angebotserstellung sind die auf der unter I.3) angegebenen Vergabeplattform zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Die weiteren Angaben der dort ebenfalls abrufbaren Angebotsaufforderung sind zu beachten.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammer de4s Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Erkannte Verstöße gegen die Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach der Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bunddes
Ort: siehe unter VI.3.1
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

16.02.2022



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