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Ausschreibungsdetails

Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienepapieren

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14.11.2021 (letzte Änderung am 14.12.2021)

21.12.2021 11:00

21.12.2021 11:00

ID: 1.976.395 (Hygienepapier)

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

14.12.2021 16:00

2021/S 223-586484

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Trimonte Park 2/3. Wasserstraße 215
Postleitzahl: 44799
Ort: Bochum
NUTS: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 234-30486190
Hauptadresse: https://www.kbs.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienepapieren

ID: 1.976.395 (Hygienepapier)

II.1.2)
CPV-Code

Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten (33760000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von 120.000.000 Blatt Papierfalthandtücher (Los 1) und 1.000.000 Toilettenpapierrollen (Los 2).

Die Hygienepapiere werden dezentral von den einzelnen Dienststellen (siehe Punkt II.2.3 der Lose) palettenweise bestellt. Die Abrufe werden aus dem bereits installierten Online-Shop der Firma Rensch in Gelsenkirchen erfolgen.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

650.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

120.000.000 Blatt Papierfalthandtücher

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Papierhandtücher (33763000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Auftragseingang frei Verwendungsstelle an alle Dienststellen der KBS einschließlich der angebundenen Reha-Kliniken im Bundesgebiet:

Aachen, Ahlen, Alsdorf, Altenburg, Amberg, Aue, Bad Driburg, Badenweiler, Bad Homburg, Bad Neuenahr, Bad Soden-Salmünster, Bergheim, Berlin, Bochum, Borkum, Borna, Bottrop, Castrop-Rauxel, Chemnitz, Cottbus, Datteln, Dinslaken, Dorsten, Dortmund, Dresden, Duisburg, Essen, Frankfurt, Geislingen, Gelsenkirchen, Gera, Gladbeck, Goslar, Halle, Hamburg, Hamm, Hannover, Herne, Herten, Hoyerswerda, Hückelhoven, Ibbenbüren, Kamen, Kamp-Lintfort, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Lennestadt, Lünen, Lutherstadt-Eisleben, Magdeburg, Marl-Hüls, Marquartstein, Moers, München, Münster, Oberhausen, Philippsthal, Recklinghausen, Rosenheim, Rostock, Saarbrücken, Senftenberg, Siegen, Sondershausen, Spremberg, St. Wendel, Wolkenstein-Warmbad, Weilburg, Winterberg, Würzburg, Vacha, Zwickau.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Los 1 beinhaltet einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 120.000.000 Blatt Papierfalthandtücher.

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 48 Monaten ab Zuschlagserteilung. Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für Januar 2022 vorgesehen.

Die Hygienepapiere werden dezentral von den einzelnen Dienststellen (siehe Punkt II.2.3) palettenweise bestellt. Die Abrufe werden aus dem bereits installierten Online-Shop der Firma Rensch in Gelsenkirchen erfolgen.

Seitens des Auftragnehmers ist sicherzustellen, dass die Menge in Höhe eines Teilabrufs, das heißt eine Palette, jederzeit bevorratet wird, damit eine Belieferung des Auftraggebers innerhalb einer Frist von drei Arbeitstagen nach Abruf sichergestellt ist. Dieser Zeitraum ist verbindlich einzuhalten und verlängert sich nur angemessen, wenn die Behinderung/Verzögerung von der KBS zu vertreten ist.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung, erfüllt sein. Der erste Abruf über mindestens 1 Palette erfolgt direkt im Anschluss an die Inbetriebnahme des Online-Shops.

Der Vertrag endet mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstmenge in Höhe von 120.000.000 Blatt Papierfalthandtücher vorzeitig erreicht wird.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die unter Punkt II.2.3 der Lose angegebenen Liefer- beziehungsweise Erfüllungsorte sind im Sinne des abzuschließenden Vertrages. Während der Vertragslaufzeit können weitere neue Dienststellen im Bundesgebiet hinzukommen oder entfallen; die neuen Dienststellen werden ebenfalls Erfüllungsorte im Sinne des abzuschließenden Vertrages. Wegfallende Dienststellen werden ohne weitere Konsequenzen für den Auftraggeber nicht mehr beliefert.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

1.000.000 Rollen Toilettenpapier

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Toilettenpapier (33761000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Die Lieferungen erfolgen grundsätzlich innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Auftragseingang frei Verwendungsstelle an alle Dienststellen der KBS einschließlich der angebundenen Reha-Kliniken im Bundesgebiet:

Aachen, Ahlen, Alsdorf, Altenburg, Amberg, Aue, Bad Driburg, Badenweiler, Bad Homburg, Bad Neuenahr, Bad Soden-Salmünster, Bergheim, Berlin, Bochum, Borkum, Borna, Bottrop, Castrop-Rauxel, Chemnitz, Cottbus, Datteln, Dinslaken, Dorsten, Dortmund, Dresden, Duisburg, Essen, Frankfurt, Geislingen, Gelsenkirchen, Gera, Gladbeck, Goslar, Halle, Hamburg, Hamm, Hannover, Herne, Herten, Hoyerswerda, Hückelhoven, Ibbenbüren, Kamen, Kamp-Lintfort, Karlsruhe, Kassel, Köln, Leipzig, Lennestadt, Lünen, Lutherstadt-Eisleben, Magdeburg, Marl-Hüls, Marquartstein, Moers, München, Münster, Oberhausen, Philippsthal, Recklinghausen, Rosenheim, Rostock, Saarbrücken, Senftenberg, Siegen, Sondershausen, Spremberg, St. Wendel, Wolkenstein-Warmbad, Weilburg, Winterberg, Würzburg, Vacha, Zwickau.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Los 2 beinhaltet einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 1.000.000 Toilettenpapierrollen.

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 48 Monaten ab Zuschlagserteilung. Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für Januar 2022 vorgesehen.

Die Hygienepapiere werden dezentral von den einzelnen Dienststellen (siehe Punkt II.2.3) palettenweise bestellt. Die Abrufe werden aus dem bereits installierten Online-Shop der Firma Rensch in Gelsenkirchen erfolgen.

Seitens des Auftragnehmers ist sicherzustellen, dass die Menge in Höhe eines Teilabrufs, das heißt eine Palette, jederzeit bevorratet wird, damit eine Belieferung des Auftraggebers innerhalb einer Frist von drei Arbeitstagen nach Abruf sichergestellt ist. Dieser Zeitraum ist verbindlich einzuhalten und verlängert sich nur angemessen, wenn die Behinderung/Verzögerung von der KBS zu vertreten ist.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung, erfüllt sein. Der erste Abruf über mindestens 1 Palette erfolgt direkt im Anschluss an die Inbetriebnahme des Online-Shops.

Der Vertrag endet mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstmenge in Höhe von 1.000.000 Toilettenpapierrollen (Los 2) vorzeitig erreicht wird.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 1)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung über die Erfüllung der Voraussetzungen des Umweltzeichens Blauer Engel RAL-UZ 5 (Anlage 2) oder eine Kopie / ein Scan des Zertifikats

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzliste (Anlage 3)


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Im Rahmen der Angebotsabgabe ist die Einreichung von mindestens einer Rolle Toilettenpapier (für Los 2) und einem Pack Falthandtücher (für Los 1) zwingend erforderlich. Sollte das Papier nicht unseren Qualitätsanforderungen entsprechen, führt dies zum Ausschluss des Angebotes für das jeweilige Los.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

21.12.2021

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

21.02.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

21.12.2021

11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

10.12.2021



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

10.12.2021


14.12.2021




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