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Ausschreibungsdetails

Gebäudereinigung und zugehörige Dienstleistungen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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13.10.2021 (letzte Änderung am 20.11.2021)

30.11.2021 12:00

30.11.2021 12:00

BAW 06/2021

Bundesanstalt für Wasserbau

20.11.2021 10:45

2021/S 201-524251

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, dieses wiederum vertreten durch die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW)
Nationale Identifikations-Nr.: DE11
Postanschrift: Kußmaulstraße 17
Postleitzahl: 76187
Ort: Karlsruhe
NUTS: Karlsruhe, Stadtkreis (DE122, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Vivien Zwicker
Telefon: +49 721-97264164
Fax: +49 721-97264540
Hauptadresse: http://www.baw.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: eVergabeplattform des Bundes
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Gebäudereinigung und zugehörige Dienstleistungen

BAW 06/2021

II.1.2)
CPV-Code

Reinigungsdienste (90910000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung sind Reinigungsdienstleistungen für die Dienststellen der BAW in Karlsruhe und in Hamburg. Der Auftrag umfasst Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung und Fensterreinigung in Karlsruhe (Los 1), Pförtnerdienst, Hausmeistervertretungsdienst, Haus- und Hofdienst in Karlsruhe (Los 2), Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung und Fensterreinigung nebst Pförtnerdienst in Hamburg-Rissen (Lose 3 und 4) sowie Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung und Fensterreinigung in Hamburg Brooktorkai (Los 5).

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Gebäudereinigung am Standort Karlsruhe Los-Nr.: 1

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

Büroreinigung (90919200)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Karlsruhe, Stadtkreis (DE122, NUTS 3)

Karlsruhe

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Reinigungsdienstleistungen in Los 1 am Standort Karlsruhe umfassen Unterhaltsreinigung Kußmaulstraße 17 und Moltkestraße 150, 153 (Produkt 1), Sonderreinigung (Produkt 2), Unterhaltsreinigung Kindertagesstätte (Produkt 3) und Fensterreinigung Kußmaulstraße 17 inklusive Kindertagesstätte sowie Moltkestraße 150, 153 (Produkt 4).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2022

31.03.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Höchstabrufvolumen aus dem Auftrag beträgt 3.000.000 Euro brutto. Los 1: 1.200.000 Euro brutto; Los 2: 690.000 Euro brutto; Los 3: 510.000 Euro brutto; Los 4: 420.000 Euro brutto; Los 5: 180.000 Euro brutto.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Pförtnerdienst am Standort Karlsruhe Los-Nr.: 2

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Hausmeisterdienste (98341140)

Portierdienste (98341120)

II.2.3)
Erfüllungsort

Karlsruhe (DE12, NUTS 2)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Dienstleistungen in Los 2 am Standort Karlsruhe umfassen Pförtnerdienst einschließlich Pfortenbesetzung bei Veranstaltungen, Hausmeistervertretungsdienst, Haus- und Hofdienst.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2022

31.03.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Höchstabrufvolumen aus dem Auftrag beträgt 3.000.000 Euro brutto. Los 1: 1.200.000 Euro brutto; Los 2: 690.000 Euro brutto; Los 3: 510.000 Euro brutto; Los 4: 420.000 Euro brutto; Los 5: 180.000 Euro brutto.


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Gebäudereinigung am Standort Hamburg (Rissen); Los-Nr.: 3

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

Büroreinigung (90919200)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Hamburg (DE60, NUTS 2)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Dienstleistungen in Los 3 am Standort Hamburg (Rissen) umfassen Unterhaltsreinigung (Produkt 1), Sonderreinigung (Produkt 2) und Fensterreinigung (Produkt 3).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2022

31.03.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Höchstabrufvolumen aus dem Auftrag beträgt 3.000.000 Euro brutto. Los 1: 1.200.000 Euro brutto; Los 2: 690.000 Euro brutto; Los 3: 510.000 Euro brutto; Los 4: 420.000 Euro brutto; Los 5: 180.000 Euro brutto.


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Pförtnerdienst am Standort Hamburg (Rissen), Los-Nr.: 4

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Portierdienste (98341120)

II.2.3)
Erfüllungsort

Hamburg (DE60, NUTS 2)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Dienstleistungen in Los 4 am Standort Hamburg (Rissen) umfassen den Pförtnerdienst.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2022

31.03.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Höchstabrufvolumen aus dem Auftrag beträgt 3.000.000 Euro brutto. Los 1: 1.200.000 Euro brutto; Los 2: 690.000 Euro brutto; Los 3: 510.000 Euro brutto; Los 4: 420.000 Euro brutto; Los 5: 180.000 Euro brutto.


Los 5
II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

Gebäudereinigung am Standort Hamburg (Brooktorkai); Los-Nr.: 5

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

Büroreinigung (90919200)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Hamburg (DE60, NUTS 2)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Reinigungsdienstleistungen in Los 5 am Standort Hamburg (Brooktorkai) umfassen Unterhaltsreinigung (Produkt 1), Sonderreinigung (Produkt 2) und Fensterreinigung (Produkt 3).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2022

31.03.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Höchstabrufvolumen aus dem Auftrag beträgt 3.000.000 Euro brutto. Los 1: 1.200.000 Euro brutto; Los 2: 690.000 Euro brutto; Los 3: 510.000 Euro brutto; Los 4: 420.000 Euro brutto; Los 5: 180.000 Euro brutto.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Mit dem Angebot sollen die Bieter möglichst folgende Unterlagen vorlegen:

a) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine zwingenden Ausschlussgründe im Sinne des § 123 GWB vorliegen;

b) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine fakultativen Ausschlussgründe im Sinne des § 124 GWB vorliegen;

c) Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufsregister zum Nachweis der erlaubten Berufsausübung. Die Bieter geben die vorgenannten Erklärungen durch Ausfüllen und Einreichen des entsprechenden Formblattes (Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 133_33b-L) ab, welches ihnen via e-Vergabe-Plattform zur Verfügung gestellt wird.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot sollen die Bieter möglichst folgende Unterlagen vorlegen:

a) Eigenerklärung mit Angabe der Gesamtumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, möglichst durch Jahresabschlüsse und Prüfberichte belegt;

b) Eigenerklärung mit Angabe der Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem hier zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.

c) Eigenerklärung, dass der Bieter über eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 1.500.000 EUR für Personenschäden und in Höhe von mindestens 1.500.000 EUR für sonstige Schäden verfügt und auf Verlangen nachweist, die den gesamten Leistungsbereich abdeckt, auf den sich das Angebot bezieht.

Die Bieter geben die vorgenannten Erklärungen durch Ausfüllen und Einreichen des entsprechenden Formblattes (Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 133/333b-L) ab, welches ihnen via e-Vergabe-Plattform zur Verfügung gestellt wird.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot sollen die Bieter möglichst folgende Unterlagen vorlegen:

a) Eigenerklärung mit Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und der Zahl seiner Führungskräfte für die letzten drei Jahre;

b) Eigenerklärung (losbezogen) mit Angabe von Referenzen über in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (bezogen auf das jeweilige Los), unter Nennung der in dem Projekt konkret erbrachten Leistung mit Angabe des Wertes, des Auftraggebers und 7 / 10 des Erbringungszeitraums sowie eines Ansprechpartners bei jeweiligen Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Es bleibt den Bietern unbenommen, Referenzen vorzulegen, die länger als drei Jahre und bis zu fünf Jahre zurückliegen. Der Auftraggeber wird diese Referenzen berücksichtigen, soweit dies erforderlich ist, um ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen.

c) Studien und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber und die Führungskräfte des Unternehmens.

d) Eigenerklärung mit Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;

e) Eigenerklärung darüber, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Unternehmen des Bieters angewandt werden (nur Lose 1, 3, 5);

f) Eigenerklärung mit Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (nur Lose 1, 3, 5);

g) Eigenerklärung darüber, welche Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung dem Unternehmen für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung stehen (nur Lose 1, 3, 5).

Die Bieter geben die vorgenannten Erklärungen durch Ausfüllen und Einreichen des entsprechenden Formblattes (Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 133/333b-L/F), welches ihnen via e-Vergabe-Plattform zur Verfügung gestellt wird, sowie im Bereich Referenzen zusätzlich durch Einreichen einer selbstgefertigten Anlage und (nur Lose 1, 3, 5) im Bereich Qualitätsmanagement sowie Umweltmanagement zusätzlich durch Nachweis der geforderten Zertifizierung bzw. gleichwertiger Qualitätssicherungsmaßnahmen / Umweltmanagementmaßnahmen ab.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Aufgrund der vorhandenen Größe und der Rahmenbedingungen innerhalb der BAW-Dienststellen werden nur Firmen mit folgenden Mindestbeschäftigtenzahlen als geeignet ansehen: Los 1: 50, Los 2: 15, Los 3: 30, Los 4: 15, Los 5: 15.

2. Nur Lose 1, 3, 5: Der Bieter muss über die Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems für die angebotenen Leistungen nach DIN EN ISO 9001 eines akkreditierten Zertifizierungsunternehmens verfügen; nachgewiesene gleichwertige Qualitätssicherungsmaßnahmen werden anerkannt.

3. Nur Lose 1, 3, 5: Der Bieter muss über die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems für die angebotenen Leistungen nach DIN EN ISO 14001 eines akkreditierten Zertifizierungsunternehmens verfügen; nachgewiesen gleichwertige Umweltmanagementmaßnahmen werden anerkannt.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Lose 1, 3, 5: Der Objektleiter muss über eine fachliche Qualifikation im Reinigungsbereich (mindestens ausgebildeter Gebäudereiniger) verfügen. Der Objektleiter und der Vorabreiter müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen und die Sprache der ausführenden Reinigungskräfte verstehen und sprechen, sofern diese selbst der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Los 2: Die für den Pförtnerdienst eingesetzten Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen. Die für den Hausmeistervertretungsdienst und die Haus- und Hofarbeiten eingesetzten Mitarbeiter müssen körperlich ausreichend belastbar sein. Los 4: Die für den Pförtnerdienst eingesetzten Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

30.11.2021

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

28.02.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

30.11.2021

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

1. Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die elektronische Vergabe-Plattform des Bundes „e-Vergabe“ (www.evergabe-online.de) einzureichen. Dazu ist die Verwendung einer zugelassenen elektronischen Signatur und die Registrierung auf der eVergabe-Plattform unter http://www.evergabe-online.de notwendig. Die hierfür zugelassenen Signaturen finden Sie unter www.evergabe-online.info (Nutzungsvoraussetzungen für Unternehmen).

2. Alle weiteren Informationen und Unterlagen in diesem Verfahren erhalten die Bieter ausschließlich über die eVergabe-Plattform des Bundes (www.evergabe-online.de).

3. Auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes (www.evergabe-online.de) stehen den Bietern sämtliche Informationen und Formblätter zur Verfügung, die sie für die Einreichung eines Angebotes benötigen (Vergabeunterlagen mit anliegenden Formblättern und weiteren Unterlagen). Das Angebot ist unter Berücksichtigung dieser Informationen und unter Verwendung der bereitgestellten Formblätter einzureichen.

4. Der Auftraggeber kommt den Vorgaben aus § 41 i.V.m. § 29 VgV dadurch nach, dass er auf der Vergabe-Plattform des Bundes „e-Vergabe“ (www.evergabe-online.de) mit der Bekanntmachung die kompletten Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt. Diese Unterlagen umfassen alle Angaben, die erforderlich sind, um den Bietern eine Teilnahme an den Verfahren zu ermöglichen.

5. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. auf einen Nachunternehmer oder ein konzernverbundenes Unternehmen) berufen (sog. Eignungsleihe). In diesem Fall muss der Bieter durch eine Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens nachweisen, dass ihm dessen Kapazitäten im Auftragsfall tatsächlich zur Verfügung stehen. Bieter fügen in diesem Fall die Formblätter 392-L/F und 393 ihrem Angebot bei.

6. Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist das Formblatt 401-L/F dem Angebot ausgefüllt beizufügen. Für Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn nur ein Mitglied der Bietergemeinschaft die Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit einreicht. Ebenso ist es ausreichend, wenn nur ein Mitglied der Bietergemeinschaft

a) eine Eigenerklärung mit Angaben der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl seines Unternehmens und der Zahl der Führungskräfte für die letzten drei Jahre und

b) Eigenerklärung (losbezogen) mit Angabe von Referenzen über in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (bezogen auf das jeweilige Los) unter Nennung der in dem Projekt konkret erbrachten Leistung mit Angabe des Wertes, des Auftraggebers und des Erbringungszeitraums sowie eines Ansprechpartners bei jeweiligen Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse vorlegt. Die Nachweise zur Befähigung zur Berufsausübung und alle weiteren Unterlagen zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sollen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft einreichen.

7. Eine Ortsbesichtigung ist für die Abgabe eines Angebotes auf die Lose 1, 3 und 5 zwingend erforderlich. Hierfür müssen sich die Unternehmen, die ein Angebot abgeben wollen, bis zum 22.10.2021, 12:00 Uhr anmelden. Die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Die Ortsbesichtigungen sind nur vom 15.10. bis 22.10.2021 sowie 02.11. bis 08.11.2021 (Standort Karlsruhe) und vom 25.10. bis 08.11.2021 (Standort Hamburg) vorgesehen. Angebote auf Los 1, 3 und 5 ohne vorhergehende Ortsbesichtigung werden im Rahmen der Angebotswertung nicht berücksichtigt und somit ausgeschlossen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemobler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere wird darauf hingewiesen, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Einreichen des Nachprüfungsantrags innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach IV.2.2) bei dem Auftraggeber zu rügen.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

17.11.2021



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

17.11.2021


20.11.2021




09.11.2021


11.11.2021




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