Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Hochsensibles mehrkanaliges Detektorsystem

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

13.10.2021 (letzte Änderung am 13.12.2021)

12.11.2021 12:00

12.11.2021 12:00

EU-OV/2021-129

Thüringen: Friedrich-Schiller-Universität Jena

13.12.2021 15:45

2021/S 201-521734

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Postleitzahl: 07743
Ort: Jena
NUTS: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3641-9412222
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Hochsensibles mehrkanaliges Detektorsystem

EU-OV/2021-129

II.1.2)
CPV-Code

Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Das hochsensible, mehrkanalige, rauscharme und breitbandige Detektorsystem für das nahe Infra-rot soll Teil eines Messsystems zur Untersuchung der Eigenschaften komplexer photonischer Ele-mente für die Erzeugung von Quantenlicht sein. Dies macht es notwendig, auch einzelne Photonen detektieren zu können. Der zu erwartende Photonenfluss kann je nach spezifischem Experiment stark unterschiedlich sein, deshalb ist einerseits ein sehr geringes Rauschen der Detektoren bei gleichzeitig sehr hoher Detektionseffizienz, andererseits aber auch eine hohe maximale Detekti-onsrate notwendig. Da die untersuchten Bauelemente Licht simultan in mehreren Ausgangskanä-len emittieren, soll das Detektorsystem mindestens 16 Kanäle haben. Um anwendungsspezifisch unterschiedliche Arbeitswellenlängen der untersuchten photonischen Strukturen tolerieren zu können, soll das Detektorsystem die beschriebenen Eigenschaften über einen breiten Spektralbe-reich aufweisen.

Zur Durchführung von Langzeitmessungen muss das Detektorsystem ohne Benutzereingriff über einen langen Zeitraum bei gleichbleibenden Parametern arbeiten können. Da am vorgesehenen Einsatzort des Detektionssystems keine Infrastruktur zur Bereitstellung des notwendigen Kühlmit-tels existiert, müssen die Kühlsysteme als closed-cycle Systeme ausgelegt sein, in denen das Kühl-mittel nicht ausgetauscht werden muss. Aus diesen, durch die experimentellen Randbedingungen und vorhandene Infrastruktur vorgegebenen Randbedingungen ergeben sich die folgenden tech-nischen Anforderungen:

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

430.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03, NUTS 3)

Institut für Angewandte Physik, Albert-Einstein-Straße 15, 07745 Jena - Germany.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ein hochsensibles, mehrkanaliges, rauscharmes und breitbandiges Detektorsystem für das nahe Infrarot soll Teil eines Messsystems zur Untersuchung der Eigenschaften komplexer photonischer Elemente für die Erzeugung von Quantenlicht sein. Dies macht es notwendig, auch einzelne Photonen detektieren zu können. Der zu erwartende Photonenfluss kann je nach spezifischem Experiment stark unterschiedlich sein, deshalb ist einerseits ein sehr geringes Rauschen der Detektoren bei gleichzeitig sehr hoher Detektionseffizienz, andererseits aber auch eine hohe maximale Detektionsrate notwendig. Da die untersuchten Bauelemente Licht simultan in mehreren Ausgangskanälen emittieren, soll das Detektorsystem mindestens 16 Kanäle haben. Um anwendungsspezifisch unterschiedliche Arbeitswellenlängen der untersuchten photonischen Strukturen tolerieren zu können, soll das Detektorsystem die beschriebenen Eigenschaften über einen breiten Spektralbereich aufweisen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

430.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dür-fen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere In-formationen bei den Auftraggebern einzuholen)

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung ein-schließlich der Angabe der Deckungssummen

Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handel-sregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist

Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Unternehmensdarstellung

Allgemeine Unternehmensdarstellung

Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident Nr.

Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde)

Telefon/Faxnummer und E Mailadresse

Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige

Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.

Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsbereiches.

Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen)

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der Deckungssummen

Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist

Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB (Anlage 5)

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB (Anlage 6)

Ferner ist sicherzustellen, dass

der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO) verpflichtet wird/werden

die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten) voreingenommenen Personen von der Mitwirkung am Vergabeverfahren ausgeschlossen werden

Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist sicherzustellen, dass die Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die Einhaltung der Datenschutz Grundverordnung und Ausschluss von Personen sichergestellt ist.

Auf Anforderung sind vom Best Bieter die folgenden Erklärungen und Nachweise vorzulegen (vgl. auch Punkt 2.1.10)

Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 7)

Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG Nachunternehmereinsatz; § 17 ThürVgG Kontrollen; § 18 ThürVgG Sanktionen (Anlage 8)

Verpflichtung zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 9)

Wenn zutreffend:

Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleich-heit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 10)

Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 11)

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren. Falschangaben in den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dür-fen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen)

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich der Angabe der Deckungssummen

Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

12.11.2021

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.12.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

12.11.2021

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

09.12.2021



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

09.12.2021


13.12.2021




eb58ebf7-7301-4173-839b-9ad673cd5305