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Ausschreibungsdetails

Rahmenvertrag für vereinfachte und eingehende Überwachung von Webauftritten und mobilen Anwendungen auf Barrierefreiheit

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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22.10.2021

22.11.2021 11:00

22.11.2021 11:00

Überwachung von Webauftritten -BFIT, ID: 1.943.726

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

16.11.2021 14:58

2021/S 207-541833

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Trimonte Park 2/3. Wasserstraße 215
Postleitzahl: 44799
Ort: Bochum
NUTS: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 234-30486190
Hauptadresse: https://www.kbs.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvertrag für vereinfachte und eingehende Überwachung von Webauftritten und mobilen Anwendungen auf Barrierefreiheit

Überwachung von Webauftritten -BFIT, ID: 1.943.726

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über drei Lose, der einen Teil der zu prüfenden Webauftritte der BFIT-Bund an erfahrene Unternehmen mit technischer und organisatorischer Expertise aus dem Bereich der Prüfungen zur digitalen Barrierefreiheit vergibt.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

1.060.500,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Vereinfachte Überwachung von Webauftritten (Erläuterung siehe Anlage 1)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Ziel der Prüfung für Los 1 ist es, einen groben Überblick über Barrierefreiheit von Webauftritten zu bekommen. Näheres kann der Leistungsbeschreibung für Los 1 entnommen werden (Anlage 1).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

830.500,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2022

31.12.2025

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Vertrag endet mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstmenge vorzeitig erreicht wird.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Eingehende Überwachung von Webauftritten (Erläuterung siehe Anlage 2)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Los 2 beinhaltet eine eingehende Prüfung der Inhalte sowie von bestimmten Prozessen, die die Benutzer auf einem Webauftritt durchführen können. Getestet werden also komplexe Abläufe, die auf Interaktionen der Nutzer mit dem Webauftritt basieren. Näheres kann der Leistungsbeschreibung für Los 2 entnommen werden (Anlage 2).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

102.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2022

31.12.2025

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Vertrag endet mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstmenge vorzeitig erreicht wird.


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Eingehende Überwachung von mobilen Anwendungen (Erläuterung siehe Anlage 3)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Los 3 beinhaltet eine eingehende Prüfung der Inhalte sowie von bestimmten Prozessen, die die Benutzer innerhalb der mobilen Anwendung ansehen bzw. durchlaufen können. Getestet werden also komplexe Abläufe, die auf Interaktionen der Nutzer mit der mobilen Anwendung basieren. Näheres kann der Leistungsbeschreibung für Los 3 entnommen werden (Anlage 3).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

128.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2022

31.12.2025

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Vertrag endet mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstmenge vorzeitig erreicht wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 5)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzliste für die Lose 1 und 2 (Anlage 4a)

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Referenzliste für das Los 3 (Anlage 4b)

- ein Blanco des Prüfdokumentes nach Punkt 6.1 der jeweiligen Leistungsbeschreibung Los 1-3 ist dem Angebot beizufügen (je beworbenes Los)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

22.11.2021

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

24.01.2022

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

22.11.2021

11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundesbeim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str.76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Soziale Sicherung
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 38
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-6190
Fax: +49 228-6191870

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

20.10.2021



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