Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Anlage zur dynamischen und statischen Lichtstreuung

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

22.07.2021

18.08.2021 14:00

18.08.2021 14:00

N-ÖA/2021-90

Thüringen: Friedrich-Schiller-Universität Jena

22.07.2021 13:10

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

Liefer- / Dienstleistungsauftrag

1.
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
a)
Hauptauftraggeber (zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle)
Name: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Straße, Hausnummer: Fürstengraben 1
Postleitzahl (PLZ): 07743
Ort: Jena
Telefon: +49 3641 9412220
Internet-Adresse: https://www.uni-jena.de
b)
Zuschlag erteilende Stelle
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
2.
Angaben zum Verfahren
a)
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung nach UVgO
b)
Vertragsart
Liefer- / Dienstleistungsauftrag
c)
Geschäftszeichen
N-ÖA/2021-90
3.
Angaben zu Angeboten
a)
Form der Angebote
  • elektronisch
    • ohne elektronische Signatur (Textform)
    • mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel
    • mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b)
Fristen
Ablauf der Angebotsfrist
18.08.2021 - 14:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist
16.09.2021
c)
Sprache
Deutsch
4.
Angaben zu Vergabeunterlagen
a)
Vertraulichkeit
Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=404723
b)
Zugriff auf die Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt
c)
Zuständige Stelle
Hauptauftraggeber siehe 1.a)
d)
Anforderungsfrist
18.08.2021 - 14:00 Uhr
5.
Angaben zur Leistung
a)
Art und Umfang der Leistung
Gerätespezifikationen:
- Anlage zur dynamischen und statischen Lichtstreuung
- Relative technische/funktionale Mindestanforderungen
Goniometer-basierter Aufbau, Winkelbereich 10° - 155°, Genauigkeit +/- 0.01°
Detektion mittels zweier APD Photodioden, niedriger Dunkelstrom (< 250 cps)
Aufbau mit Laser (100 mW), Goniometer, Möglichkeit zur Temperatur-Kontrolle, PC, Soft-ware, ggf. optischem Tisch, wenn benötigt
Möglichkeit zur 3D-Kreuzkorrelation (Unterdrückung von Mehrfachstreuung), Messungen bei hohen Temperaturen, Messung auch depolarisierter dynamischer Lichtstreuung, automatisierte Laserabschwächung,
Lieferung inkl. Aufbau und Einweisung/Training vor Ort für bis zu 4 Personen
- Absolute technische/funktionale Anforderung Messung mit kleinem Probenvolumen möglich (< 100 μL)
Messungen bei hohen Temperaturen (> 100 °C) möglich
- technische Schnittstellen der Anlage zwingend erforderlich Möglichkeit zur Auswertung der Daten mittels PC-gestützter Software
b)
CPV-Codes

Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) (38000000-5)

c)
Ort der Leistungserbringung
Friedrich-Schiller-Universität Jena, Institut für Organische Chemie und Makromolekulare Chemie, Lessingstr. 8, 07743 Jena
6.
Angaben zu Losen
a)
Anzahl, Größe und Art der Lose
keine Lose
7.
Zulassung von Nebenangeboten
Nein
8.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die Lieferfrist der abgerufenen Komponenten beträgt maximal 12 Wochen. Fristbeginn für die Berechnung der Lieferfrist ist der Tag, an dem der Zuschlag erteilt wird und der Bestellauftrag beim Auftragnehmer eingegangen ist. Für das Fristende ist der Tag maßgebend, an dem die abgerufenen Komponenten vollständig funktionsbereit geliefert und aufgestellt übergeben werden.
9.
Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
keine Sicherheitsleistungen notwendig
10.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Die Beschaffung der Komponenten wird mittels Zahlung nach Rechnung (Kauf) abgewickelt. Es gelten folgende Bestimmungen:
Für die Rechnung an den Auftraggeber sind die unterschriebenen Lieferscheine beizufügen.
Vorauszahlungen werden nicht geleistet.
11.
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Folgende Unterlagen sind einzureichen:
Unternehmensdarstellung: Allgemeine Unternehmensdarstellung,
Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.; Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auftraggeber betreuen würde),
Telefon /Faxnummer und E-Mailadresse, Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/zweige, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.,
Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre sowie den Umsätzen der im Rahmen der Ausschreibung maßgeblichen Geschäftsfelder, ersatzweise Geschäftsberichte der letzten drei Jahre.
Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des EU Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist
Nachweis von mindestens 3 Referenzen in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kurzbeschreibung und Kontaktdaten des Auftraggebers (die Referenzen dürfen nicht das Recht des Auftragsgebers ausschließen oder einschränken weitere Informationen bei den Auftraggebern einzuholen).
Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4)
Eigenerklärung zur Eignung gemäß § 31 UVgO (Anlage 5)
Auf Anforderung sind vom BestBieter die folgenden Erklärungen und Nachweise vorzulegen (vgl. auch Punkt 2.1.10)
Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 6)
Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG Nachunternehmereinsatz; § 17 ThürVgG Kontrollen; § 18 ThürVgG Sanktionen (Anlage 7)
Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 8)
Wenn zutreffend:
Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 9)
Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. ThürVgG) (Anlage 10)
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter behördliche/beglaubigte Originalbescheinigung abzufordern, welche die inhaltlichen Aussagen der Eigenerklärungen nachweislich belegen und dokumentieren. Falschangaben in den abgeforderten Eigenerklärungen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
12.
Zuschlagskriterien
Anschaffungspreis (netto; ohne Berücksichtigung von bedingten Rabatten, wie z.B. Skonto)
14.
Sonstige Angaben
Im Auftragsfall gelten die jeweils nach dem neuesten Stand herausgegebenen
„Zusätzlichen Vertragsbedingungen für Lieferungen und Leistungen (ZVB)“ der Friedrich-
Schiller-Universität Jena.
Zusätzlich gilt die VOL/B.
Anderslautende Geschäfts-/Liefer- oder Zahlungsbedingungen sind dem Angebot nicht
beizufügen.
Das Verfahren unterliegt ferner dem ThürVgG. Es erfolgt eine Bieterinformation nach §
19 Abs. 1 ThürVgG. Auf die Möglichkeit der Beanstandung nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und
die entsprechenden Kostenfolgen nach § 19 Abs. 5 ThürVgG wird verwiesen (Zuständige
Nachprüfungsbehörde: Thüringer Vergabekammer, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423
Weimar). Es gilt deutsches Recht.


15ecfc54-a305-40f6-b531-f5aca09840ff