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Ausschreibungsdetails

Schadsoftware-Schutz (2 Lose)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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20.06.2021

04.08.2021 09:30

04.08.2021 09:30

TU-051/21-61-URZ

Thüringen: Technische Universität Ilmenau

30.07.2021 08:21

2021/S 119-312928

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
Postleitzahl: 98693
Ort: Ilmenau
NUTS: Ilm-Kreis (DEG0F, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 3677-691931
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter :

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Schadsoftware-Schutz (2 Lose)

TU-051/21-61-URZ

II.1.2)
CPV-Code

Antivirensoftwarepaket (48761000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung einer IT-Sicherheitssoftware für 10 Thüringer Hochschulen und das Universitätsklinikum Jena mit einer Laufzeit von 48 Monaten (4 Jahren)

Benötigt wird eine Schadsoftware-Schutzlösung als On Premise-Lösung oder als eine Cloud- bzw. SaaS-Lösung jeweils inklusive Updates und Support. Die Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.

2 Lose:

LOS 1: Schadsoftware-Schutz für Endpoints

LOS 2: Schadsoftware-Schutz für Mail- und Sharepoint Server

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Schadsoftware-Schutz für Endpoints

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Antivirensoftwarepaket (48761000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Thüringen (DEG0, NUTS 2)

Technische Universität Ilmenau (TU Ilmenau)

Friedrich Schiller Universität Jena (FSU Jena)

Universitätsklinikum Jena (UK Jena)

Universität Erfurt (Uni Erfurt)

Bauhaus Universität Weimar (BU Weimar)

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (HfM Weimar)

Fachhochschule Erfurt (FH Erfurt)

Ernst Abbe Hochschule Jena (EAH Jena)

Hochschule Nordhausen (HS Nordhausen)

Hochschule Schmalkalden (HS Schmalkalden)

Duale Hochschule Gera Eisenach (DHGE)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Vergabe ist der Bezug des Schadsoftware-Schutzes für 10 Thüringer Hochschulen und das Universitätsklinikum Jena.

Von der ausgeschriebenen Schadsoftware-Schutzlösung wird erwartet, dass sie zuverlässig vor bekannter Schadsoftware schützt und bei neuen Bedrohungen in angemessener Zeit einen wirksamen Schutz zur Verfügung stellt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.03.2022

28.02.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

1.Begleitendes Consulting des Produktwechsels vor Ort, welches über die inkludierten 22 Tage hinausgeht (pro Personentag)

2.Lizenzerweiterung um je 10 User während der Vertragslaufzeit bis zum Ende der Gesamtvertragslaufzeit

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Schadsoftware-Schutz für Mail- und Sharepoint Server

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Antivirensoftwarepaket (48761000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Thüringen (DEG0, NUTS 2)

Technische Universität Ilmenau (TU Ilmenau)

Friedrich Schiller Universität Jena (FSU Jena)

Universitätsklinikum Jena (UK Jena)

Universität Erfurt (Uni Erfurt)

Bauhaus Universität Weimar (BU Weimar)

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (HfM Weimar)

Fachhochschule Erfurt (FH Erfurt)

Ernst Abbe Hochschule Jena (EAH Jena)

Hochschule Nordhausen (HS Nordhausen)

Hochschule Schmalkalden (HS Schmalkalden)

Duale Hochschule Gera Eisenach (DHGE)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Gegenstand der Vergabe ist der Bezug des Mailserver-Schadsoftware-Schutzes für 10 Thüringer Hochschulen und das Universitätsklinikum Jena.

Von der ausgeschriebenen Schadsoftware-Schutzlösung wird erwartet, dass sie zuverlässig vor bekannter Schadsoftware schützt und bei neuen Bedrohungen in angemessener Zeit einen wirksamen Schutz zur Verfügung stellt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.03.2022

28.02.2026

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

1.Begleitendes Consulting des Produktwechsels vor Ort, welches über die inkludierten 22 Tage hinausgeht (pro 1 Personentag)

2.Lizenzkosten pro Jahr für Erhöhung je 1 Stück während derVertragslaufzeit:

Für 1 Mailserver

Für 1 Mailbox

Für 1 User

3.On-Access Scanner für GroupWise Mailserver (auf SLES & OES) für aktuell supportete Versionen und Nachfolger (Scan für alle eingehenden und ausgehenden Mails): Preis für 1 Einheit (unter Angabe der Lizenzmetrik)

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE Teil

IV Abschnitt A. Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung“ werden für den

genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Das Formblatt "EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht unter dem

in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung

zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

Wiederverwenden der EEE genutzt werden.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch

Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt „EEE-Europäische

Eigenerklärung“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben

verlangt:

-Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre ooder der durchschnittliche Jahresumsatz des

Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre

- der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag

abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlosenen Geschäftsjahre oder

der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem

betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre

-Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer Umsatz)

nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, Angabe, an welchem

Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers gegründet wurde oder

seine Tätigkeit aufgenommen hat.

- Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung

Das Formblatt "EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht unter dem

in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung -

zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

Wiederverwenden der EEE genutzt werden.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu überprüfen:

Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Abgabe

der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre).Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung

“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:

-Angaben zu zu Lieferungen und Dienstleistungen der geannten Art (dem

Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen)

-Angaben zu technischen Fachkräften oder technsichen Stellen

-Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmn zur Qualitätssicherung

-Angaben zur Vertragserfülling - Lieferkettenmanagement- und -

überwachungssystem

-Angabe zur Kontrollmöglichkeit der produktionskapazität bzw. seine technische

Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle

-Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über ie berufliche

Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder seiner Führungskräfte)

-Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen

-Angaben zu den durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die Zahl

seiner Fürhrungskräfte in den letzten 3 Jahren

-Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung

-Angaben zur Unterauftragsvergabe

-Bescheinigungen zu Qualitätssicherungsnormen

-Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen an die

Umweltmanagementsysteme oder -normen

Das Formblatt "EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung " steht unter dem

in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung

zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

Wiederverwenden der EEE genutzt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

04.08.2021

09:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

08.10.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

04.08.2021

09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0351

/4203-1422 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angegeben

werden muss, um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Sempún-Platz 4
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-37700
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, SG Beschaffung
Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
Postleitzahl: 98693
Ort: Ilmenau
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 3677-691931
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

18.06.2021



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