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Ausschreibungsdetails

Social-Media- und Presse-Monitoring (214-02.05-20.0241-20-II-E)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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10.06.2021 (letzte Änderung am 09.07.2021)

27.07.2021 12:00

27.07.2021 12:00

214-02.05-20.0241-20-II-E

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

09.07.2021 16:00

2021/S 112-293499

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Postanschrift: Max-Dohrn-Straße 8-10
Postleitzahl: 10589
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE3, NUTS 1)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: https://www.bfr.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Referat 214 (ZV-BMEL)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2286845-3396
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Risikobewertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Social-Media- und Presse-Monitoring

214-02.05-20.0241-20-II-E

II.1.2)
CPV-Code

Datenaufbereitung (72312100)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Social-Media- und Presse-Monitoring

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Einrichtung und Bereitstellung eines Monitoring-Tools, inkl. Service und Support

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Datenaufbereitung (72312100)

Internet- und Intranet-Softwarepaket (48220000)

Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit (79416100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE3, NUTS 1)

Bundesinstitut für Risikobewertung

Max-Dohrn-Str. 8-10

10589 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist das Bereitstellen eines Social-Media- und Presse-Monitorings in Form eines Online-Tools (inklusive Zugang zu einem Dashboard), inklusive Service und Support.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate zu den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Es besteht die Option einer Vertragsverlängerung - vgl. II.2.7).

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere Vertragsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Monitoring-Dokumentation (einschließlich Pressespiegel)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Datenaufbereitung (72312100)

Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit (79416100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE3, NUTS 1)

Bundesinstitut für Risikobewertung

Max-Dohrn-Str. 8-10

10589 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auftragsgegenstand ist eine manuell erstellte Monitoring-Dokumentation (einschließlich Pressespiegel), die täglich per E-Mail aktualisiert vom Auftragnehmer an den Auftraggeber geschickt wird.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Der Vertrag kann einmalig um weitere 24 Monate zu den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Weitere Analysen, Auswertungen und Reports

vgl. § 4 Abs. 3.15 der Leistungsbeschreibung, Anlage 1 der Vergabeunterlagen.

Zudem besteht die Option der Vertragsverlängerung vgl. II.2.7)

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Weitere Vertragsfristen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

• Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten.

Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.

Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

• Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

• Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

Der Bieter weist mindestens drei geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten, höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Wertes und des Erbringungszeitpunktes nach, wobei mindestens eine Referenz für eine Einrichtung der öffentlichen Hand oder aus dem wissenschaftlichen Bereich (Bundesbehörden, sonstige Behörden oder vergleichbare Institutionen) erbracht wurde. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben können:

Los 1:

1. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media Monitoring und zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Social Media.

2. Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Suchbegriffen, Suchagenten und deren Optimierung für verschiedene Medienkanäle.

3. Kenntnisse und Erfahrungen im Onboarding bzw. Schulungen.

Los 2:

1. Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von klassischen und multimedialen Pressespiegeln mit händisch ausgewählten Beiträgen

2. Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Belegexemplarerfassungen.

3. Kenntnisse und Erfahrungen in schriftlichen Analysen, Dokumentationen und Auswertungen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

27.07.2021

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.09.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

27.07.2021

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

A) Die Vergabeunterlagen werden unter

www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Es wird darum gebeten, für hochgeladene Dokumente möglichst kurze und prägnante Dateinamen zu wählen. Das Leistungsverzeichnis ist ausschließlich als "aidf-Datei" (Administration Intelligence Data Format) dem Angebot beizufügen.

D) Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen.

E) Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen)

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

F) Eigenerklärung zur Personalqualifikation je Los (siehe Vergabeunterlagen)

G) Los 1: Angebotskonzept

Mit Angebotsabgabe ist ein Angebotskonzept vorzulegen, in dem die Planung und Durchführung der zu erbringenden Leistung nachvollziehbar beschrieben wird.

H) Los 1: Angaben zur Zusatz-Funktion (Soll-Kriterium)

I) Los 2: Arbeitsproben

"Tägliche Monitoring-Dokumentation inklusive Pressespiegel" und "Belegexemplarerfassung".

J) Bietergemeinschaften

Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

K) Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung vereinbart werden kann.

L) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

07.07.2021



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

07.07.2021


09.07.2021




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