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Ausschreibungsdetails

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Justizdienststellen in Halberstadt

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19.05.2021

06.07.2021 23:59

06.07.2021 23:59

537 E -ZBS- B 29/2020

Sachsen-Anhalt: Zentrale Beschaffungsstelle der Justiz

12.08.2021 13:27

2021/S 098-256133

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

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Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle bei dem Landgericht Magdeburg
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Justiz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Justizdienststellen in Halberstadt

537 E -ZBS- B 29/2020

II.1.2)
CPV-Code

Gebäudereinigung (90911200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Justizdienststellen in Halberstadt (Amtsgericht Halberstadt, Staatsanwaltschaft Magdeburg - Zweigstelle Halberstadt -, Sozialer Dienst der Justiz Halberstadt).

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

440.721,90

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Unterhaltsreinigungsdienstleistungen inkl. Arbeitsplatzreinigung und Sonderreinigungen für Justizdienststellen in Halberstadt

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Harz (DEE09, NUTS 3)

- Richard-Wagner-Str. 52, 38820 Halberstadt

- Richard-Wagner-Str. 54, 38820 Halberstadt

- Große Ringstraße 52, 38820 Halberstadt

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Unterhaltsreinigungsleistungen:

- 7.475,33 m² Grundfläche

- 665.217,76 m² Jahresreinigungsfläche

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Leistungswert / Gewichtung: 50

Preis Gewichtung: 50

II.2.6)
Geschätzter Wert

412.462,26

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.10.2021

30.09.2024

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben in den Preisblättern für jede Raumgruppe das Leistungsmaß in m²/h anzugeben. Hierbei dürfen die vorgeschriebenen Höchstwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebots.

Raumgruppe A: 250 m²/h

Raumgruppe B : 110 m²/h

Raumgruppe C: 250 m²/h

Raumgruppe D: 200 m²/h

Raumgruppe E Amtsgericht Halberstadt: 350 m²/h

Raumgruppe E: Staatsanwaltschaft/Sozialer Dienst: 300 m²/h

Raumgruppe F : 250 m²/h

Raumgruppe G: 200 m²/h

Raumgruppe H: 230 m²/h

Raumgruppe I: 90 m²/h

Raumgruppe J: 160 m²/h

Raumgruppe K: 200 m²/h

Raumgruppe L: 60 m²/h

Raumgruppe M: 20 m²/h

Raumgruppe N: 40 m²/h


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Fenster- und Glasreinigungsdienstleistungen für Justizdienststellen in Halberstadt

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Harz (DEE09, NUTS 3)

- Richard-Wagner-Str. 52, 38820 Halberstadt

- Richard-Wagner-Str. 54, 38820 Halberstadt

- Große Ringstraße 52, 38820 Halberstadt

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Fenster- und Glasreinigungsdienstleistungen:

- 1.703,62 m² Grundfläche (einseitig gemessen)

- 3.312,09 m² Jahresreinigungsfläche (einseitig gemessen)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Leistungswert / Gewichtung: 60

Preis Gewichtung: 40

II.2.6)
Geschätzter Wert

28.259,64

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.10.2021

30.09.2024

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben in den Preisblättern für jeden Reinigungsbereich das Leistungsmaß in m²/h anzugeben. Hierbei dürfen die vorgeschriebenen Höchstwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebots.

Glas- und Rahmenreinigung (einseitige Reinigung): 40 m²/h

Glas- und Rahmenreinigung (zweiseitige Reinigung): 20 m²/h

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

(1) Gewerbeanmeldung und ggf. die Gewerbeummeldung in Kopie oder Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12 Monate (bezogen auf die Angebotsfrist) oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist,

(2) Eigenerklärungen über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 f. GWB:

- Eigenerklärungen über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach § 123 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),

- Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur Sozialversicherung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),

- Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft),

- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen AUsschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),

- Eigenerklärung zu Verstößen gegen weitere Gesetze nach § 124 Abs. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft).

Eine Präqualifizierung ist zugelassen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

(1) gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Zahlung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft in Kopie oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist,

(2) Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung

Geforderte Deckungssummen:

Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)

Sachschäden: mindestens 1,0 Mio. € (pro Schadensfall)

Vermögensschäden: mindestens 500.000 € (pro Schadensfall)

Schlüsselschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)

Bearbeitungsschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.

(3) Eigenerklärung zu Umsätzen

- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

(1) Eigenerklärung über das Vorhandensein der erforderlichen personellen Mittel,

(2) Eigenerklärung über das Vorhandensein notwendiger Maschinen, Werkzeuge und Materialien,

(3) Eigenerklärung über durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens der letzten drei Jahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart,

(4) Eigenerklärung zumQualitätsmanagement

- Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.

(5) Vorlage einer Referenzliste

-Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjekts, Ausführungsort des Referenzprojekts, Jährlicher Leistungsumfang in m², Leistungszeitraum, Leistungsart und Name des Auftraggebers mit Ansprechperson und Telefonnummer. Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie nach Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem Sinne ähnlich sind (nahekommen), dass sie für den Auftraggeber den hinreichend sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge für die ordnungsgemäße Ausführung des zu vergebenden Auftrags erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit. Im Hinblick auf den Leistungsumfang ist eine Referenz dann etwa gleich groß, wenn diese mindestens 75 % der ausgeschriebenen Jahresreinigungsfläche entspricht.

(6) ggf. Erklärungen bei Bietergemeinschaften

(7) ggf. Erklärungen über die Absicht, Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben

Mindestens drei vergleichbare Referenzen pro Leistungsart aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjekts, Ausführungsort des Referenzprojekts, Jährlicher Leistungsumfang in m², Leistungszeitraum, Leistungsart und Name des Auftraggebers mit Ansprechperson und Telefonnummer. Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie nach Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem Sinne ähnlich sind (nahekommen), dass sie für den Auftraggeber den hinreichend sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge für die ordnungsgemäße Ausführung des zu vergebenden Auftrags erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit. Im Hinblick auf den Leistungsumfang ist eine Referenz dann etwa gleich groß, wenn diese mindestens 75 % der ausgeschriebenen Jahresreinigungsfläche entspricht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

06.07.2021

23:59

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

17.08.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

07.07.2021

10:00

Magdeburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

(1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache im Zeitraum vom 01.06.2021 bis 18.06.2021.

(2) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 30.06.2021, 12:00 Uhr eingehen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 1
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-5141536
Fax: +49 345-5141115
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsverfahren unzulässig ist, wenn 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

17.05.2021



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