Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=390804Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Andere Tätigkeit: Justiz
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Justizdienststellen in Halberstadt
537 E -ZBS- B 29/2020
Gebäudereinigung (90911200)
Dienstleistungen
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für Justizdienststellen in Halberstadt (Amtsgericht Halberstadt, Staatsanwaltschaft Magdeburg - Zweigstelle Halberstadt -, Sozialer Dienst der Justiz Halberstadt).
440.721,90
EUR Euro
Ja
alle Lose
Unterhaltsreinigungsdienstleistungen inkl. Arbeitsplatzreinigung und Sonderreinigungen für Justizdienststellen in Halberstadt
Gebäudereinigung (90911200)
Harz (DEE09, NUTS 3)
- Richard-Wagner-Str. 52, 38820 Halberstadt
- Richard-Wagner-Str. 54, 38820 Halberstadt
- Große Ringstraße 52, 38820 Halberstadt
Unterhaltsreinigungsleistungen:
- 7.475,33 m² Grundfläche
- 665.217,76 m² Jahresreinigungsfläche
Qualitätskriterium Name: Leistungswert / Gewichtung: 50
Preis Gewichtung: 50
412.462,26
EUR Euro
01.10.2021
30.09.2024
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
nein
nein
Die Bieter haben in den Preisblättern für jede Raumgruppe das Leistungsmaß in m²/h anzugeben. Hierbei dürfen die vorgeschriebenen Höchstwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebots.
Raumgruppe A: 250 m²/h
Raumgruppe B : 110 m²/h
Raumgruppe C: 250 m²/h
Raumgruppe D: 200 m²/h
Raumgruppe E Amtsgericht Halberstadt: 350 m²/h
Raumgruppe E: Staatsanwaltschaft/Sozialer Dienst: 300 m²/h
Raumgruppe F : 250 m²/h
Raumgruppe G: 200 m²/h
Raumgruppe H: 230 m²/h
Raumgruppe I: 90 m²/h
Raumgruppe J: 160 m²/h
Raumgruppe K: 200 m²/h
Raumgruppe L: 60 m²/h
Raumgruppe M: 20 m²/h
Raumgruppe N: 40 m²/h
Fenster- und Glasreinigungsdienstleistungen für Justizdienststellen in Halberstadt
Fensterreinigung (90911300)
Harz (DEE09, NUTS 3)
- Richard-Wagner-Str. 52, 38820 Halberstadt
- Richard-Wagner-Str. 54, 38820 Halberstadt
- Große Ringstraße 52, 38820 Halberstadt
Fenster- und Glasreinigungsdienstleistungen:
- 1.703,62 m² Grundfläche (einseitig gemessen)
- 3.312,09 m² Jahresreinigungsfläche (einseitig gemessen)
Qualitätskriterium Name: Leistungswert / Gewichtung: 60
Preis Gewichtung: 40
28.259,64
EUR Euro
01.10.2021
30.09.2024
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern dieser nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der Vertragsdauer gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
nein
nein
Die Bieter haben in den Preisblättern für jeden Reinigungsbereich das Leistungsmaß in m²/h anzugeben. Hierbei dürfen die vorgeschriebenen Höchstwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebots.
Glas- und Rahmenreinigung (einseitige Reinigung): 40 m²/h
Glas- und Rahmenreinigung (zweiseitige Reinigung): 20 m²/h
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) Gewerbeanmeldung und ggf. die Gewerbeummeldung in Kopie oder Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12 Monate (bezogen auf die Angebotsfrist) oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
(2) Eigenerklärungen über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 f. GWB:
- Eigenerklärungen über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach § 123 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur Sozialversicherung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen AUsschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft),
- Eigenerklärung zu Verstößen gegen weitere Gesetze nach § 124 Abs. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft).
Eine Präqualifizierung ist zugelassen.
(1) gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Zahlung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft in Kopie oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
(2) Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen:
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 1,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 500.000 € (pro Schadensfall)
Schlüsselschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
Bearbeitungsschäden: mindestens 100.000 € (pro Schadensfall)
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
(3) Eigenerklärung zu Umsätzen
- Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
(1) Eigenerklärung über das Vorhandensein der erforderlichen personellen Mittel,
(2) Eigenerklärung über das Vorhandensein notwendiger Maschinen, Werkzeuge und Materialien,
(3) Eigenerklärung über durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens der letzten drei Jahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart,
(4) Eigenerklärung zumQualitätsmanagement
- Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
(5) Vorlage einer Referenzliste
-Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjekts, Ausführungsort des Referenzprojekts, Jährlicher Leistungsumfang in m², Leistungszeitraum, Leistungsart und Name des Auftraggebers mit Ansprechperson und Telefonnummer. Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie nach Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem Sinne ähnlich sind (nahekommen), dass sie für den Auftraggeber den hinreichend sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge für die ordnungsgemäße Ausführung des zu vergebenden Auftrags erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit. Im Hinblick auf den Leistungsumfang ist eine Referenz dann etwa gleich groß, wenn diese mindestens 75 % der ausgeschriebenen Jahresreinigungsfläche entspricht.
(6) ggf. Erklärungen bei Bietergemeinschaften
(7) ggf. Erklärungen über die Absicht, Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
Mindestens drei vergleichbare Referenzen pro Leistungsart aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjekts, Ausführungsort des Referenzprojekts, Jährlicher Leistungsumfang in m², Leistungszeitraum, Leistungsart und Name des Auftraggebers mit Ansprechperson und Telefonnummer. Vergleichbar sind Referenzen, wenn sie nach Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem Sinne ähnlich sind (nahekommen), dass sie für den Auftraggeber den hinreichend sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge für die ordnungsgemäße Ausführung des zu vergebenden Auftrags erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit. Im Hinblick auf den Leistungsumfang ist eine Referenz dann etwa gleich groß, wenn diese mindestens 75 % der ausgeschriebenen Jahresreinigungsfläche entspricht.
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
nein
06.07.2021
23:59
- Deutsch (DE)
17.08.2021
07.07.2021
10:00
Magdeburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
(1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache im Zeitraum vom 01.06.2021 bis 18.06.2021.
(2) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 30.06.2021, 12:00 Uhr eingehen.
Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsverfahren unzulässig ist, wenn 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
17.05.2021