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Ausschreibungsdetails

IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement - Mengenlos 12 von 14 (ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 12)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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29.04.2021 (letzte Änderung am 26.05.2021)

02.06.2021 11:30

02.06.2021 11:30

ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 12

Beschaffungsamt des BMI

26.05.2021 21:28

2021/S 084-216557

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Verfahren aufgehoben

Dieses Verfahren wurde aufgehoben. Eine Teilnahme an diesem Verfahren ist nicht mehr möglich.

Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Deutschland (DE, NUTS 0)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement - Mengenlos 12 von 14

ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 12

II.1.2)
CPV-Code

Softwareprogrammierung und -beratung (72200000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier: Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 12 von 14

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

25.000.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Systemanalyse und Programmierung (72240000)

Prüfung von Informationstechnologieanforderungen (72223000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Gesamtleistung wird in 14 Mengenlose aufgeteilt, die aus technischen Gründen in 14 Verfahren abgebildet werden.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

25.000.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Die Laufzeit verlängert sich zu gleichbleibenden Konditionen automatisch zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende widerspricht. Die maximale Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt demnach vier Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Das Vergabeverfahren ZIB 15.03 - 9971/20/VV gliedert sich in 14 Mengenlose und wird nach folgender Logik ausgeschrieben:

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 1 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 1 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 2 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 2 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 3 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 3 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 4 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 4 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 5 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 5 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 6 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 6 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 7 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 7 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 8 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 8 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 9 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 9 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 10 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 10 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 11 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 11 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 12 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 12 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 13 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 13 von 14

- ZIB 15.03 - 9971/20/VV : 14 = IT-Dienstleistungen für die Softwareentwicklung im Bereich Anforderungsmanagement (hier:

Anforderungs-/Systemanalyse sowie Erstellung von Lasten-/ Pflichtenheften) - Mengenlos 14 von 14

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch zu prüfen, ob zwingende oder fakultative

Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB).

Hierzu dient das Formular "Eigenerklärung Ausschlussgründe" (Anlage 09). Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, können diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z.B. eines polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden.

Bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden.

Für sonstige Dritte (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe) muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für sonstige Dritte nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden, wird die Vergabestelle die Erklärung vor Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern.

Bitte tragen Sie in das Formular "Anlage Unternehmensdaten" (Anlage 10) die für Sie zutreffenden Angaben ein und fügen Sie es Ihrem Teilnahmeantrag/Angebot bei. Die Angabe zur Unternehmensgröße dient statistischen Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag bzw. bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe einzuholende Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitsnehmerentsendegesetz. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied einzureichen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der Eignung, insbesondere der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, füllen Sie bitte das Formular "Unternehmensdaten" (Anlage 10) aus. Sie haben für sich - und für alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sowie für alle Unterauftragsnehmer (sofern zutreffend) - die Anlage "Unternehmensdaten" (Anlage 10) abzugeben.

Sollten Sie Kapazitäten von Dritten (anderen Unternehmen oder freien Mitarbeitern) zur Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich das Formular "Anlage Unterauftraege" (Anlage 07) aus und fügen Sie es Ihrem Angebot bei. Konzernangehörige Unternehmen gelten ebenfalls als Drittunternehmen.

Der Bieter kann auch im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten von Drittunternehmen in Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). In dem Fall ist zusätzlich das Formular "Verpflichtungserklaerung Eignungsleihe Unterauftraege" (Anlage 08) auszufüllen. Weitere Einzelheiten zur Eignungsleihe entnehmen Sie bitte Ziffer 3.2 des Dokumentes "Allgemeine Bewerbungsbedingungen" (Anlage 02). Wenn Sie als Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich das Formular "Bewerber Bietergemeinschaftserklaerung" (Anlage 06) aus und fügen Sie es Ihrem Angebot bei.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit, zeigen Sie durch die Angabe von jeweils mind. drei Referenzprojekten auf, dass Ihr Unternehmen vergleichbare Projekte innerhalb der letzten drei Jahre* im konkreten Umfeld des Anforderungsmanagement im Bereich IT-Entwicklung durchgeführt hat.

Weisen Sie anhand geeigneter Dokumente (als Kopie/Scan) und Ansprechpartner der referenzierten Projekte die im Projekt erbrachte profilspezifische Leistung nach. Nutzen Sie hierfür das Dokument "Anhang Vordruck Referenzen" (Anlage 38). Sollte der Platz nicht ausreichend sein, können Sie die Vorlage mehrmals verwenden.

Für den Nachweis gelten nur Projekte im IT-Umfeld der Softwareentwicklung/Programmierung, die min. 500 Personentage des geforderten Profils umfassen, eine Laufzeit von min. sechs Monaten haben und die erfolgreich beendet wurden. Darüber hinaus müssen in den Projekten Projektarbeiten/ Projektmanagementaufgaben wahrgenommen worden sein.

Hiermit soll nachgewiesen werden, dass der Bieter in der Lage ist, fachliche Anforderungen auch unter den Gesichtspunkten der Usability/User Experience in Systementwürfe zu überführen und letztendlich in die Dokumente für die Lastenhefte/Pflichtenhefte einzuarbeiten.

* Firmen die noch keine drei Jahre Unterstützungsleistungen anbieten, geben diese Leistung ab dem Zeitpunkt der erstmaligen Leistungserbringung an.  

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

02.06.2021

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.09.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

02.06.2021

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Abrufberechtigt sind: Die unmittelbare Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland sowie folgende Behörden, Einrichtungen und Organe:

- Kraftfahrt-Bundesamt

- Bundesanstalt für Immobilienaufgaben; BIMA_SRM; BIMASRM_3; BIMASRM_5

- Deutsche Nationalbibliothek

- Informationstechnikzentrum Bund


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.05.2021



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