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Ausschreibungsdetails

Rahmenvereinbarung über die Serviceleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf (B 24.14 - 99101/20/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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14.04.2021 (letzte Änderung am 07.05.2021)

18.05.2021 11:30

18.05.2021 11:30

B 24.14 - 99101/20/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

07.05.2021 09:34

2021/S 074-189650

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Soziale und andere besondere Dienstleistungen - öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-5414
Fax: +49 2289910610-5414

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvereinbarung über die Serviceleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf

B 24.14 - 99101/20/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen (85300000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung über die Serviceleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf für die angeschlossenen Bundesbehörden

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

10.187.644,07

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Beratungs- und Vermittlungsleistungen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen (85300000)

Beratungsdienste (85312320)

Kinder- und Jugendfürsorgeleistungen (85311300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Die Beratungs- und Vermittlungstätigkeiten sind bundesweit zu erbringen und richten sich an die Bedürfnisse der Beschäftigten bzw. der zu betreuenden Person.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 1 beinhaltet die Erbringung von Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Betreuung von Kindern sowie pflege- und unterstützungsbedürftigen Angehörigen der Beschäftigten der angeschlossenen Bedarfsträgerinnen bundesweit (Familienservice). Hierzu zählen die nachstehenden Leistungen:

o Errichtung und Bereitstellung einer Hotline

o Modul 1 - Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Regelbetreuung

o Modul 2 - Vermittlungsleistungen zum Notfalldienst

o Modul 3 - Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Ferienbetreuung

o Modul 4 - Vermittlungsleistungen zum Notfalldienst

o Modul 5 - Allgemeine Beratung zur Betreuung von pflege- und unterstützungsbedürftigen Angehörigen

o Online-Portal

o Vermittlung einer Kinderbetreuung bei Tagungen oder Veranstaltungen

o Kinderbetreuung bei Tagungen oder Veranstaltungen

o Weitere Beratungs- und Unterstützungsleistungen

o Dokumentation anonymisierte Statistik

o Implementierungsgespräch

o Jahresgespräch

o Kundenbefragung.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt 7.070.408,12 Euro/netto.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.07.2021

30.06.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

weitere abrufberechtigte Auftraggeber sind:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Die Autobahn GmbH des Bundes

Bundespatentgericht

Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.

Robert Koch-Institut

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder

Alexander von Humboldt Stiftung


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Vorträge und Seminare im Kontext der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen (85300000)

Veranstaltung von Seminaren (79951000)

Allgemeine und berufliche Bildung (80000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Deutschland (DE, NUTS 0)

Die Fortbildungs- und Informationsangebote sind bundesweit zu erbringen.

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 2 beinhaltet Fortbildungs- und Informationsangebote im Kontext der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Hierunter fallen die nachstehenden Leistungen:

o Vorträge

o Online-Vorträge

o Workshops

o Online-Seminare

o Infostand

o Kundenbefragung.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt 3.117.235,96 Euro/netto.

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.07.2021

30.06.2025

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

weitere abrufberechtigte Auftraggeber sind:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Post und Telekommunikation

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Die Autobahn GmbH des Bundes

Bundespatentgericht

Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V.

Robert Koch-Institut

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder

Alexander von Humboldt Stiftung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.4)
Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien

a) Referenzen

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten Referenzen pro Los in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

- Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

- Wert des Auftrages,

- Zeitraum der Leistungserbringung,

- Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

- Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

- Als gleichwertig werden Referenzen für das Los 1 angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

o eine der einzutragenden die Dienstleistungsaufträge betrifft die Erbringung von Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Betreuung von Kindern

o eine der einzutragenden die Dienstleistungsaufträge betrifft die Erbringung von Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Betreuung von pflege- und unterstützungsbedürftigen Angehörigen

o einer der einzutragenden Dienstleistungsaufträge beinhaltet einen Referenzkunden mit mindestens 5.000 Mitarbeitenden

- Als gleichwertig werden Referenzen für das Los 2 angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

o die Dienstleistungsaufträge betreffen die Erbringung von Fortbildungs- und Informationsangeboten im Kontext der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf

o einer der einzutragenden Dienstleistungsaufträge beinhaltet einen Referenzkunden mit mindestens 5.000 Mitarbeitenden

- Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden.

- Für die Referenzen ist die Vorlage "05_Vordruck_Referenzen" zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz).

- Es sind nur drei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bsp. > 100.000 € oder zwischen 100.000 und 200.000 €).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

18.05.2021

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

07.05.2021



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