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Ausschreibungsdetails

Bilderdruckpapier

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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27.02.2021

31.03.2021 11:00

31.03.2021 11:00

ID: 1.886.930 (Bilderdruckpapier)

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

27.02.2021 11:45

2021/S 042-104282

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Trimonte Park 2/3. Wasserstraße 215
Postleitzahl: 44799
Ort: Bochum
NUTS: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 234-30486190
Hauptadresse: https://www.kbs.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Bilderdruckpapier

ID: 1.886.930 (Bilderdruckpapier)

II.1.2)
CPV-Code

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Bilderdruckpapier mit unterschiedlichen Maßen, Laufrichtungen und Gewichten.

Die Bestellungen des Bilderdruckpapiers soll aus dem bereits installierten Online-Shop für Büromaterial der Firma Rensch in Gelsenkirchen erfolgen.

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die KBS behält sich die Möglichkeit vor, den Zuschlag auf die Kombination von Los 1 und Los 2 zu erteilen, wenn ein Zuschlag auf die Gesamtsumme eines Angebotes (Punkt I.2 der Leistungsbeschreibung) wirtschaftlicher ist, als ein Zuschlag auf die einzelnen Angebote nach Punkt I.1 der Leistungsbeschreibung. Maßgeblich ist die Gesamtsumme (netto).


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Bilderdruckpapier für den Offsetdruck mit unterschiedlichen Gewichten von 100 bis 200 g/m²

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Die Lieferung hat an die folgende Adresse zu erfolgen:

Deutsche Rentenversicherung

Knappschaft-Bahn-See

Knappschaftstraße 1

Anlieferzone 1

44799 Bochum

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

500 t Bilderdruckpapier für den Offsetdruck mit unterschiedlichen Maßen und Laufrichtungen sowie unterschiedlichen Gewichten von 100 bis 200 g/m². Der geschätzter Zweijahresbedarf beträgt ca. 400 t.

Der erste Abruf zu 5 Paletten kann bereits ca. 15 Arbeitstage nach schriftlicher Zuschlags-/Auftragserteilung erfolgen. Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für April 2021 vorgesehen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr, ab Zuschlagserteilung. Für die Verlängerung ist die Einwilligung beider Vertragspartner drei Monate vor Ablauf der Vertragsjahre zwingend erforderlich.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Bilderdruckpapier für den Offsetdruck mit unterschiedlichen Gewichten über 200 g/m²

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)

Die Lieferung hat an die folgende Adresse zu erfolgen:

Deutsche Rentenversicherung

Knappschaft-Bahn-See

Knappschaftstraße 1

Anlieferzone 1

44799 Bochum

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

50 t Bilderdruckpapier für den Offsetdruck mit unterschiedlichen Maßen und Laufrichtungen sowie unterschiedlichen Gewichten über 200 g/m². Der geschätzter Zweijahresbedarf beträgt ca. 40 t.

Der erste Abruf zu 2 Paletten kann bereits ca. 15 Arbeitstage nach schriftlicher Zuschlags-/Auftragserteilung erfolgen. Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für April 2021 vorgesehen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren, mit der Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr, ab Zuschlagserteilung. Für die Verlängerung ist die Einwilligung beider Vertragspartner drei Monate vor Ablauf der Vertragsjahre zwingend erforderlich.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 1)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- ein aktuelles Zertifikat der jeweiligen akkreditierten Organisation (EU Ecolable, FSC oder PEFC)


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Teststellung / Qualitätsprüfung:

Vom Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot erfolgt vor der Zuschlagserteilung eine Prüfung des Papiers. Die Zusendung der Teststellung über 1.000 Bogen, 115 g/m² hat unverzüglich (spätestens jedoch innerhalb von vier Werktagen) nach Aufforderung zu erfolgen. Die Kosten der Zusendung trägt der potentielle Auftragnehmer (diese sind bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen).

Im Rahmen der Qualitätsprüfung wird insbesondere die Laufeigenschaft des Papiers auf der Druckmaschine sowie der nachfolgenden Weiterverarbeitungsmaschinen der KBS getestet bzw. beurteilt und entsprechend protokolliert. Das Protokoll wird im Falle einer Auftragserteilung Bestandteil des Vertrages. Seitens des Bieters besteht hierbei die Möglichkeit, den Testlauf vor Ort zu begleiten. Sollte das Testergebnis negativ ausfallen, führt dieser Umstand zum Ausschluss des Angebotes.

Prüfung Papiereigenschaft:

Vom Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot erfolgt vor der Zuschlagserteilung eine Prüfung des Papiers. Aus der laufenden Produktion werden vom Auftragnehmer drei Muster mit 115g/m² mit den jeweilig geforderten Flächengewichten an ein autori-siertes und unabhängiges Institut (z. B. Fogra, PTS) zur Überprüfung gesendet. Der Prüfbericht wird der Knappschaft-Bahn-See zugeleitet, die Kosten übernimmt der Auftragnehmer. Aus dem Prüfbericht geht hervor, dass es sich um Papier handelt, das auch der Knappschaft-Bahn-See geliefert wird.

Überprüft werden in jedem Fall die folgenden Eigenschaften:

- CIE-Weiße

- Spez. Volumen

- Flächengewicht

- Opazität

Der Auftraggeber wird vom wirtschaftlichsten Bieter vor der Zuschlagserteilung ein aktuelles Datenblatt fordern.

Zwecks Überprüfung der Einhaltung u. a. des § 1 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG) fordert die

Auftraggeberin für die Bewerber, die einen Zuschlag erhalten sollen, eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung (GewO) beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen an.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

31.03.2021

11:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

31.03.2021

11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren

hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Soziale Sicherung
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 38
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-6190
Fax: +49 228-6191870

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

25.02.2021



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