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Ausschreibungsdetails

Sicherheitsprodukte des Herstellers Fortinet, Inc. (ZIB 12.08 - 9907/20/VV : 1)

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07.02.2021 (letzte Änderung am 23.02.2021)

16.03.2021 11:30

16.03.2021 11:30

ZIB 12.08 - 9907/20/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

23.02.2021 13:40

2021/S 028-068642

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: DEUTSCHLAND (DE)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Zentralstelle IT-Beschaffung
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Sicherheitsprodukte des Herstellers Fortinet, Inc.

ZIB 12.08 - 9907/20/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Softwarepaket und Informationssysteme (48000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Sicherheitsprodukte des Herstellers Fortinet

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

14.340.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Softwarepaket und Informationssysteme (48000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

Verschiedene Standorte innerhalb der Bundesrepublik Deutschland

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer

Rahmenvereinbarung über Sicherheitsprodukte des Herstellers Fortinet, Inc. und zugehöriger Dienstleistungen

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.6)
Geschätzter Wert

14.340.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.07.2021

30.06.2023

Der Auftrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

1) Handelsregister:

Bitte führen Sie den Nachweis, dass Sie in einem Berufs- oder Handeslregister oder einem vergleichbaren Register eines anderen EU-Mitgliedsstaates eingetragen sind. Bitte legen Sie hierzu einen Auszug vor, der nicht älter als drei Monate ist.

2) Eigenerklärung Ausschlussgründe:

Die Anlage "Eigenerklaerung-Ausschlussgruende" ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Erklärung vorzulegen.

3) Gewerbezentralregisterauskunft:

Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

4) Drittunternehmen / Eignungsleihe:

- Der Bieter kann im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten von Drittunternehmen in Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). In dem Fall ist zusätzlich das Formular "Verpflichtungserklaerung_Eignungsleihe_Unterauftraege" auszufüllen.

- Ist ein Drittunternehmen als Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe vorgesehen, ist das durch das Drittunternehmen unterzeichnete Formular "Eigenerklaerung_Ausschlussgründe" einzureichen. Die Vergabestelle überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss der Unterauftragnehmerin vorliegen. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe muss sie die Ersetzung der Unterauftragnehmerin verlangen. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe kann sie die Ersetzung verlangen. Nach Zuschlagserteilung kann ein Austausch von Unterauftragnehmern nur noch mit Zustimmung der Vergabestelle/Auftraggeberin erfolgen. Die auf eine Unterauftragnehmerin übertragene Leistung darf von diesem nicht weitergegeben werden.

- Wenn Sie als Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich das Formular "Bewerber_Bietergemeinschaftserklaerung" aus und fügen Sie es Ihrem Angebot bei.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

1) Umsatz:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf Produkte und Dienstleistungen der Firma Fortinet, Inc. anzugeben.

Der Umsatz bezogen auf Produkte und Dienstleistungen der Firma Fortinet, Inc. muss mindestens 1.500.000 Euro pro Jahr betragen.

Bitte tragen Sie diese Daten je Bieter in das Formular "Unternehmensdarstellung" ein.

Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.

2) Partnerlevel:

Weisen Sie nach, dass Sie mindestens über das Partnerlevel Advanced mit dem Hersteller Fortinet, Inc., Business Modell: Integrator verfügen. Geben Sie bitte ergänzend die in ihrem Unternehmen verfügbaren Spezialisierung (Data Center, Secure SD-WAN, Secure Access and Branch, Dynamic Cloud Security an).

Bitte tragen Sie diese Daten in das Formular "Unternehmensdarstellung" ein und legen Sie einen entsprechenden Nachweis des Herstellers Fortinet, Inc. vor.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Zertifizierte Mitarbeiter:

Im Rahmen der Ausschreibung wird bezogen auf für Fortinet zertifizierte Mitarbeitern/innen folgende Anzahl an zertifizierten Mitarbeitern gefordert:

Möglichkeit 1: 2 Personen mit der Zertifizierung NSE-7

Möglichkeit 2: 1 Person mit Zertifizierung NSE-6 und 1 weitere Person mit Zertifizierung NSE-7

Bitte tragen Sie diese Daten in das Formular "Unternehmensdarstellung" ein und legen Sie einen entsprechenden Nachweis des Herstellers Fortinet, Inc. vor.

2) Sprache:

Mit Abgabe des Angebots sichert der Bieter zu, dass alle Beschäftigten inkl. Vertretung, die für die Ausführung der Leistung vorgesehen werden, die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen und im Projekt anwenden können.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

- Geheimschutzbetreuung des Unternehmens

Bei Einzelabrufen aus der Rahmenvereinbarung kann es sich um einen Verschlusssachenauftrag i.S.d. VSVGV, um einen Auftrag mit Sabotageschutzanforderungen bzw. um eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit im Sinne des Sicherheitsüberprüfungsgesetztes (SÜG) handeln.

Sofern noch keine Geheimschutzbetreuung besteht, erklärt der Bieter mit Angebotsabgabe seine Bereitschaft sich in die Geheimschutzbetreuung des BMWi aufnehmen zu lassen.

Der Bieter / Die Auftragnehmerin ist verpflichtet, alle der Geheimschutzbetreuung zu Grunde liegenden Voraussetzungen während der gesamten Laufzeit der Rahmenvereinbarung sowie evtl. betroffener Einzelverträge aufrechtzuerhalten.

- Sicherheitsüberprüfung der Mitarbeiter

Die Aufnahme einer sicherheitsempfindlichen Tätigkeit setzt voraus, dass die jeweils mit der Tätigkeit zu betrauende Person sicherheitsüberprüft ist.

Im jeweiligen Einzelauftrag wird geregelt, ob Sicherheitsüberprüfungen verlangt werden und um welche Art der Sicherheitsüberprüfung (Ü1, Ü2 oder Ü3) es sich handelt.

Der Bieter hat sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiter seines Unterauftragnehmers, welche für die Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, bereit sind sich sicherheitsüberprüfen zu lassen.

Die Durchführung der Sicherheitsüberprüfungen erfolgt auf Veranlassung des Bedarfsträgers.

- Zutrittsüberprüfung

Vor Zutritt einzelner Behörden kann eine Zutrittsüberprüfung notwendig werden. Details hierzu werden im jeweiligen Einzelauftrag geregelt.

Zur Erteilung der Zutrittsgenehmigung wird in der Regel mit personenbezogenen Daten eine Abfrage in polizeilichen Auskunftssystemen durchgeführt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

16.03.2021

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

01.07.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.03.2021

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Neben den Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung sind folgende Behörden abrufberechtigt:

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Bundesamt für Naturschutz

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bundesinstitut für Berufsbildung

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Deutscher Wetterdienst

Deutsches Institut für Entwicklungspolitik

Deutsches Jugendinstitut e.V.

Eisenbahn-Bundesamt

Erdölbevorratungsverband KdöR

Friedrich-Loeffler-Institut

Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt für die WSV

Generalzolldirektion - Zollkriminalamt

Germany Trade & Invest GmbH

Kraftfahrt-Bundesamt

Nationale Anti Doping Agentur

Physikalisch-Technische Bundesanstalt

SPD

Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus

VBG - Verwaltungs Berufsgenossenschaft

Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

23.02.2021



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