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Ausschreibungsdetails

Architekten- und Planungsleistungen für den Umbau der Komfortstation Haus 2

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28.11.2020

07.01.2021 11:00

ID: 1.853.805 (Umbau Komfortstation Haus 2)

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

28.01.2021 07:53

2020/S 234-577855

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Postanschrift: Verwaltungsgebäude Trimonte Park 2/3. Wasserstraße 215
Postleitzahl: 44799
Ort: Bochum
NUTS: Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland (DE)
Fax: +49 234-30486190
Hauptadresse: https://www.kbs.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Architekten- und Planungsleistungen für den Umbau der Komfortstation Haus 2

ID: 1.853.805 (Umbau Komfortstation Haus 2)

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (71240000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Ausschreibungsgegenstand sind die Architektenleistungen für die Objektplanung und Planungsleistungen für die technische Ausrüstung bzgl. des Umbaus der Komfortstation Haus 2 des Krankenhauses Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen für die Knappschaftsklinikum Saar GmbH (KK Saar GmbH).

Auftraggeberin:

Knappschaftsklinikum Saar GmbH

Krankenhaus Püttlingen

Frau Geschäftsführerin Andrea Massone

In der Humes 35

66346 Püttlingen

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Architektenleistungen für die Objektplanung (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 34 ff. HOAI)

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (71240000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Regionalverband Saarbrücken (DEC01)

Püttlingen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Architektenleistungen für die Objektplanung (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 34 ff. HOAI)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 10

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:1

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

6

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv. Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der der stellvertretenden Projektleiter(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Alle Referenzprojekte zum Nachweis der Berufserfahrung müssen die unter Punkt III.1.3 jeweils genannten Mindeststandards für den/die Projektleiter(in), stellvertretenden Projektleiter(in) und den/die Bauleiter(in) erfüllen.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung).

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7 ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa Dezember 2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 14. KW. 2021.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und Lufttechnische Anlagen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (71240000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Regionalverband Saarbrücken (DEC01)

Püttlingen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und Lufttechnische Anlagen (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 53 ff. HOAI)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 10

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:1

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

6

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv. Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der der stellvertretenden Projektleiter(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Alle Referenzprojekte zum Nachweis der Berufserfahrung müssen die unter Punkt III.1.3 jeweils genannten Mindeststandards für den/die Projektleiter(in), stellvertretenden Projektleiter(in) und den/die Bauleiter(in) erfüllen.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung).

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7 ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa Dezember 2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 14. KW. 2021.


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen (71240000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Regionalverband Saarbrücken (DEC01)

Püttlingen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen, Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 53 ff. HOAI)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30

Qualitätskriterium Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30

Preis Gewichtung: 10

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:1

II.2.9)
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

3

6

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv. Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %) erzielt werden.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der der stellvertretenden Projektleiter(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben.

- Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes werden 4 Punkte vergeben.

Alle Referenzprojekte zum Nachweis der Berufserfahrung müssen die unter Punkt III.1.3 jeweils genannten Mindeststandards für den/die Projektleiter(in), stellvertretenden Projektleiter(in) und den/die Bauleiter(in) erfüllen.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht. Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen (Mindestanforderung).

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz und Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares], AVA [Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle, Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder Vergleichbares] und eigene oder Zugang zu einer Plattform für die Durchführung elektronischer Vergaben) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16 Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, von denen mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte vergeben.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angabe der Laufzeit in Punkt II.2.7 ist der Systematik der Vorlage geschuldet.

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis circa Dezember 2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 14. KW. 2021.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

– TW Anlage 1 – Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (gilt für alle beworbenen Lose),

– TW Anlage 2.x – Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (für das jeweilige beworbene Los/die jeweiligen beworbenen Lose)

Los 1: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 500.000,00 € (Honorar) für die Objektplanung Gebäude (§§ 34 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017 bis 2019) (Mindestanforderung).

Los 2: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 250.000,00 € (Honorar) für die Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017 bis 2019) (Mindestanforderung).

Los 3: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 250.000,00 € (Honorar) für die Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53 ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2017 bis 2019) (Mindestanforderung).

für alle Lose:

Der Auftragnehmer muss eine Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachweisen. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens betragen:

Für Personenschäden: 1.500.000,00 EUR

Für sonstige Schäden: 500.000,00 EUR

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

– TW Anlage 3.x – Eigenerklärung zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (für das jeweilige beworbene Los/die jeweiligen beworbenen Lose)

Los 1 - 3:

Berufliche Befähigung Projektleiter(in)/stellvertretende(r) Projektleiter(in)/Bauleiter(in):

Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 2 Mio. € (Gesamtprojektkosten) und Projekterfahrung bei der Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 Referenzprojekt für Projekte im Krankenhausbau > 2 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung)

stv. Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 2 Mio. € (Gesamtprojektkosten) und Projekterfahrung bei der Ausführungsplanung, Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 Referenzprojekt für Projekte im Krankenhausbau > 2 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung)

Bauleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 2 Mio. € (Gesamtprojektkosten) und Projekterfahrung bei der Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im Krankenhausbau im laufenden Betrieb.

Nachweis: Mindestens 1 Referenzprojekt von Umbauten für Projekte im Krankenhausbau im laufenden Betrieb > 2 Mio. € Bauvolumen (Mindestanforderung).

Das Planungsbüro hat im Falle der Auftragserteilung folgende personelle Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages:

Mindestens 2 Projektleiter, mindestens 2 Planer sowie mindestens 2 Bauleiter.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen.

Referenzen:

Los 1: Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gemäß § 34 HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Los 2: Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Los 3: Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)
Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Adressaten der Ausschreibung sind Ingenieure und Architekten im Sinne des § 75 Abs. 1 VgV sowie juristische Personen bzw. Bietergemeinschaften, sofern die Anforderungen nach § 75 Abs. 3 VgV erfüllt werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.01.2021

11:00

IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

28.01.2021

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag ohne Verhandlung auf das

Erstangebot zu erteilen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Die

Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter

sowiedie Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bezüglich der

Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren

hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit

erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der

Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Soziale Sicherung
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 38
Postleitzahl: 53113
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-6190
Fax: +49 228-6191870

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

26.11.2020



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