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Ausschreibungsdetails

Neubau eines feuerwehrtechnischen Zentrums in Nordhausen; Schlauchpflege

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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16.12.2020

25.01.2021 10:00

25.01.2021 10:00

122/65/2020

Thüringen: Stadt Nordhausen

16.12.2020 15:45

2020/S 247-609586

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Nordhausen - Rechtsamt und Beteiligungen / Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl: 99734
Ort: Nordhausen
NUTS: Nordhausen (DEG07)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3631-696495
Hauptadresse: http://www.nordhausen.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Neubau eines feuerwehrtechnischen Zentrums in Nordhausen; Schlauchpflege

122/65/2020

II.1.2)
CPV-Code

Reparatur und Wartung von Anlagen (45259000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Bauauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die Stadt Nordhausen plant den Neubau eines feuerwehrtechnischen Zentrums

zur gemeinsamen Nutzung von Berufs- Freiwilligen- und Jugendfeuerwehr. Die

Gesamtgröße des Grundstücks beträgt ca. 11.250 m². Der Neubau unterteilt sich

in eine Haupthalle mit 16 Stellplätzen, eine Nebenhalle mit 6 Stellplätzen sowie

einer aufgesetzten Verwaltungsspange. Werkstätten und ein Schlauch- und

Übungsturm dienen sowohl der Feuerwehr Nordhausen selbst wie auch den

umliegenden Feuerwehren.

Der Neubau besitzt eine U-förmige Grundfläche von ca. 2.750 m² mit einer

Ausdehnung von ca. 90 m im Norden und ca. 32 m im Süden sowie einer Breite

von ca. 34 m im Osten und 72 m im Westen. Die BGF beträgt ca. 5.000 m², der BRI

liegt bei ca. 25.000 m³.

Es soll eine Schlauchpflegestraße einschl. Schlauchaufhängung eingebaut werden.

Eine Unteraufteilung dieser Leistung in weitere Lose ist nicht vorgesehen (s.

Punkt II.1.6.)

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Nordhausen (DEG07)

Deutschland, Thüringen

99734 Nordhausen, Zorgestraße 1

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

- Schlauchpflegestraße einschl. Zubehör

- Schlauchaufhängung mit einer Aufhänge Kapazität von mind. 200 B/C-Schläuche

Die Wartungsarbeiten werden separat nach Abschluss der Bauarbeiten beauftragt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

15.11.2021

03.12.2021

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu

vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und

ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

____________________________________________________________

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der

Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot

DE Standardformular 2 - Auftragsbekanntmachung 4

- entweder die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung (Bieter)“ (ist den

Vergabeunterlagen beigefügt) oder

- eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.

____________________________________________________________

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf

gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung

(Bieter)“ bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Von nicht präqualifizierten Unternehmen sind daher auf gesondertes Verlangen

gemäß "Eigenerklärung zur Eignung (Bieter)" vorzulegen:

. der Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle,

. eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Sozialversicherung,

. eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,

. eine aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.

_____________________________________________________________

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes

vorzulegen bzw. die gebührenfreie nationale Datenbank im Mitgliedstaat zu

benennen, bei der die Nachweise / Bescheinigungen erhalten werden können.

Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine

Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.

_____________________________________________________________

Auf gesondertes Verlangen sind ebenfalls vorzulegen:

. die nach dem ThürVgG vorzulegenden Verpflichtungserklärungen des Bieters

/der Bieter und ggf. des/der Nachunternehmer (Formblätter sind den

Vergabeunterlagen beigefügt) sowie

. bei Einsatz anderer Unternehmen/Nachunternehmen: die "Eigenerklärung zur

Eignung (Nachunternehmer/anderes Unternehmen)" (die Erklärung ist den

Vergabeunterlagen beigefügt) und die in der Eigenerklärung genannten

Bescheinigungen zuständiger Stellen. Möglich ist auch für diese Unternehmen

der Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) ggf.

ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Der Eintrag in das PQ-Verzeichnis befreit jedoch nicht von der Vorlage der

Formblätter/Erklärungen nach dem ThürVgG.

DE Standardformular 2 - Auftragsbekanntmachung 5

_____________________________________________________________

HINWEISE: Die nach dem ThürVgG vorzulegenden Verpflichtungserklärungen

werden gem § 12a Abs. 2 ThürVgG nur vom Bestbieter abgefordert, können aber

DE Standardformular 2 - Auftragsbekanntmachung 5

bereits mit dem Angebot eingereicht werden.

Erfolgt die Vorlage nachgeforderter fehlender Unterlagen bzw. abgeforderter

Unterlagen, deren Vorlage sich die Vergabestelle vorbehalten hat, nicht bis zur

angegebenen Frist, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

_____________________________________________________________

Der Auftraggeber wird für die Bieter, mit denen ein Vertrag geschlossen werden

soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Abs.1 Nr. 4

Gewerbeordnung (GewO) beim Bundesamt für Justiz anfordern, um seine

Zuverlässigkeit zu überprüfen. Für den Zuschlag kommen nur Bieter in Frage,

die keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzen.Für diese Beantragung

ist der mit den Vergabeunterlagen bereitgestellte Vordruck zu den

"Unternehmensdaten" auszufüllen. Die "Einwilligungserklärung zur

Weiterverarbeitung Ihrer Daten gem. Art. 6 DSGVO" ist ebenfalls auszufüllen

bzw. zu bestätigen und mit dem Angebot einzureichen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen:

. die "Angaben zur Preisermittlung" (Formblatt 221 oder 222 VHB),

. die "Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft" (Formblatt 234 VHB, bei Bildung

einer Bietergemeinschaft),

. das "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" (Formblatt

235 VHB, bei Eignungsleihe bzw. Nachunternehmereinsatz).

___________________________________________________________

Folgende Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle

vorzulegen:

. die Aufgliederung der Einheitspreise (Formblatt 223 VHB),

. der Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme

(je Schadenfall) von mindestens fünf Millionen Euro für Personen- und/oder

Sachschäden oder eine Erklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung diese

Deckungssummen zur Verfügung stehen (wenn nicht bereits in der

"Eigenerklärung zur Eignung (Bieter)" erklärt/angekreuzt),

. die "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen" (Formblatt 236 VHB) bei

Eignungsleihe bzw. Nachunternehmereinsatz.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:

. Benennung von Referenzobjekten (min. 3 Objekte) für vergleichbare Leistungen

der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre mit Angabe des Ausführungsjahres,

der Objektbezeichnung, des Auftraggebers und eines Ansprechpartners. Hierfür

kann die unter III.1.1) benannte "Eigenerklärung zur Eignung (Bieter)" genutzt

werden.

. Abgabe des ausgefüllten Wartungsvertragsentwurfes (Entwurf ist den

Vergabeunterlagen beigefügt); Vertragsdauer 5 Jahre.

_______________________________________________________________

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes

vorzulegen bzw. die gebührenfreie nationale Datenbank im Mitgliedstaat zu

benennen, bei der die Nachweise / Bescheinigungen erhalten werden können.

Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine

Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen

(VOB/B), die Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen

(VOB/C) sowie das Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) werden Bestandteil des

Vertrages.

Etwaige Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers

werden nicht Vertragsbestandteil.

Geforderte Sicherheiten: siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

25.01.2021

10:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

04.03.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

25.01.2021

10:00

Anschrift siehe Nr. I.1)

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Der freie Download der Vegabeunterlagen unter der in Pkt. I.3) angegebenen

Adresse ist nicht gleichzusetzen mit einer Teilnahme am Verfahren. Um am

Verfahren teilnehmen zu können, z. B. um letztendlich Angebote abgeben zu

können, muss die Teilnahme im Angebotsassistenten unter benannter Adresse

beantragt werden. Auch werden Sie nur bei beantragter Teilnahme über etwaige

Änderungen / Ergänzungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert.

Da die Vergabestelle gehalten ist, rechtzeitig angeforderte zusätzliche Auskünfte

über die Unterlagen spätestens 6 Tage vor Fristablauf zu erteilen, sollen Auskünfte

bis spätestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist angefordert werden.

Ihr Angebot ist elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes mittels der

dort bereitgestellten Softwarekomponente AnA-Web zu übermitteln. Der AnA-Web

verschlüsselt Ihre Dokumente und ermöglicht Ihnen die elektronische Übersendung

an die im AnA-Web voreingestellte Adresse. Eine weitergehende Beschreibung ist

den Vergabeunterlagen beigefügt.

Angebote können abgegeben werden:

. elektronisch in Textform nach § 126b BGB,

. elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel oder

. elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel.

Mit dem Angebot ist das Angebotsschreiben (Formblatt 213 VHB) einzureichen, es

kann nicht nachgefordert werden.

Das Leistungsverzeichnis kann als Langtext (.pdf - Format), Kurztext (.pdf - Format)

und/oder in GAEB-Format eingereicht werden.

Mit dem Angebotsschreiben wird der Wortlaut der vom Auftraggeber verfassten

Langfassung des Leistungsverzeichnisses als alleinverbindlich anerkannt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar, Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprùn-Platz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-573321254
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs. 1

GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird.

Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu

begründen (§ 161 GWB).

Die dazu maßgeblichen Fristen gemäß § 160 Abs. 3 GWB regelt das Gesetz wie

folgt:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber

nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist

nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die Kostenfolge nach § 182 GWB wird hingewiesen.

Auf die Möglichkeit der Kenntlichmachung von Betriebs- oder

Geschäftsgeheimnissen nach § 165 GWB wird ebenfalls hingewiesen.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Nordhausen - Rechtsamt und Beteiligungen / Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl: 99734
Ort: Nordhausen
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 3631-696495

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

14.12.2020



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