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Ausschreibungsdetails

Lotus Notes und weitere SW des Herstellers HCL (ZIB 13.04 - 9913/20/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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25.10.2020 (letzte Änderung am 23.11.2020)

01.12.2020 11:30

01.12.2020 11:30

ZIB 13.04 - 9913/20/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

23.11.2020 16:45

2020/S 210-512276

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Lotus Notes und weitere SW des Herstellers HCL

ZIB 13.04 - 9913/20/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Softwarepaket und Informationssysteme (48000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die "Lieferung von Lotus Notes und weitere HCL Software und produktnahen Dienstleistungen"

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

70.000.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die "Lieferung von Lotus Notes und weitere HCL Software und produktnahen Dienstleistungen"

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

70.000.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Der Auftrag kann zweimal um jeweils 1 Jahr verlängert werden.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Bitte geben Sie die Höhe des Jahresumsatzes in den letzten drei Geschäftsjahren, getrennt für die Jahre 2017, 2018 und 2019 an.

Bitte geben Sie zusätzlich den Durchschnitt der summierten Jahresumsätze (2017 + 2018 + 2019) dieser drei Geschäftsjahre an. Der Durchschnitt der summierten Jahresumsätze muss mindestens 35.000.000,00 € (netto) betragen.

Ist dabei die Höhe des Jahresumsatzes eines oder mehrerer Jahre geringer als 35.000.000,00 € (netto) pro Jahr, muss die Umsatzentwicklung 2017 bis 2019 zwingend einen stetig aufsteigenden Trend aufzeigen.

Listen Sie die geforderten Jahresumsätze auf einer eigens zu erstellenden Anlage auf.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Resellerstatus

Sie müssen Reseller von HCL sein.

Legen Sie bitte einen vom Hersteller unterzeichneten Nachweis vor! (Kopie/Scan)

Referenzen

a)Sie können als Unternehmen mindestens eine Referenz mit folgendem Leistungsschwerpunkt nachweisen:

Aufbau und Pflege einer Lotus Notes/Domino Umgebung

An die Referenz werden folgende Mindestbedingungen gestellt:

Die Installation muß mindestens eine Lotus Notes/Domino Umgebung für 5.000 Nutzer darstellen.

b)Sie können als Unternehmen mindestens eine weitere Referenz aus den zwei folgenden genannten Leistungsschwerpunkte nachweisen:

Aufbau und Pflege einer Connections Umgebung

An die Referenz werden folgende Mindestbedingungen gestellt:

Die Installation muß mindestens eine Connections Umgebung für 500 Nutzer darstellen.

Alternativ:

Aufbau und Pflege einer DX (Digital Experience) Umgebung

An die Referenz werden folgende Mindestbedingungen gestellt:

Die Installation muß mindestens eine Connections Umgebung für 500 Nutzer darstellen.

Erwartet werden Referenzen, die zur Lieferleistung auch einem Dienstleistungsanteil des Bieters über Installations- und Integrationsleistungen in der jeweiligen Systemumgebungen, vorweisen können.

Der Referenzkunde muss dabei nicht aus der öffentlichen Verwaltung stammen. Die Projekte müssen abgeschlossen sein.

Gehen Sie detailliert, systematisch und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die gelieferten Softwareprodukte, Installations -/Implementierungsleistungen ein,

Für die Referenz muß ein endkundenseitiger Ansprechpartner mit Rufnummer und E-Mail-Adresse auf Nachfrage benannt werden können (nicht des Vertriebsmitarbeiters des Auftrag- nehmers).

Nutzen Sie hierfür die Anlage "Vordruck Referenzen".

Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

01.12.2020

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.01.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

01.12.2020

11:45

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Abrufberechtigt sind die unmittelbare Bundesverwaltung der Bundesrepublik

Deutschland sowie folgende Bedarfsträger:

ITZBund

BWI GmbH

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Deutsche Bundesbank

BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH

Deutsches Institut für Entwicklungspolitik

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Erdölbevorratungsverband

Heeresinstandsetzungslogistik GmbH

BwFuhrparkService GmbH

Bw Bekleidungsmanagement GmbH

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

23.10.2020



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

19.11.2020


23.11.2020




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