Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=357997Andere: Landesbehörde
Andere Tätigkeit: Justiz und Gleichstellung
Abschnitt II: Gegenstand
Vergabe von Reinigungsdienstleistungen
537 E -ZBS- G 26/ 2020
Gebäudereinigung (90911200)
Dienstleistungen
Abschluss von Verträgen über die Durchführung der Gebäudeinnenreinigung inkl. der Arbeitsplätze und der Fenster- und Glasreinigung für das Justizzentrum Halle, Landgericht Halle und den Sozialen Dienst der Justiz Halle.
Ja
alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Gebäudeinnenreinigung inkl. der Arbeitsplätze für das Justizzentrum Halle
Gebäudereinigung (90911200)
Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Halle, Saale
Vertrag über die Durchführung der Unterhaltsreinigung inkl. der Arbeitsplätze und weiterer Sonderreinigungen für das Justizzentrum Halle.
01.03.2021
29.02.2024
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn er nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt wird.
nein
nein
Vor Angebotsabgabe ist eine Vor-Ort-Begehung zwingend erforderlich. Der fehlende Nachweis der Ortsbegehung führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Gebäudeinnenreinigung inkl. der Arbeitsplätze für das Landgericht Halle und den Sozialen Dienst der Justiz Halle
Gebäudereinigung (90911200)
Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Halle, Saale
Vertrag über die Durchführung der Unterhaltsreinigung inkl. der Arbeitsplätze und weiterer Sonderreinigungen für das Landgericht Halle und den Sozialen Dienst der Justiz Halle.
01.03.2021
29.02.2024
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn er nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt wird.
nein
nein
Vor Angebotsabgabe ist eine Vor-Ort-Begehung zwingend erforderlich. Der fehlende Nachweis der Ortsbegehung führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Fenster- und Glasreinigung für das Justizzentrum Halle
Fensterreinigung (90911300)
Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Halle, Saale
Vertrag über die Durchführung der Fenster- und Glasreinigung für das Justizzentrum Halle.
01.03.2021
29.02.2024
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn er nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt wird.
nein
nein
Vor Angebotsabgabe ist eine Vor-Ort-Begehung zwingend erforderlich. Der fehlende Nachweis der Ortsbegehung führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Fenster- und Glasreinigung für das Landgericht Halle und den Sozialen Dienst der Justiz Halle
Fensterreinigung (90911300)
Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Halle, Saale
Vertrag über die Durchführung der Fenster- und Glasreinigung und weiterer Sonderreinigungen für das Landgericht Halle und den Sozialen Dienst der Justiz Halle.
01.03.2021
29.02.2024
Der Vertrag kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, wenn er nicht spätestens vier Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragsdauer gekündigt wird.
nein
nein
Vor Angebotsabgabe ist eine Vor-Ort-Begehung zwingend erforderlich. Der fehlende Nachweis der Ortsbegehung führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung mit Angaben zum Unternehmen (Anlage Bieterauskunft):
Name, Sitz, Rechtsform, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner u.s.w.
2. Eigenerklärung über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach § 123 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft)
3. Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgabe sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft)
4. Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft)
5. Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB (Anlage Bieterauskunft)
6. Eigenerklärung zu Verstößen gegen weitere Gesetze nach § 124 Abs. 2 GWB (Anlage Bieterauskunft)
7. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anlage Bieterauskunft)
Der Bieter ist verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers hat der Bieter die Eigenerklärungen (Bieterauskunft - gemäß § 47 Abs. 2 VgV Eignungsleihe i. V. m. § 36 Abs. 1 Satz 3 und Abs. 5 VgV) und Nachweise für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
8. Einreichung der Gewerbeanmeldung und ggf. die Gewerbeummeldung in Kopie oder Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12 Monate (bezogen auf die Angebotsfrist) oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist.
9. Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle in Kopie oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist.
10. Nachweis über die Zahlung von Beiträgen zur Berufsgenossenschaft in Kopie (gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung) oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig ist.
1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. künftigen Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Für Los 1 und 2: Personenschäden 2.000.000,00 €, Sachschäden 1.000.000,00 €, Vermögensschäden 500.000 €, Schlüsselschäden, 100.000,00 €, Bearbeitungsschäden 100.000 €.
Für Los 3 und 4: Personenschäden 2.000.000,00 €, Sachschäden 1.000.000,00 €, Vermögensschäden 500.000 €.
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet im Fall der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. (Anlage Bieterauskunft)
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage Bieterauskunft)
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Für Los 1 und 2: Personenschäden 2.000.000,00 €, Sachschäden 1.000.000,00 €, Vermögensschäden 500.000 €, Schlüsselschäden, 100.000,00 €, Bearbeitungsschäden 100.000 €.
Für Los 3 und 4: Personenschäden 2.000.000,00 €, Sachschäden 1.000.000,00 €, Vermögensschäden 500.000 €.
Mit dem unterschriebenen Angebot sind weiterhin folgende Unterlagen einzureichen:
a) vollständig ausgefülltes Preisblatt für die Unterhaltsreinigung (Anlage 3) (gilt nur für Angebote auf Los 1 und 2)
b) vollständig ausgefülltes Preisblatt für die Glas- und Rahmenreinigung (Anlage 3) (gilt nur für Angebote auf Los 3 und 4)
c) ein Exemplar der Anlage 6 (Ergänzende Vertragsbedingungen nach LVG LSA)
d) Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (Anlage 7)
e) Eigenerklärung zum Nachunternehmereinsatz (Anlage 8)
f) Erklärung über die Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (Anlage 9)
g) unterschriebener Nachweis über Teilnahme an der Ortsbesichtigung (Besichtigungsbescheinigung)
1. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die Unterhaltsreinigung und Glasreinigung aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre (Anlage Bieterauskunft). Es sind je Leistungsart 3 Referenzen anzugeben mit Angabe von: Art des Objektes, Ausführungsort des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang, Leistungszeitraum, Leistungsart Unterhaltsreinigung bzw. Glasreinigung (Name des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer). Wünschenswert sind Referenzen mit regionalen Bezug zum Leistungsgegenstand.
2. Eigenerklärung zur Zertifizierung des Unternehmens zum Qualitätsmanagement mit Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertigen (eine Kopie der Zertifizierung ist beizulegen) (Anlage Bieterauskunft)
3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage Bieterauskunft)
Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung spätestens zum Liefertermin beschäftigt und dem Unternehmen auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
4. Bietergemeinschaftserklärung (sofern zutreffend)
5. Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen (Vordruck 100) sofern zutreffend
6. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Vordruck 200) sofern zutreffend
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
nein
30.11.2020
23:59
- Deutsch (DE)
01.12.2020
10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 18.11.2020 eingehen.
Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein Nachprüfungsverfahren unzulässig ist, wenn 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
11.11.2020
Berichtigungen
Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.