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Ausschreibungsdetails

Glasreinigung im Bundeskanzleramt in Berlin

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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16.10.2020 (letzte Änderung am 15.04.2021)

20.11.2020 13:00

20.11.2020 13:00

113-02300-Be 22 (28)

Bundeskanzleramt

15.04.2021 16:45

2020/S 203-493664

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundeskanzleramt
Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 1
Postleitzahl: 10557
Ort: Berlin
NUTS: Berlin (DE300, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Bundeskanzleramt, Referat 113, SGB ID II
Telefon: +49 30-184002597
Fax: +49 30-184001824

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Glasreinigung im Bundeskanzleramt in Berlin

113-02300-Be 22 (28)

II.1.2)
CPV-Code

Fensterreinigung (90911300)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Auftragsgegenstand ist die Glas- und Rahmenreinigung der Innen- sowie Außenverglasung an den Gebäuden der Liegenschaft Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin für die Dauer von vier Jahren. Es besteht eine zweimalige Vertragsverlängerungsoption von je einem Jahr, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.03.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

918.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Berlin (DE300, NUTS 3)

Bundeskanzleramt Berlin

Willy-Brandt-Straße 1

10557 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die zu reinigende Glasfläche beträgt 7.256,06 m² Innenverglasung und 15.512,64 m² Außenverglasung zzgl. 5.224,53 m² Sonnenschutzlamellen (innen und außen). Die Reinigungsleistungen sind für differenziert aufgeführte Bereiche in verschiedenen Zeitintervallen zu erbringen (wöchentlich bis einmal jährlich). Näheres regeln die Leistungsbeschreibung/ Vertrag (Anlage 1) einschließlich der Anhänge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

918.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2021

31.03.2025

Es besteht eine zweimalige Vertragsverlängerungsoption von je einem Jahr, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 31.03.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben zur Rechtsform und zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sind in der Anlage 8 „Bieterdarstellung“ vorzunehmen. Die Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB inkl. Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung (Anlage 4) ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Der Auftraggeber ist vor der Zuschlagserteilung verpflichtet, eine Anfrage an das Gewerbezentralregister (GZR) zu stellen. Sofern zutreffend, sind die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 9) und die Erklärung Nachunternehmen/Eignungsleihe (Anlage 10) beizufügen. Hinweis: Dokumente und Erklärungen, für die von der Vergabestelle keine Vordrucke zur Verfügung gestellt wurden, sind vom Bewerber selbst zu erstellen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

In der Anlage 8 „Bieterdarstellung“ sind Angaben zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre und zur Höhe der Deckungssummen der Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung zu machen.

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen aufzuweisen:

für Personenschäden 5.000.000,00 Euro

für Sach- und Umweltschäden 2.000.000,00 Euro

für Allmählichkeits- und Bearbeitungsschäden 500.000,00 Euro

für Vermögensschäden 500.000,00 Euro

für Schlüsselverlustschäden (Schließanlagenversicherung) 500.000,00 Euro

für Abwasserschäden 100.000,00 Euro

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung diese Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit der „Eigenerklärung zur Leistungserbringung“ (Anlage 7) erklärt der Bieter, dass spätestens bei Leistungsbeginn das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt, insbesondere die tägliche Reinigung einer Mindestglasfläche von 1.200 m² leisten kann sowie das zum Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.

Mit der „Bieterdarstellung“ (Anlage 8) sind Angaben zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen für die ausgeschrieben Leistungsart aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre von öffentlichen oder privaten Auftraggebern mit Angabe des Referenzobjektes, Leistungszeitraum, jährlicher Leistungsumfang (in m²), Name des Auftraggebers einschließlich Ansprechperson mit Telefonnummer/ E-Mail-Adresse zu tätigen.

Die in den Vergabeunterlagen enthaltene „Eigenerklärung Bietergemeinschaft“ (Anlage 9) ist im Fall einer Bietergemeinschaft auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Für den geplanten Einsatz von Nachunternehmen oder bei Inanspruchnahme der Eignungsleihe ist die „Eigenerklärung Nachunternehmen/Eignungsleihe (Anlage 10) einzureichen. Nachunternehmer bzw. Unternehmen die ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen, müssen ebenfalls die genannten Eignungsanforderungen erfüllen und haben diese vor Auftragserteilung nachzuweisen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

20.11.2020

13:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.04.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.11.2020

10:00

Bundeskanzleramt Berlin

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Rechnungen sind elektronisch im Standardrechnungsformat X-Rechnung einzureichen; die Zahlung erfolgt ebenfalls elektronisch.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen. (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskanzleramt
Postanschrift: Willy-Brandt-Straaße 1
Postleitzahl: 10557
Ort: Berlin
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 30-184002597
Fax: +49 30-184001824
Internet-Adresse: https://www.bundesregierung.de

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

12.04.2021



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

12.04.2021


15.04.2021




16.10.2020


20.10.2020




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