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Ausschreibungsdetails

Gebäudereinigung für die Bundespolizei in Leipzig (B 12.19 - 0306/20/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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19.09.2020 (letzte Änderung am 23.10.2020)

29.10.2020 11:30

29.10.2020 11:30

B 12.19 - 0306/20/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

23.10.2020 10:33

2020/S 184-444376

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-2420
Fax: +49 2289910610-2420

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Gebäudereinigung für die Bundespolizei in Leipzig

B 12.19 - 0306/20/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Gebäudereinigung (90911200)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Gebäudereinigung für die Bundespolizei im Hauptbahnhof Leipzig

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Unterhaltsreinigung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Gebäudereinigung (90911200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)

Leipzig

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Unterhaltsreinigung in den Liegenschaften der Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig mit insgesamt rund

2299 m² Bodenfläche (Grundfläche ohne Berücksichtigung der

Reinigungshäufigkeit).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2021

31.12.2025

Optional verlängert sich der Vertrag maximal fünfmal jeweils um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Es wird geschätzt, dass pro Jahr ca. 60 Stunden Bedarfsreinigung sowie Grundreinigung in Räumen mit 440 m² Grundfläche abgerufen werden.

Zusätzlich können jeweils 40 Stunden Bedarfsreinigung an Feiertagen die auf Werktage fallen, sowie an besonderen Feiertagen (Weihnachtsfeiertage, 1. Mai , usw. abgerufen werden)

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die zu reinigenden Liegenschaften müssen vor der Angebotsabgabe besichtigt werden. Die Frist zur Anmeldung zu diesen Besichtigungen endet am 22.10.2020


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Glasreinigung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Fensterreinigung (90911300)

II.2.3)
Erfüllungsort

Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Glas- und Fensterreinigung in Gebäuden mit

insgesamt rund 500 m² Glas- und Fensterfläche (Fläche ohne Berücksichtigung

der Reinigungshäufigkeit).

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.01.2021

31.12.2025

Optional verlängert sich der Vertrag maximal fünfmal jeweils um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die zu reinigenden Liegenschaften müssen vor der Angebotsabgabe besichtigt werden. Die Frist zur Anmeldung zu diesen Besichtigungen endet am 22.10.2020

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

3.4.1.1

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft des Bieters in der Berufsgenossenschaft bzw. Befreiungsnachweis für ausländische Bieter.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

3.4.2.1

Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis

Bitte füllen Sie die Vorlage 'Eigenerklärung bzgl. Haftpflichtversicherung' aus und fügen diese dem Angebot bei. Fügen Sie, wenn in der abgegebenen Erklärung auf einen Versicherungsnachweis verwiesen wird, diesen bei.

3.4.2.2

Anbieterdarstellung

Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung gestellten Excel-Datei folgende

Angaben machen:

• Die Netto-Umsätze, die mit Gebäude- bzw. Glasreinigung in den letzten drei Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind. Der Umsatz des letzten Geschäftsjahres muss hierbei mindestens doppelt so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

3.4.3.1

Referenzen

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte die ausgefüllte Vorlage_Referenzaufträge mit Angaben für mindestens drei geeignete Referenzen ein. In der Vorlage sind zu den Referenzen folgende Angaben zu machen:

• Name des Auftraggebers und zuständige Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Telefonnummer,

• Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte,

• Leistungsort(e),

• Zeitraum der Auftragsausführung / Beginn der Vertragslaufzeit,

• Art der erbrachten Leistungen,

• Grundfläche des gereinigten Objektes bzw. der gereinigten Objekte in m²

Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:

• Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).

• Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:

- Eine Vergleichbarkeit der mindestens drei einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn die mindestens drei je Los einzutragenden Dienstleistungsaufträge auch den in der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Loses geforderten Leistungsbestandteil Unterhaltsreinigung (Los 1) bzw. Glas- und Fensterreinigung (Los 2) umfassen.

- Eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf den Umfang der Leistung ist nur gegeben, wenn:

• ein Dienstleistungsauftrag mindestens 75% der Grundfläche der Liegenschaften, deren Gebäudereinigung zu vergeben ist, umfasst oder

• zwei Dienstleistungsaufträge jeweils mindestens 60% der zu Grundfläche der Liegenschaften, deren Gebäudereinigung zu vergeben ist, umfasst und

• alle drei angegebenen Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist mindestens ein Jahr angedauert haben.

Es sind nur drei vergleichbare Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht zulässig ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

29.10.2020

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

11.12.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

29.10.2020

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

17.09.2020



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