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Ausschreibungsdetails

13 Zentrifugen (214-02.05-20.0115-20-II-G)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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11.09.2020

21.10.2020 12:00

21.10.2020 12:00

214-02.05-20.0115-20-II-G

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

11.09.2020 00:15

2020/S 178-429205

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
Postanschrift: Südufer 10
Postleitzahl: 17493
Ort: Greifswald-Insel Riems
NUTS: Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref. 214 - ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
Fax: +49 3018106845-3379
Hauptadresse: https://www.fli.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ble.de/zv

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Tiergesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

13 Zentrifugen

214-02.05-20.0115-20-II-G

II.1.2)
CPV-Code

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von 13 Zentrifugen (unterteilt in 8 Lose)

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

3 Stück gekühlte Universal-Tischzentrifugen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von drei gekühlten Universal-Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

1 Stück Tischkühlzentrifuge für die gekühlte Mikroliter-Zentrifugation

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Celle (DE931)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Tischkühlzentrifuge für die gekühlte Mikroliter-Zentrifugation, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

1 Stück Tischkühlzentrifuge

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Region Hannover (DE929)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer Tischkühlzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

1 Stück gekühlte Mikroliterzentrifuge

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten Mikroliterzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 5
II.2.1)
Bezeichnung von Los 5

3 Stück gekühlte Tischzentrifugen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von drei gekühlten Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 6
II.2.1)
Bezeichnung von Los 6

1 Stück gekühlte Standzentrifuge

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten Standzentrifuge, eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 7
II.2.1)
Bezeichnung von Los 7

2 Stück gekühlte Tischzentrifugen

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung von zwei gekühlten Tischzentrifugen, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion jeder Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für jede Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.


Los 8
II.2.1)
Bezeichnung von Los 8

1 Stück gekühlte Universalzentrifuge

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Laborzentrifugen und Zubehör (42931100)

II.2.3)
Erfüllungsort

Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Lieferung und betriebsbereite Aufstellung einer gekühlten Universalzentrifuge, jeweils eine fachkundige Einweisung für drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bedienung und die Funktion der Zentrifuge durch geeignetes deutschsprachiges Personal beim Auftraggeber vor Ort sowie Aushändigung einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung für die Zentrifuge.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Tagen:1

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Die Angaben unter II. 2.7) erfolgen rein aus technischen Gründen und geben nicht die tatsächliche Vertragslaufzeit wieder. Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Lieferung erfolgt unverzüglich, jedoch spätestens 15 Wochen nach Zuschlagserteilung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30.000,- EUR (zzgl. USt.) wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150 a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (s. Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (s. Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (s. Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

21.10.2020

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.12.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

21.10.2020

12:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert


VI.3)
Zusätzliche Angaben

A) Die Vergabeunterlagen werden unter www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.

B) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt, um eine Gleichbehandlung zu gewährleisten und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet.

C) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden.

D) Leistungsverzeichnis

Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im "aidf-Format" zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen Software "AI LVCockpit" der Firma Administration Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter http://www.lv-cockpit.de/heruntergeladen werden. Das Leistungsverzeichnis ist im "aidf-Format" mit dem Angebot über "Meine e-Vergabe" auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen. Die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" ist für jedes einzelne Los, auf das geboten wird, gesondert auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot beizufügen.

E) Angebotsbestätigung

Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und zweifelsfrei ausgefüllt in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

F) Datenblatt (Anlage 6)

Mit dem Angebot ist das Datenblatt (Anlage 6) vollständig ausgefüllt einzureichen. Es ist/sind jeweils nur das/die für das angebotene Los/die angebotenen Lose entsprechende/n Datenblatt/Datenblätter auszufüllen und einzureichen.

G) Ausstellungs- oder Vorführgeräte

Für den Fall, dass Ausstellungs- oder Vorführgeräte angeboten werden, ist dem Angebot ein Nachweis über den einwandfreien allgemeinen und technischen Zustand in geeigneter Form, z. B. durch ein Gutachten oder einen Inspektionsbericht, beizufügen.

H) Weitere Informationen zu dem unter D) genannten Leistungsverzeichnis sind den Teilnahmebedingungen (s. Vergabeunterlagen) zu entnehmen.

I) Bietergemeinschaften

Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.

J) Nachunternehmen/Unteraufträge

Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.

K) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht.

L) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

07.09.2020



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