Ausschreibungsdetails
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.deMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
Los5 - Mobile Multifunktionsgeräte zum Kauf sowie zugehörige Dienstleistungen (RV Nr. 20830)
ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 5
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen (30000000)
Lieferauftrag
Mobile Tintenstrahl-Multifunktionsgeräte zum Kauf sowie zugehörige Dienstleistungen
1.260.504,20
EUR Euro
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen (30000000)
DEUTSCHLAND (DE)
Ziel der Vergabe ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über den Kauf von Mobilen Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten.
Insgesamt handelt es sich bei den potenziell abrufenden Bedarfsträgern um ca. 35 unterschiedliche Behörden und Einrichtungen mit Niederlassungen und Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet. Die Bedarfserhebung hat ergeben,
dass ca. 2.500 Geräte zum Kauf gemeldet wurden. Diese Stückzahlen verteilen sich überwiegend gleichmäßig auf die angenommene maximal mögliche Rahmenvertragslaufzeit von 4 Jahren.
Eine Verpflichtung des Auftraggebers zum Abruf eines bestimmten Volumens besteht nicht.
Preis
1.260.504,20
EUR Euro
Laufzeit in Monaten:24
Die Laufzeit verlängert sich zu gleich bleibenden Konditionen zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit widerspricht.
nein
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Anlagen '21_Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' und '22_Unternehmensdaten" sind vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
2.1 Unternehmensdarstellung
(Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsportfolio bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand dar.
Gehen Sie auf wesentliche unternehmensbezogene Informationen wie z.B. Niederlassungen in Deutschland, Hauptsitz, Gründungsjahr, Mitarbeiteranzahl, Leistungen in der öffentlichen Verwaltung ein.
Berücksichtigen Sie in Ihrer Darstellung auch die für den Vergabegegenstand einschlägige Qualifikation Ihrer Mitarbeiter.)
2.2 Umsatzangabe
(Geben Sie den Jahresumsatz (mit Endkunden innerhalb Deutschlands oder der EU) Ihres Unternehmens (in Euro) jeweils für die Jahre 2017, 2018 und 2019 an. Wie viel Umsatz haben sie in diesen Jahren jeweils im Bereich
Drucker, -Multifunktionsgeräte umgesetzt?
Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können Ihre Jahresumsätze addiert angeben, sofern dadurch der Produktabsatz nicht mehrfach gezählt wird.
Dabei werden folgende Mindestbedingungen gestellt:
Der Jahresumsatz bezogen auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand Drucker, -Multifunktionsgeräte beträgt mindestens 500.000 € pro Jahr.)
1.1
Partner-Status
(Für die von Ihnen angebotenen Produkte sind Sie Hersteller oder Sie verfügen über einen Partner-Status oder eine vergleichbare Beziehung beim jeweiligen Hersteller, der Sie berechtigt, diese Produkte
an Endkunden zu verkaufen und zu supporten.)
1.2
Mitarbeiter
(Sie beschäftigen Mitarbeiter, die im Umgang mit den von Ihnen angebotenen Produkten vertraut sind und somit auch umfassenden Support für die Hardware und Software bieten können.)
1.3
Mitarbeiteranzahl
(Benennen Sie die Gesamtzahl der angestellten Mitarbeiter Ihres Unternehmens jeweils für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie die Zahl angestellter Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand.
Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können Ihre Mitarbeiterzahlen addiert angeben
Dabei werden folgende Mindestbedingungen gestellt:
Die Zahl der angestellten Mitarbeiter der Jahre 2017, 2018 und 2019 bezogen auf den Leistungsgegenstand Drucker und Multifunktionsgeräte muss mindestens 20 pro Jahr betragen.
In der angegebenen Anzahl dürfen nur Mitarbeiter/innen berücksichtigt werden, die über ein angestelltes Arbeitsverhältnis mit dem Bieter verfügen (keine Freiberufler).)
1.4
1.Referenz zur Abwicklung von Rahmenvereinbarungen/ähnlichen Vertragsverhältnissen
(Bitte weisen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für die Abwicklung von Rahmenvereinbarungen/ähnlichen Vertragsverhältnissen nach.
Anforderungen an die Referenz:
1) Der Referenzauftrag ist hinsichtlich der zu erbringenden Leistung (hier: Rahmenvereinbarung mit einem zentralen Auftraggeber und mehreren Bedarfsträgern) mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar.
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung bzw. ein vergleichbares Vertragsverhältnis. Das heißt, es handelt sich um einen Vertrag über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr, mit wiederkehrenden Einzelaufträgen/
Lieferungen einer vertraglich festgelegten Produktpalette.
Die Leistungserbringung erfolgt an unterschiedlichen, möglichst bundesweit verteilten Standorten.
2) In mindestens einem Vertragsjahr betrug der Umsatz im referenzierten Vertrag mindestens 100.000 €.
3) Die Referenz ist nicht älter als fünf Jahre alt (ausschlaggebend ist das Vertragsende).
4) Für die Referenz ist mindestens ein Ansprechpartner des Referenzkunden mit Name, Position, Rufnummer und E-Mail-Adresse benannt.
Bitte verwenden Sie für die Erstellung der Referenz ausschließlich das zur Verfügung gestellte Dokument "09_Vordruck_Referenzen". Bitte nehmen Sie unbedingt zu allen o.g. Anforderungen Stellung und gehen detailliert,
systematisch und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die angewendeten Technologien und Methoden, die Vergleichbarkeit mit den hier angefragten Leistungen ein.
Unvollständige Angaben, auch unter Berufung auf Geheimhaltungsverpflichtungen, führen dazu, dass die Referenz nicht bewertet werden kann!
Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu hinterfragen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss des Angebotes führen.
Bei Angabe von mehr als einer Referenz wird ausschließlich eine geeignete Referenz berücksichtigt.)
...
weitere Angaben und Fortführung im Feld "VI.3 zusätzliche Angaben (falls zutreffend)"
Abschnitt IV: Verfahren
Offenes Verfahren
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
ja
01.07.2020
11:30
- Deutsch (DE)
28.08.2020
24.06.2020
11:30
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
Fortführung aus Feld "III.1.3)Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit "Auflistung und kurze Beschreibung der
Eignungskriterien:"
...
1.5
2.Referenz zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Bitte weisen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für eine Großlieferung nach.
Anforderungen an die Referenz:
1) Der Referenzauftrag ist hinsichtlich der zu erbringenden Leistung mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand (hier: Lieferung von Druckern, -Multifunktionsgeräten, Zubehör, Verbrauchsmaterial) vergleichbar.
2) In der Referenz wurden mindestens 150 Drucker und Multifunktionsgeräte geliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb eines kurzen Zeitraumes von maximal drei Monaten. Es kann sich dabei auch um einen Abruf aus einem
Rahmenvertrag (vgl. Kriterium 1.4) handeln.
3) Die Referenz ist nicht älter als drei Jahre alt (ausschlaggebend ist das Datum der letzten Lieferung).
4) Für die Referenz ist mindestens ein Ansprechpartner des Referenzkunden mit Name, Position, Rufnummer und E-Mail-Adresse zu benennen.
Bitte verwenden Sie für die Erstellung der Referenz ausschließlich das zur Verfügung gestellte Dokument "09_Referenzen". Bitte nehmen Sie unbedingt zu allen o.g. Anforderungen Stellung und gehen detailliert, systematisch
und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die Vergleichbarkeit mit den hier angefragten Leistungen ein.
Unvollständige Angaben, auch unter Berufung auf Geheimhaltungsverpflichtungen, führen dazu, dass die Referenz nicht bewertet werden kann!
Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu hinterfragen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss des Angebotes führen.
Bei Angabe von mehr als einer Referenz wird ausschließlich eine geeignete Referenz berücksichtigt.)
Neben den Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung sind folgende Behörden abrufberechtigt:
BaFin
BImA
BLE
SVLFG
UVB
AA
BAFzA
BAG
BfN-Bonn
BfS
BAM
THW
BMWi
BNetzA
BPOL
BVAmt
BZgA
DNB
DPMA
ZKA
Thünen-Institut
StBA
WSA Brunsbüttel
KWF
BAMF
BMBF
BMZ
EBV
FNF
ITZBund
KAS
RKI
BMI
BMEL
BPOLP
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
27.04.2020