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Anwendungsentwicklung

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26.03.2020 (letzte Änderung am 08.06.2020)

04.05.2020 23:59

Referat 123 / Projekt Anwendungsentwicklung 2020

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

08.06.2020 10:05

2020/S 061-145899

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Postanschrift: Frankfurter Str. 29 - 35
Postleitzahl: 65760
Ort: Eschborn
NUTS: Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland (DE)

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Anwendungsentwicklung

Referat 123 / Projekt Anwendungsentwicklung 2020

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Konzeption, Entwicklung und Teilprojektleitung für Fachanwendungen im Bundesamt für Wirt-schaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Für das BAFA ist das strategische Ziel die Vereinheitlichung der IT-Strukturen (Datenbank, Ent-wicklungsumgebung, Softwaretechnologie). Hierzu ist die vorhandene heterogene Software-Architektur vorgegeben. Dabei ist von folgender vorhandener Entwicklungsumgebung auszugehen:

Serverschicht: JBOSS / Wildfly, Windream DMS, CIB-Dokumentenserver,

Hibernate O/R-Mapper, Hibernate-Search, Spring

• Datenbankschicht: Oracle 11, MySQL

• Client: Angular (aktuelle Version), Rich Client Plattform (RCP, 4.x), Java

Swing (über Quasar Framework)

• Entwicklung: JDK, Eclipse, Maven, Ant, JIRA, Confluence, Teamcity

´

Eine Einbindung von BAFA-Mitarbeitern ist erforderlich, um nach erfolgter Umstellung die selb-ständige Wartung und Weiterentwicklung der Software durch BAFA-Mitarbeiter sicherzustellen.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

4.000.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

maximale Anzahl an Losen: 2


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Main-Taunus-Kreis (DE71A)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Konzeption, Entwicklung und Teilprojektleitung für Fachanwendungen im Bundesamt für Wirt-schaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Für das BAFA ist das strategische Ziel die Vereinheitlichung der IT-Strukturen (Datenbank, Ent-wicklungsumgebung, Softwaretechnologie). Hierzu ist die vorhandene heterogene Software-Architektur vorgegeben. Dabei ist von folgender vorhandener Entwicklungsumgebung auszugehen

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

2.300.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Main-Taunus-Kreis (DE71A)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Konzeption, Entwicklung und Teilprojektleitung für Fachanwendungen im Bundesamt für Wirt-schaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Für das BAFA ist das strategische Ziel die Vereinheitlichung der IT-Strukturen (Datenbank, Ent-wicklungsumgebung, Softwaretechnologie). Hierzu ist die vorhandene heterogene Software-Architektur vorgegeben. Dabei ist von folgender vorhandener Entwicklungsumgebung auszugehen

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

1.800.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:18

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Referenzen (Gewichtung 30%)

Nennen Sie zwei Referenzprojekte der letzten 3 Jahre, bei denen technisch vergleichbare Dienstleistungen von den vorgesehenen Beschäftigten erbracht wurden. Bitte beschreiben Sie die Referenzprojekte tabellarisch (Max. 2 Seiten )

a) Name des Kunden; Benennung eines Ansprechpartners des Kunden oder Vertreter

mit aktueller Telefonnummer und E-Mail- Adresse

b) Kurzbeschreibung des Leistungsgegenstandes und des Vorgehens (verwendete

Methoden, Werkzeuge, etc.) ggf. auch Name des eingeführten Produktes

c) Dauer des Projektes (Feinkonzeption bis Aufnahme Regelbetrieb), Aufwand in

Personentagen

d) Anzahl der hauptsächlich für das Projekt eingesetzten Beschäftigten

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Unternehmensdarstellung (Gewichtung: 25 %)

Bitte weisen Sie in Ihrem Teilnahmeantrag folgende Unternehmensdaten nach:

a) Datum der Unternehmensgründung

b) Struktur / Organisationsform des Unternehmens

c) Bitte nennen Sie kurz Ihre wesentlichen Geschäftsfelder und Ihr Leistungsspektrum

(max. 1 Seite)

d) Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (GJ)

e) Sofern es weitere Kernbereiche gibt, Umsatz im Geschäftsfeld SW- Entwicklung in den letzten 3 Jahren

f) Entwicklung Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren / Umsatz pro Beschäftigten

g) Anzahl fest angestellter Beschäftigten

h) Anzahl fest angestellter Beschäftigten im Geschäftsfeld SW-Entwicklung

in den letzten 3 GJ

i) Entwicklung der Mitarbeiterzahl in den letzten 3 Jahren

j) Bitte beschreiben Sie Ihr Qualitätsmanagement. Ist Ihr QM zertifiziert?

k) Bei Angebotsaufforderung ist die Abgabe der "Eigenerklärung der Zuverlässigkeit" erforderlich.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

2. Qualifizierung der vorgesehenen bzw. möglichen Beschäftigten (Gewichtung 45 %)

Bitte beschreiben Sie Anzahl und Qualifikation von Beschäftigten mit folgenden Fachkenntnis-sen:

a) Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten mit fundierten Erfahrungen in der oben

genannten IT-Umgebung

b) Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten mit Kenntnissen in der Entwicklung von

generischen Werkzeugen und praktischen Erfahrungen in Kundenprojekten

c) Deutschsprachigkeit des eingesetzten Personals in Wort und Schrift

d) Die Arbeitssprache ist Deutsch

e) Aufgrund der spezifischen Daten kann eine Sicherheitsüberprüfung der Beschäftigten erforderlich werden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

04.05.2020

23:59

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) hin. Die Vorschrift des § 160 GWB ist geregelt wie folgt:

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein;

(2) Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, Einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

27.04.2020



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

27.04.2020


28.04.2020




20.04.2020


22.04.2020




07.04.2020


09.04.2020




30.03.2020


01.04.2020




26.03.2020


27.03.2020




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