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Ausschreibungsdetails

Laserdrucker und Laser-Multifunktionsgeräte zum Kauf (Tischgeräte) (ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 7)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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08.03.2020 (letzte Änderung am 29.04.2020)

05.05.2020 11:30

05.05.2020 11:30

ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 7

Beschaffungsamt des BMI

29.04.2020 17:21

2020/S 049-115499

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Zentralstelle für IT-Beschaffung
Telefon: +49 22899610-3535
Fax: +49 22899610-3537

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Laserdrucker und Laser-Multifunktionsgeräte zum Kauf (Tischgeräte)

ZIB 12.07 - 9910/18/VV : 7

II.1.2)
CPV-Code

Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen (30000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Laserdrucker und Laser-Multifunktionsgeräte zum Kauf (Tischgeräte)

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

18.487.394,96

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen (30000000)

Laserdrucker (30232110)

II.2.3)
Erfüllungsort

DEUTSCHLAND (DE)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Ziel der Vergabe ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über den Kauf von Laserdruckern und Laser-Multifunktionsgeräte (Tischgeräte). Insgesamt handelt es sich bei den potenziell abrufenden Bedarfsträgern um ca. 150 unterschiedliche Behörden und Einrichtungen mit Niederlassungen und Liegenschaften im gesamten Bundesgebiet. Die Bedarfserhebung hat ergeben, dass ca. 65.000 Geräte zum Kauf gemeldet wurden. Diese Stückzahlen verteilen sich überwiegend gleichmäßig auf die angenommene maximal mögliche Rahmenvertragslaufzeit von 4 Jahren.

Eine Verpflichtung des Auftraggebers zum Abruf eines bestimmten Volumens besteht nicht.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

18.487.394,96

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Die Laufzeit verlängert sich zu gleich bleibenden Konditionen zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Vertragsverlängerung nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit widerspricht.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die '21_Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende'und '22_Unternehmensdaten' sind vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

2.1 Unternehmensdarstellung

(Stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsportfolio bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand dar.

Gehen Sie auf wesentliche unternehmensbezogene Informationen wie z.B. Niederlassungen in Deutschland, Hauptsitz, Gründungsjahr, Mitarbeiteranzahl, Leistungen in der öffentlichen Verwaltung ein.

Berücksichtigen Sie in Ihrer Darstellung auch Ihren Partner-Status zu relevanten Herstellern (vgl. Kriterium 1.1) und die für den Vergabegegenstand einschlägige Qualifikation Ihrer Mitarbeiter.)

2.2 Umsatzangabe

(Geben Sie den Jahresumsatz (mit Endkunden innerhalb Deutschlands oder der EU) Ihres Unternehmens (in Euro) jeweils für die Jahre 2017, 2018 und 2019 an. Wie viel Umsatz haben sie in diesen Jahren

jeweils im Bereich Drucker, Multifunktionsgeräte umgesetzt?

Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können Ihre Jahresumsätze addiert angeben, sofern dadurch der Produktabsatz nicht mehrfach gezählt wird.

Dabei werden folgende Mindestbedingungen gestellt:

Der durchschnittliche Jahresumsatz bezogen auf den ausgeschriebenen Leistungsgegenstand Drucker, Multifunktionsgeräte beträgt mindestens 7.500.000 € pro Jahr.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1.1

Partner-Status

(Für die von Ihnen angebotenen Produkte sind Sie Hersteller oder Sie verfügen über einen Partner-Status oder eine vergleichbare Beziehung beim jeweiligen Hersteller, der Sie berechtigt,

diese Produkte an Endkunden zu verkaufen und zu supporten.)

1.2

Mitarbeiter

(Sie beschäftigen Mitarbeiter, die im Umgang mit den von Ihnen angebotenen Produkten vertraut sind und somit auch umfassenden Support für die Hardware und Software bieten können.)

1.3

Projekterfahrung

(Zum Nachweis der Projekterfahrung im Umgang mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand reichen Sie bitte mindestens eine Referenz zu jeweils Punkt 1.6 und Punkt 1.7 ein.)

1.4

Mitarbeiteranzahl

(Benennen Sie die Gesamtzahl der angestellten Mitarbeiter Ihres Unternehmens jeweils für die Jahre 2017, 2018 und 2019 sowie die Zahl angestellter Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand.

Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen können Ihre Mitarbeiterzahlen addiert angeben.

Dabei werden folgende Mindestbedingungen gestellt:

Die Zahl der angestellten Mitarbeiter der Jahre 2017, 2018 und 2019 bezogen auf den Leistungsgegenstand Drucker und Multifunktionsgeräte muss mindestens 60 pro Jahr betragen.

In der angegebenen Anzahl dürfen nur Mitarbeiter/innen berücksichtigt werden, die über ein angestelltes Arbeitsverhältnis mit dem Bieter verfügen (keine Freiberufler).)

1.5

Darstellung der internen Prozesse zur Liefer- und Leistungslogistik

(Es müssen mehrere Abrufe der Bedarfsträger für bundesweit verteilte Standorte zeitgleich sowohl mit Lieferleistungen als auch mit zugehörigen Dienstleistungen (Lieferung von Verbrauchsmaterial) bearbeitet werden können.

Weisen Sie dies durch die Darstellung ihrer Lieferlogistik für Auftragsbearbeitung und Produktauslieferung nach.

Bewerbergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen müssen hier zusätzlich das Zusammenwirken bzw. die Leistungsabgrenzung untereinander darstellen.

Dabei wird folgende Mindestbedingung gestellt:

Zeigen Sie bitte auf,wie Sie es aktuell realisieren können bzw. in der Vergangenheit schon realisieren konnten,im Durchschnitt ca. 1.300 Geräte / Monat zeitgleich an unterschiedlichen Standorten (z.T. mit Zulieferung

Verbrauchsmaterial) auszuliefern.

1.6

1.Referenz: zur Abwicklung von Rahmenvereinbarungen / ähnlichen Vertragsverhältnissen

(Bitte weisen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für die Abwicklung von Rahmenvereinbarungen / ähnlichen Vertragsverhältnissen nach.

Anforderungen an die Referenz:

1) Der Referenzauftrag ist hinsichtlich der zu erbringenden Leistung (hier: Rahmenvereinbarung mit einem zentralen Auftraggeber und mehreren Bedarfsträgern) mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar.

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung bzw. ein vergleichbares Vertragsverhältnis. Das heißt, es handelt sich um einen Vertrag über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr, mit wiederkehrenden Einzelaufträgen/Lieferungen

einer vertraglich festgelegten Produktpalette.

Die Leistungserbringung erfolgt an unterschiedlichen, möglichst bundesweit verteilten Standorten.

2) In mindestens einem Vertragsjahr betrug der Umsatz im referenzierten Vertrag mindestens 1.000.000 €.

3) Die Referenz ist nicht älter als fünf Jahre alt (ausschlaggebend ist das Vertragsende).

4) Für die Referenz ist mindestens ein Ansprechpartner des Referenzkunden mit Name, Position, Rufnummer und E-Mail-Adresse benannt.

Bitte verwenden Sie für die Erstellung der Referenz ausschließlich das zur Verfügung gestellte Dokument "09_Vordruck_Referenzen". Bitte nehmen Sie zu allen o.g. Anforderungen Stellung und ...

weitere Angaben und Fortführung im Feld "VI.3 zusätzliche Angaben (falls zutreffend)"

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

05.05.2020

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

31.07.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

06.05.2020

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Fortführung aus Feld "III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit "Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:""

zu 1.6)

... gehen detailliert, systematisch und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die angewendeten Technologien und Methoden, die Vergleichbarkeit mit den hier angefragten Leistungen ein.

Unvollständige Angaben, auch unter Berufung auf Geheimhaltungsverpflichtungen, führen dazu, dass die Referenz nicht bewertet werden kann!

Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu hinterfragen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss des Angebotes führen. Bei Angabe von mehr als einer Referenz wird ausschließlich eine geeignete Referenz berücksichtigt.)

1.7

2.Referenz: zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

Bitte weisen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für eine Großlieferung nach.

Anforderungen an die Referenz:

1) Der Referenzauftrag ist hinsichtlich der zu erbringenden Leistung mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand (hier: Lieferung von Druckern, -Multifunktionsgeräten, Zubehör, Verbrauchsmaterial) vergleichbar.

2) In der Referenz wurden mindestens 1000 Drucker und Multifunktionsgeräte geliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb eines kurzen Zeitraumes von maximal drei Monaten. Es kann sich dabei auch um einen Abruf aus einem Rahmenvertrag (vgl. Kriterium 1.6) handeln.

3) Die Referenz ist nicht älter als drei Jahre alt (ausschlaggebend ist das Datum der letzten Lieferung).

4) Für die Referenz ist mindestens ein Ansprechpartner des Referenzkunden mit Name, Position, Rufnummer und E-Mail-Adresse zu benennen.

Bitte verwenden Sie für die Erstellung der Referenz ausschließlich das zur Verfügung gestellte Dokument "09_Referenzen". Bitte nehmen Sie unbedingt zu allen o.g. Anforderungen Stellung und gehen detailliert, systematisch und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die Vergleichbarkeit mit den hier angefragten Leistungen ein.

Unvollständige Angaben, auch unter Berufung auf Geheimhaltungsverpflichtungen, führen dazu, dass die Referenz nicht bewertet werden kann!

Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu hinterfragen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss des Angebotes führen. Bei Angabe von mehr als einer Referenz wird ausschließlich eine geeignete Referenz berücksichtigt.)

Neben den Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung sind folgende Behörden abrufberechtigt:

ZITiS

BGHW

BG Verkehr

BDBOS

BaFin

BImA

BLE

BAnst PT

BIBB

BfR

DAI

KVB

MWS

SVLFG

StBKAH

SBTHH

SPK

UVB

AA

BfE

BRH

BBR

BBK

BAFzA

BAG

BfJ

BKG

BfN-Bonn

BSH Hamburg

BfS

BVL

BfV

BAFA

BAuA

BGR

BAM

BASt

THW

BAG

Barch

BFH

BGH

BK

BKartA

BKartA

BKA Bürokommunikation IT24

BMI

BMFSFJ Bonn Berlin

BMG

BMU

BMWi

BNetzA

BPatG

BPOL

BSA

BSG

Bundesstiftung Aufarbeitung

BVAmt

BVA

BZgA

bpb

BStU

GBA

DNB

DPMA

BfDI

FLI

ZKA

ZKA

HZA Münster

HS Bund

Thünen-Institut

JKI

MRI

StBA

WSA Brunsbüttel

BVerfG

AdK

APK e.V.

AvH

BdV

BVVG

DGE

IRZ

DVL Ansbach

DHM

DIE

DIW Berlin

Deutsches Zentrum Kulturgutverluste

DRK-Suchdienst

Engagement Global gGmbH

FNR

BTFraktion B90 Die Grünen

GTAI

KBB GmbH

KWF

ZALF

NADA

OvBSt

RKW Kompetenzzentrum

JMB

SPSG

SWP

vzbv

BAMF

BMAS

BMBF

BMZ

BVerwG

DAAD

BT

EBV

FNF

HPI

ITZBund

KAS

PEI

BPA

RKI

AvH

BDBOS

DNB

MWS

PBeaKK

UBA

BAG

BSH Hamburg

BSI

BMJV

BMI

BMEL

BPOLP

BFU

BZSt

DIMDI

Die Autobahn GmbH des Bundes

EBA

KBA

BwConsulting GmbH

DZT

DAAD

DVL

DIW Berlin

DMZ

DeZIM e.V.

DEval gGmbH

GSH

HSS

hbs

HZG

JEN

KBB GmbH

KAH

RLS

BMAS

DGE

EWN

VBG


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

06.03.2020



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

02.04.2020


06.04.2020




20.03.2020


24.03.2020




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