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Ausschreibungsdetails

Pflege und Wartung IRIS BBR (B 14.22 - 0606/19/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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19.02.2020 (letzte Änderung am 22.03.2020)

23.03.2020 11:30

23.03.2020 11:30

B 14.22 - 0606/19/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

22.03.2020 15:13

2020/S 035-083004

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-2923
Fax: +49 2289910610-2923

I.2)
Gemeinsame Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben.


I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Pflege und Wartung IRIS BBR

B 14.22 - 0606/19/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Pflege und Wartung IRIS

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

424.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Softwareprogrammierung und -beratung (72200000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Bonn, beim Auftragnehmer

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

400 Personentage, 24 Monate Vertragsdauer mit Option auf zweimalige Verlängerung um je 12 Monate.

Als zentrales Datenhaltungs-, -recherche- und -zugriffssystem wurde die Individualsoftware IRIS (= Integriertes Räumliches InformationsSystem) entwickelt. Das System ist seit Frühjahr 2016 im Einsatz. Der erste Pflege- und Wartungsvertrag läuft aus.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

424.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

Zweimalige optionale Verlängerung um 12 Monate

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die 'Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Unternehmensdarstellung

Stellen Sie Ihr Unternehmen / die Bewerbergemeinschaft dar und erläutern Sie das Leistungsspektrum.

Die Darstellung soll folgende Themen beinhalten:

- der Bezug zum Ausschreibungsgegenstand muss deutlich gemacht werden

- die Umsatzentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

- die Entwicklung der Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

(max. 2 A4-Seiten, 11-Pkt-Schriftgröße)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Referenzen

Bitte geben Sie mindestens drei Referenzprojekte an. Zu jedem Referenzprojekt beschreiben Sie bitte den Einsatz bzw. Bezug zu diesen Themen:

- Entwicklung von datenbankbasierten Web-Anwendungen auf Basis des DBMS Oracle, der Entwicklungsumgebung Oracle APEX 5.1 Oracle APEX 5.1 und höher sowie PL/SQL und Oracle REST Data Services.

- Entwicklung von Web-Anwendungen auf Basis von Apache Tomcat und Apache Server

- Entwicklung unter Verwendung des Verzeichnisdienstes LDAP

- Entwicklung unter Verwendung von PSPP

- Entwicklung unter Verwendung von ETL-Tools (z.B. FME), vorzugsweise im Zusammenhang mit Schnittstellen

- Entwicklung unter Verwendung des OpenData Standards DCAT

- Entwicklung von Schnittstellen und Workflows zu ArcGIS, InstantAtlas, Tableau, SPSS etc.

- Entwicklung von Informationssystemen zur Verwaltung von gebietsbezogenen, statistischen Daten (z.B. Gemeinden, Kreise, PLZ-Gebiete etc.)

Die Projekte müssen in den vergangenen fünf Kalenderjahren (2015 bis 2019) durchgeführt worden sein.

Für die Angabe von Referenzprojekten verwenden Sie das in den Vergabeunterlagen beigefügte Formular.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

23.03.2020

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.05.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

23.03.2020

11:30

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

18.02.2020



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