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Ausschreibungsdetails

Relaunch der BfN-Website / Migration von Inhalten

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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05.03.2020 (letzte Änderung am 06.04.2020)

08.04.2020 14:00

08.04.2020 14:00

Z 1.2 - 53202/NATIS/2019/5

Bundesamt für Naturschutz

06.04.2020 16:45

2020/S 046-108666

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Naturschutz (BfN)
Postanschrift: Konstantinstr. 110
Postleitzahl: 53179
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Z 1.2 - Frau Surmann
E-Mail: vergaben@bfn.de
Hauptadresse: https://www.bfn.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Naturschutz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Relaunch der BfN-Website / Migration von Inhalten

Z 1.2 - 53202/NATIS/2019/5

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Die BfN-Website soll in Struktur und Darstellung nach zeitgemäßen Anforderungen erneuert werden. Dazu sind die Inhalte der BfN-Website unter Nutzung des vorhandenen Prototyps vollständig in das CMS Drupal zu überführen und um die Artensteckbriefe der Website „Internethandbuch Arten“ des BfN zu ergänzen. Der in einem Vorgängerprojekt in Drupal Version 8 erstellte Prototyp ist weiter zu entwickeln und um alle erforderlichen Funktionalitäten sowohl im Frontend als auch im Backend zu erweitern.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Internet-Entwicklung (72420000)

Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen (72421000)

Website-Gestaltung (72413000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Auf Basis der im Prototyp erarbeiteten inhaltlichen und strukturellen Konzepte sind vorhandene und bereits bekannte zukünftige Inhalte und Funktionalitäten der BfN-Website www.bfn.de sowie der Website „Internethandbuch Artenschutz“ im CMS Drupal in die definierte Seitenstruktur zu überführen sowie Dateien und Dokumente zu migrieren. Bestimmte Inhalte, die bisher in unstrukturierter Form vorliegen sind zu strukturieren und in die entsprechenden Inhaltstypen in das neue CMS zu überführen. Inhaltstypen, Sichten, Menüs und Funktionalitäten sind den Anforderungen anzupassen bzw. neu zu implementieren, XML- Schnittstellen zu weiteren Anwendungen einzurichten. Das Backend des Drupal-Prototyps ist insbesondere hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und Redaktionsworkflow zu optimieren. Das im Prototyp entwickelte Weblayout ist mit der aktuellsten Anforderung an ein modernes responsives Webdesign abzugleichen und ggf. weiter zu entwickeln. Insb. das grafische Konzept zur Linkauszeichnung ist grundsätzlich nochmals auf Usability zu prüfen und ggf. anzupassen. Die künftige Gliederung und Zusammenfassung der Themen auf der Website ist in ganztägigen Workshops vor Ort in Bonn, Leipzig und Vilm mit den fachlich zuständigen Organisationseinheiten und Projektgruppen zu diskutieren und festzulegen. Redakteurinnen/Redakteure sowie Endredaktion und Administratorinnen/Administratoren sind vor Ort in Bonn, Leipzig und Vilm zu schulen.

Die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung des CMS im Anschluss an den Relaunch der BfN-Website ist als optionale Leistung anzubieten.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:48

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung des CMS ist als optionale Leistung anzubieten. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, sofern die Bieterin / der Bieter bzw. das/die Nachtunternehmen in einem Handelsregister eingetragen sind; anderenfalls vergleichbarer aktueller Nachweis über die Existenz und den Gegenstand bzw. das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens bzw. der Institution. Der Auszug aus dem Handelsregister / Der vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote (vgl. Ziff. IV.2.2)) nicht älter als 3 Monate sein.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eigenerklärung, aus welcher der Gesamtjahresumsatz und der Teil des Gesamtjahresumsatzes, der mit Leistungen der ausgeschriebenen Art erzielt wurde, der letzten drei Geschäftsjahre ersichtlich sind.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zur Prüfung ob die Bieterin / der Bieter über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können, hat die Bieterin / der Bieter nachfolgende Unterlagen einzureichen:

1) Angabe der Fachkräfte bzw. der Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.

2) Beschreibung des Qualitätsmanagementsystems.

3) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

4) Eigenerklärung über die Fähigkeiten, Kompetenzen und Erfahrungen der Bieterin / des Bieters in Bezug auf Relaunches umfangreicher Websites, Content-Management-Systeme (insbesondere Drupal) und Programmierung von Websites, Layout und Design von Websites, insbesondere auch im Bereich Responsivität und Barrierefreiheit und redaktionelle Aufbereitung von (Fach-)Inhalten für das Internet in Form einer Liste von Referenzen (aus den letzten drei Kalenderjahren), aus welcher sich die Art der Leistung, der Auftragswert, der Leistungszeitpunkt oder -zeitraum und die Bezeichnung der Auftraggeberin / des Auftraggebers ergeben.

5) Eigenerklärung, aus welcher die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Die Bieterin / Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)) anhand einer Eigenerklärung zu bestätigen. Sofern der Tatbestand Nachunternehmen und/oder Bieter-/Arbeitsgemeinschaft erfüllt ist, ist zusätzlich für jedes Nachunternehmen und/oder jedes Mitglied der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft eine entsprechende Eigenerklärung einzureichen.

Passende Eigenerklärungen (Vordrucke) werden vom Bundesamt für Naturschutz zur Verfügung gestellt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

08.04.2020

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

15.06.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

09.04.2020

10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Fragen zur Ausschreibung sind nur bis zum 25.03.2020 / 14:00 Uhr (Ortszeit) über die E-Vergabeplattform des Bundes (www.evergabe-online.de) ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet. Mündliche/Telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.

Gestellte Fragen und Antworten werden seitens des Bundesamtes für Naturschutz spätestens am31.03.2020 über die E-Vergabeplattform des Bundes (www.evergabe-online.de) bekanntgegeben. Sollten am 31.03.2020 keine (weiteren) Bieterfragen nebst Antworten bekanntgegeben werden, können Sie davon ausgehen, dass keine (weiteren) Bieterfragen gestellt worden sind.

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.

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Ergänzung zu VI.2):

Das Bundesamt für Naturschutz akzeptiert ausschließlich die elektronische Rechnungsstellung über die Zentrale Rechnungseingangsplattform des Bundes (www.xrechnung.bund.de/prod/authenticate.do). Die benötigte Leitweg-ID wird bei Auftragserteilung mitgeteilt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Für Nachprüfungsverfahren gelten die Fristen gemäß §§ 134 und 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

02.04.2020



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

02.04.2020


06.04.2020




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