Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Erfassung von marinen Wirbeltieren in der deutschen AWZ mit Hilfe digitaler Erfassungsmethoden (Video- und Fotoerfassungen)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

23.12.2019

21.01.2020 12:00

21.01.2020 12:00

3519 53 2218

Bundesamt für Naturschutz

23.12.2019 01:00

2019/S 247-609524

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Naturschutz
Postanschrift: Außenstelle Insel Vilm
Postleitzahl: 18581
Ort: Putbus
NUTS: Mecklenburg-Vorpommern (DE80)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Sandor Neels
Telefon: +49 38301-86143
Fax: +49 38301-86150
Hauptadresse: https://www.bfn.de/

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Naturschutz, Meeresnaturschutz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Erfassung von marinen Wirbeltieren in der deutschen AWZ mit Hilfe digitaler Erfassungsmethoden (Video- und Fotoerfassungen)

3519 53 2218

II.1.2)
CPV-Code

Mit Meereskunde verbundene Dienstleistungen (98361000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Flugzeuggestützte digitale Erfassung (Video- und Fotoerfassungen) mariner Wirbeltiere (Seevögel und Meeressäugetiere) in Nord- und Ostsee zur Digitalisierung mariner Biodiversitätsdaten am BfN.

.

Auf die Leistungsbeschreibung vom 16.12.2019 in den Vergabeunterlagen wird verwiesen.

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Vorpommern-Rügen (DE80L)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Im bisherigen großflächigen Wirbeltiermonitoring in den deutschen Meeresgebieten erfolgte ein großer Teil der Erfassungen durch Observerflüge in niedriger Flughöhe (76 m für Seevögel, 183 m für marine Säugetiere). Diese Methode ist jedoch durch den voranschreitenden Ausbau von Offshorewindenergieanlagen in der deutschen AWZ stark eingeschränkt, da ein Durchfliegen von Windparks aufgrund von Sicher-heitsbedenken nicht gestattet ist. Somit können Windparkflächen, die einen immer größeren Raum in der deutschen AWZ einnehmen (http://www.offshore‐windenergie.net/), nicht mehr mit der bisherigen fluggestützten Monitoringerfassun-gen untersucht werden. Digitale Erfassungen können in einer größeren Flughöhe (> 400 m) durchgeführt werden und sind deshalb eine sicherheitstechnisch unbe-denklichere Alternative zur küstenfernen Erfassung von Seevögeln und Meeressäugetieren und deshalb bereits im Standarduntersuchungskonzept (StUK) des BSH für Genehmigungsverfahren in der deutschen AWZ vorgeschrieben. Das BfN führt dementsprechend im Rahmen seiner Monitoringverpflichtungen neben klassischen observerbasierten auch digitale Erfassungsflüge in seinem großflächigen Wirbeltiermonitoring durch. Hierbei sollen über den Projektzeitraum entweder hochauflösende Videoaufnahmen oder hochauflösende Digitalfotos entlang der festgelegten Monitoring-Transekte genommen werden. Es wird dabei erwartet, dass eine für die Ziele des laufenden BfN-Projektes 3 (Wirbeltiermonitoring) notwendige gemeinsame Zeitplanung der analogen und digitalen Erfassung von Meeressäugetieren und Seevögeln erfolgt.

.

Auf die Anforderungen in der Leistungsbeschreibung vom 16.12.2019 wird verwiesen.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

Preis

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:24

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

(1) Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, sofern der Bewerber bzw. die Nachunternehmer in einem Handelsregister eingetragen sind; anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens bzw. der Institution. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 3 Monate sein (Dieser Nachweis ist bei öffentlich-rechtlichen Organisationen in staatlicher Trägerschaft nicht erforderlich);

(2) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber bzw. die Nachunternehmer wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind. Die Erklärung hat Angaben zur Gesellschaftsstruktur, ggf. zur Konzernzugehörigkeit und über gesellschaftliche/wirtschaftliche Verflechtungen und Beteiligungen zu enthalten;

(3) Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. bei den Nachunternehmern keine Ausschlussgründe gem. § 31 (1) UVgO bzw. § 123 und § 124 GWB vorliegen sowie dass alle Beschäftigungsverhältnisse den aktuellen tarifvertraglichen Bindungen unterliegen;

(4) Sofern eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) gebildet werden soll: Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle und der bevollmächtigte Vertreter ergeben.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

(1) Angaben über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre; öffentlich-rechtliche Organisationen in staatlicher Trägerschaft haben ihr finanzielles Gesamtvolumen sowie ggf. das Finanzvolumen von Drittmittelprojekten darzustellen.

(2) Ggf. Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren mit den Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Unternehmensdarstellung

(1) Standort und Struktur

(2) Unternehmensschwerpunkte, Dienstleistungs- und Forschungsspektrum entsprechen den Anforderungen des Projektes

(3) Einschlägige Vorerfahrungen im Hinblick auf die zu bearbeitenden Projektinhalte

(4) Anzahl und Qualifikation des Personals (ggf. unter Einbeziehung von NU), das zur Leistungserbringung eingesetzt wird.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

21.01.2020

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

20.02.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

21.01.2020

12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt – Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

19.12.2019



390a6e73-f29f-42b4-8677-a57700350cfc