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Ausschreibungsdetails

Ganzheitliche Multifunktionslösung zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen (12.26-MultiFuG-2019)

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23.11.2019 (letzte Änderung am 20.12.2019)

07.01.2020 12:00

07.01.2020 12:00

12.26-MultiFuG-2019

Sachsen-Anhalt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt

20.12.2019 17:15

2019/S 228-558719

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Postanschrift: August-Bebel-Damm 19
Postleitzahl: 39126
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Frau Anke Söchtig
Telefon: +49 3915075642

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

an die oben genannten Kontaktstellen.


I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Ganzheitliche Multifunktionslösung zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen

12.26-MultiFuG-2019

II.1.2)
CPV-Code

Digitale Vervielfältigungsgeräte (30121430)

II.1.3)
Art des Auftrags

Lieferauftrag

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Beschaffung einer ganzheitlich sicheren Multifunktionslösung zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen für das Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt und seinen Geschäftsbereich (einschl. Polizei)

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)

Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt und seinen Geschäftsbereich (einschließlich Polizei)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Die Multifunktionslösung umfasst Lizenzen für das Managementsystem inklusive Wartung und Service sowie Miete von Geräten (4 Gerätetypen und 2 Produktionsmaschinen) inklusive Wartung und Service und die Lieferung von Verbrauchsmaterialien (außgenommen Papier, Strom).

Die Ausschreibung bezieht sich gegenwärtig auf insgesamt 815 Multifunktionsgeräte und Drucker in insgesamt 4 verschiedenen Leistungsklassen mit diversen Optionen und 2 Produktionsmaschinen für eine Laufzeit von vier Jahren an verschiedenen Standorten in Sachsen-Anhalt.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

5.000.000,00

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

01.04.2020

30.06.2025

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

siehe Hinweise zu Testgestellung Punkt VI.3)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die Bieter werden aufgefordert, folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

• Eigenerklärung "Insolvenzverfahren/ Liquidation u. ä.", § 124 Abs. 1 GWB i. V. m. § 48 VgV (Vordruck siehe Anhang 6)

• Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 (Vordruck siehe Anhang 9)

oder

• der Bieter erfüllt die o. g. Eignungsnachweise durch die Eintragung in eine Liste oder durch Vorlage eines Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das ULV der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt bzw. IHK PQ VOL, AVPQ. Anstelle des Eintrags in eine ULV-Liste kann der Eignungsnachweis auch durch die Vorlage eines von der anerkannten Präqualifizierungsstelle ausgefertigten Zertifikates, z. B. PQ-VOL, AVPQ, geführt werden. In dem Zertifikat müssen die Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein, die bei der Präqualifizierung geprüft worden sind.

• Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung nach § 50 VgV.

• Referenzliste mit mindestens zwei vergleichbaren Projekten/ Aufträgen (Diese sollen in Art und Umfang mit dem vorgesehenen Projekt vergleichbar sein und in den vergangenen drei Jahren erbracht worden sein. Folgende Angaben werden vom Bieter abgefordert: Art des Auftrags/ Projekts, Ausführungsort, Leistungsumfang, Leistungszeitraum, Auftragsvolumen, Name des Auftraggebers, Kontaktdaten eines Ansprechpartners beim Auftraggeber). siehe auch Vordruck Anhang 11

Die Nachforderung der o.g. Unterlagen wird zugelassen.

Die Nachweise und Erklärungen müssen auch von den Nachunternehmen erbracht und mit dem Angebot vorgelegt werden.

Darüber hinaus sind folgende Nachweise oder Erklärungen als besondere Vertragsbedingung mit dem Angebot vorzulegen:

• Erklärung zu §§ 10, 12, 13 LVG LSA "Tariftreue und Entgeltgleichheit, ILO-

Kernarbeitsnormen, Nachunternehmereinsatz" (Vordruck siehe

Ausschreibungsunterlagen)

• Vereinbarung zu §§ 17, 18 LVG LSA "Kontrollen und Sanktionen (Vordruck siehe Ausschreibungsunterlagen)

Die Nachforderung dieser Unterlagen wird als besondere Vertragsbedingung ebenfalls zugelassen. Die o. g. Nachweise und Erklärungen müssen auch von den Nachunternehmen erbracht und mit dem Angebot vorgelegt werden.

Hinweise:

Für Bieter aus EU-Mitgliedsstaaten gilt:

Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so sind gleichwertige Unterlagen vorzulegen. Nachweise bzw. Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen, um berücksichtigt werden zu können.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Darüber hinaus sind folgende technische Nachweise mit dem Angebot vorzulegen:

• Die ausführende Firma muss in den geforderten Dienstleistungen ein zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement entsprechend DIN EN ISO 9001 und DIN 14001 nachweisen.

• Die angebotenen Lösungen zum Managementsystem und das Lizenzmodell sind ausführlich zu beschreiben und entsprechendes Prospektmaterial sowie Systemzertifikate dem Angebot beizufügen. Die genauen Ausführungen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

• Zudem muss mit dem Angebot eine Eigenerklärung abgegeben werden, in der bestätigt wird, dass eine physische Trennung von der Fax-Schnittstelle zur LAN- Schnittstelle besteht, ausgenommen sind unterstützende Energieleistungen (z.B. Stromversorgung).

• Das Datensicherheitstool für die Datenspeicher Festplatten der Multifunktionsgeräte muss den Sicherheitsstandards gem. ISO 15408 EAL (oder gleichwertige) erfüllen. Entsprechende Zertifikate sind dem Angebot beizufügen.

• Der Bieter muss in Form einer Eigenerklärung bestätigen, dass sich für ersetzendes Scannen in den Poststellen ein TR RESISCAN (BSI TR-03138) kompatibles leistungsfähiges System bei Einführung der E-Akte auf Basis des Produkts VIS der Firma PDV GmbH in die Gesamtlösung integrieren lässt.

• Die Datensicherheit bei Rücknahme von Altgeräten, d. h., die sichere Löschung von eventuell auf den internen Festplatten gespeicherten Kundendaten (s. a. Ziffer 2.2.2 der Leistungsbeschreibung) nach den Bedingungen der EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) muss nachgewiesen werden. Die angebotene Lösung muss nach ISO15408 (Common Criteria for Information Technology Security Evaluation) zertifiziert sein.

• Die Werte gem. Ziffer 3., 3.1 ff bis 3.1.5 der Leistungsbeschreibung sind für die einzelnen Gerätetypen in der jeweiligen Tabelle der Arbeitsmappe Anhang 2 "Leistungsverzeichnis.xls" einzutragen. Die Geräte müssen den geltenden Bestimmungen nach DIN VDE 0875 sowie den geltenden Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften entsprechen (TÜV/GS Zeichen) (s. a. Leistungsbeschreibung Ziffer 3.1.5).

Die Eigenschaften der angebotenen Systeme sind durch Daten- und Produktblätter nachzuweisen. Dazu zählen vor allem (Blauer Engel nach RAL UZ 205 oder vergleichbar und der EnergyStar oder vergleichbar)

• Für jedes System ist der TEC-Wert (Typical Electricity Consumption), der durchschnittliche Energieverbrauch pro Woche, anzugeben.

• Es ist ein Rolloutkonzept vorzulegen, welches in die Wertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einfließt. Die genaue Ausführung ist der Ziffer 4.1 der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

• Es ist ein schlüssiges Servicekonzept darzulegen, welches in die Wertung zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einfließt. Die genaue Ausführung ist der Ziffer 4.2 der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

• Die Eigenschaften der angebotenen Systeme gem. Ziffer 3.2 der Leistungsbeschreibung sind durch Daten- und Produktblätter nachzuweisen. (Alle Geräte müssen das GS- und CE-Zeichen tragen. Die Geräte müssen nach RAL-UZ

205 mit dem Umweltzeichen "Der Blaue Engel" oder vergleichbar ausgezeichnet sein.)

Eine Nachforderung der Unterlagen gem. § 56 Abs. 2 VgV wird durchgeführt.

Im Falle der Nichtnachlieferung bzw. verspäteten Nachlieferung wird das Angebot ausgeschlossen.

Hinweise:

Für Bieter aus EU-Mitgliedsstaaten gilt:

Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, so sind gleichwertige Unterlagen vorzulegen. Nachweise bzw. Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen, um berücksichtigt werden zu können.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

07.01.2020

12:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

16.03.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

08.01.2020

10:00

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Die Funktionalität und Kompatibilität der Lösung muss vor der Zuschlagserteilung vom Erstplatzierten der Rangfolge in dem durch den Auftraggeber vorgegebenem System (IT-Umgebung und Transponder) in einer Teststellung nachgewiesen werden. Die Teststellung umfasst die Grundinstallation und Grundkonfiguration des anzubietenden Systems, die Vorführung der geforderten Funktionalitäten sowie Test mindestens je eines Gerätes der einzelnen in der Ausschreibung geforderten Gerätetypen (1-4).

Nach Ermittlung der Rangfolge entsprechend der einfachen Richtwertmethode werden im Rahmen einer Testung die Geräte des erstplatzierten Angebotes auf Einhaltung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung überprüft. Die Testgeräte müssen nach Aufforderung durch die PIZD LSA innerhalb von zwei Wochen für eine Teststellung für den Zeitraum von mindestens zwei Wochen bereitgestellt werden. Für den Zeitraum der Teststellung benennt der Anbieter einen fachlichen Ansprechpartner, der Fragen zu Funktionalität und Leistungsfähigkeit beantwortet, die während der Teststellung entstehen.

Bei einem unbegründeten Lieferverzug nach dem gesetzten Termin erfolgt der Ausschluss des Angebotes. Die Testgeräte müssen den angebotenen Produkten entsprechen.

Sollten die Geräte des erstplatzierten Angebotes nicht den technischen Anforderungen der Leistungsbeschreibung entsprechen erfolgt der Ausschluss des Angebotes. Danach erfolgt eine Testung des zweitplatzierten Angebotes. Sollte dieses Angebot ebenfalls ausgeschlossen werden müssen, geht die Testung entsprechend der Rangfolge weiter bis ein geeignetes Testergebnis ermittelt werden kann.

Die Testung erfolgt beim Landesverwaltungsamt Halle, Ernst-Kamieth-Str. 2 in 06112 Halle (Saale). Die Testgeräte sind nach Aufforderung durch die PIZD LSA innerhalb von 2 Wochen an das Landesverwaltungsamt in Halle zu liefern.

Die ausführende Firma muss in den geforderten Dienstleistungen ein zertifiziertes Qualitäts- und Umweltmanagement entsprechend DIN EN ISO 9001 und DIN 14001 nachweisen.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 345-514-1477
Fax: +49 345-514-1115
Internet-Adresse: www.lvwa.sachsen-anhalt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

20.12.2019



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

05.12.2019


09.12.2019




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