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Ausschreibungsdetails

Rahmenvertrag über die Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunktionsgeräten

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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18.11.2019

20.12.2019 13:30

20.12.2019 13:30

24/2019/EU/E15

Sachsen-Anhalt: Universitätsklinikum Magdeburg Geschäftsbereich Zentraler Einkauf

18.11.2019 01:00

2019/S 222-544630

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R.
Postanschrift: Geschäftsbereich Zentraler Einkauf
Postleitzahl: 39120
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Herr Zander
Telefon: +49 391-6715152
Fax: +49 391-6715104
E-Mail: g3@med.ovgu.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:

folgende Kontaktstelle:

Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R.
Ort: Magdeburg
NUTS: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland (DE)
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Einrichtung des öffentlichen Rechts


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Rahmenvertrag über die Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunktionsgeräten

24/2019/EU/E15

II.1.2)
CPV-Code

Dienstleistungen des Gesundheitswesens (85100000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Das Projekt „Druckkostenoptimierung/-management“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren.

Das Universitätsklinikum Magdeburg plant, den gesamten Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte durch einen externen Dienstleister im Rahmen eines Pay per Page-Vertrages in Verbindung mit einer inkludierten Full-Service-Vereinbarung erbringen zu lassen. Die Ausführung der Reparaturen, Wartungseinsätze und Supportleistungen sind als Service Level Agreement (SLA) spezifiziert.

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

nur ein Los


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Rahmenvertrag über die Aufstellung und Betreuung von Druckern und Multifunktionsgeräten

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen des Gesundheitswesens (85100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)

Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R.

Kaufmännisches Direktorat

Leipziger Straße 44

39120 Magdeburg

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Das Projekt „Druckkostenoptimierung/-management“ ist darauf ausgerichtet, die Dokumentenverarbeitungsinfrastruktur ganzheitlich neu zu organisieren und wirtschaftlich zu optimieren.

Das Universitätsklinikum Magdeburg plant, den gesamten Betrieb der Dokumentenverarbeitungsgeräte durch einen externen Dienstleister im Rahmen eines Pay per Page-Vertrages in Verbindung mit einer inkludierten Full-Service-Vereinbarung erbringen zu lassen. Die Ausführung der Reparaturen, Wartungseinsätze und Supportleistungen sind als Service Level Agreement (SLA) spezifiziert.

Die Anforderungen an die Geräte sind dem Leistungsverzeichnis nebst Anlagenkatalog zu entnehmen.

Alle Geräte werden über einen Pay per Page-Vertrag beschafft, der folgende Leistungen umfasst:

1. Beschaffung der Hardware inklusive Service und Wartung der Geräte

2. Beschaffung von Softwarelösungen (z. B. Pull-Printing, Gerätemanagementsoftware)

3. Automatisierte Verbrauchsmaterialbeschaffung (ohne Papier und Heftklammern).

Die Zielsetzung ist die Implementierung eines wirtschaftlichen, einheitlichen und qualitativ hochwertigen Druckerkonzeptes unter Berücksichtigung aktueller Technologien.

Der AG erwartet ein Gesamtkonzept welches mit minimalem Aufwand zu administrieren ist. Die Geräte und deren Konfiguration sind zu standardisieren. Die Geräte und Softwarekomponenten müssen gesetzlichen Anforderungen und den Leit- und Richtlinien des AG zu Datenschutz und IT-Sicherheit genügen.

Der AN ist verantwortlich das Gesamtsystem in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen. Der endgültige Zuschlag erfolgt erst nach Ende der Testphase mit Nachweis eines betriebsfähigen Gesamtzustandes.

Im Rahmen des Projektes wurde die aktuelle Infrastruktur qualitativ und quantitativ untersucht, was zu den Bestimmungen der vorliegenden Leistungsbeschreibung geführt hat. Der Leistungsumfang und die Erwartungen an die Leistungsqualität und Schnittstellen sind im Folgenden dargestellt.

Die Leistung ist in Form eines Rahmenvertrags (Pay per Page) ausgeschrieben, d. h. die Vergütung und Abrechnung erfolgt per monatlichen Abschlagszahlungen und einer jährlichen Verrechnung der Mehr- oder Minderverbräuche auf Basis einer festgelegten Kalkulations-grundlage von Seiten. Alle Lieferungen und Leistungen werden über einen sogenannte „All-in Click“ mit inkludiertem Seitenvolumen abgerechnet. Die in den beigefügten Tabellen dargestellten Seitenangaben basieren auf Erfahrungswerten der letzten Jahre und stellen die Kalkulationsgrundlage dar.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:60

Ja, muss durch Auftraggeber veranlasst/beauftragt werden.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Verlängerungsoptionen über 12 Monate

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

kein Los 2

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen des Gesundheitswesens (85100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

kein Los 2

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:6

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

unterschriebene Checkliste Teil A - C

unterschriebene Bewerbererklärung EU

unterschriebene Vereinbarung zur Vertraulichkeit und Geheimhaltung

unterschriebenes Angebotsschreiben

ADV-Vertrag MUSTER

unterschriebene Leistungsbeschreibung

Angebot für Signatur

Eigenerklärung / Es liegt keine Insolvenz / Liquidation vor

Eigenerklärung / Es liegt nachweislich keine schwere Verfehlung vor, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

gültige Bescheinigung / Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben ist erfüllt

gültige Bescheinigung / Die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung wurden entrichtet

gültige Bescheinigung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

gültige Bescheinigung / Gewerbean- bzw. -ummeldung, Gewerbeerlaubnis

gültige Bescheinigung / Eintragung im Berufs- und Handelsregister

Eigenerklärung / Angaben zum Gesamtumsatz und zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Eigenerklärung / Referenzliste von wesentlichen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten Leistungen

gültige Bescheinigung / Haftpflichtversicherung (Betriebshaftpflicht und/oder Berufshaftpflicht)

Eigenerklärungen der Bieter entsprechend den Bestimmungen und Gesetzten des Landesvergabegesetzes-LSA

Eigenerklärung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen des GWB § 123, §124, §125

Eigenerklärung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen des GWB § 128

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

siehe Ausschreibungsunterlagen

siehe Ausschreibungsunterlagen

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

siehe Ausschreibungsunterlagen

siehe Ausschreibungsunterlagen


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)
Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

siehe Ausschreibungsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Durch die veranschlagte Absetzung für Abnutzung für Drucker und Multifunktionsgeräten von 5 Jahren, soll eine Rahmenvereinbarung von 60 Monaten geschlossen werden.

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

20.12.2019

13:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

26.02.2020

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

20.12.2019

13:31

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.

VI.3)
Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber setzt voraus, dass der Auftragnehmer nach dem Zuschlag unverzüglich mit der Bearbeitung beginnt.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 2. Vergabekammer beim Landerverwaltungsamt (Sachsen-Anhalt)
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle/Saale
Land: Deutschland (DE)
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelung in § 160 GWB:

§ 160 GWB - Einleitung und Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 168 GWB - Entscheidung der Vergabekammer

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat sich das Nachprüfungsverfahren durch Erteilung des Zuschlags, durch Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in sonstiger Weise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegen hat. § 167 Absatz 1 gilt in diesem Fall nicht.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 2. Vergabekammer beim Landerverwaltungsamt (Sachsen-Anhalt)
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl: 06112
Ort: Halle/Saale
Land: Deutschland (DE)

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

14.11.2019



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